Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5275  |  5276  |  5277  |  5278  |  5279  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54495 Ergebnisse:


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 heute angekündigt

von Zarathustra am 01.09.2013 11:23

In Deutschland regt sich sowieso jeder über DSA auf und trotzdem ist es das bestgehende System. Diese Hassliebe wird bleiben, egal was Ulisses tun wird. Man regt sich halt nur über Sachen auf, die einem am Herzen liegen. Und da gehört dieses deutsche Urgestein einfach dazu. Kenne keinen Rollenspieler, der DSA nicht wneigstens mal ausprobiert hätte. Und für 2 von 3 Spielern war es sogar der Einstieg ins Hobby. Das Produziert auch einfach eine so große Masse an Spielern, dass man es nie allen wird recht machen können. Deshalb ist auch die Ankündigung sinnvoll die Welt mehr von den Regeln zu trennen, damit sie auch anderweitig leichter bespielt werden kann ohne die Regelbefürworter mit zu krassen Änderungen zu vergraulen. Was auch immer man von den Jungs halten mag, Ulisses weiß wie man Sachen verkauft und das wird sich mit DSA 5 auch nicht ändern.

Mich begeistert aber Dere als Spielwelt ohnehin nicht besonders und die Regeln habe ich zu sehr verinnerlicht, also würde mich eine Umstellung eher stören, wenn man doch mal zu einer Runde DSA genötigt wird. Bin dementsprechend nicht sonderlich an solchen Veränderungen interessiert, werde mich aber genüsslich zurücklehnen und zuschauen wie sich Enthusiasten und notorische Nörgler gegenseitig zerfleischen. Das ist mehr brutale Action als man in der Arena von Al`Anfa je geboten bekäme

Antworten

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: DSA 5 heute angekündigt

von BloodyAngel am 01.09.2013 11:23

"Es soll ein schlankeres System mit weniger Sonderregeln werden"

"Das System soll eine Weiterentwicklung des Bisherigen sein und dieses vereinfachen, balancieren und vereinheitlichen."

Das sagt ja Nandurion dazu, wenn es stimmt, wäre ich sehr dankbar dafür...

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Witchcraft Proberunde

von SirPadras am 01.09.2013 08:16

Hier werden in den nächsten Tagen nicht nur die vier Spielercharaktere vorgestellt, sondern es können auch Fragen zum System, der Welt und unserer Proberunde gestellt werden.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: DSA 5 heute angekündigt

von SirPadras am 01.09.2013 08:09

Wenn es nicht grundsätzliche Erleichterungen des Regelwustes gibt, werde ich mein Geld nicht rauswerfen.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: DSA 5 heute angekündigt

von La_Cipolla am 01.09.2013 07:55

Ich drück dem Spiel ja durchaus die Daumen. =) Und gut, dass sie mit Playtest und so den modernen Weg gehen wollen. Auch wenn es nach Splittermond natürlich einen LEICHT abgekupferten Beigeschmack hat. ;D

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2013 07:55.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: DSA 5 heute angekündigt

von Glgnfz am 01.09.2013 07:41

Ich bin auch mal gespannt drauf in welche Richtung man nach den Umfragen - aus denen man rauslas: "Lasst alles ungefähr so wie es ist!" - geht.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Iron Kingdoms

von Zarathustra am 01.09.2013 00:01

Klingt ja grundsätzlich erstmal interessant. Darüber auf dem Laufenden gehalten zu werden würde ich mich freuen. Auch wenn es mir im Tabletopbereich eher gefällt wenn GW Konkurrenz hat als im Rollenspielbereich

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: Iron Kingdoms

von ChosenPariah am 31.08.2013 23:34

Ich bin grade dabei mit Scrop zu klären, ob ich eine Runde Online mache, heißt wenn das Regelwerk rauskommt, wenn ich Leute finde, wirklich auch in regelmäßigen abständen spiele per Hangout.

Das klärt sich jetzt erst aber nach der Ratcon, ich halte euch aber darüber definitiv immer auf den neusten Stand.

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Iron Kingdoms

von Reg_Jackson am 31.08.2013 23:04

Warmachines/Hordes gehören auch zu meinen Lieblingstabletops
Mal schaun, vielleicht hab ich ja Zeit und Lust, mich mal näher mit dem RP zu befassen. Ich bin auf jeden Fall gespannt. 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Iron Kingdoms

von SirPadras am 31.08.2013 22:58

Als Warmachine/ Hordes Spieler der ersten Stunde, kenne ich das Setting natürlich und finde es auch sehr gut. Dir D20 Regeln passten leider gar nicht zum Hintergrund, daher habe ich hier nur den Weltband (echt fettes Teil) stehen und habe es nur einmal gespielt.
Die Schnellstartregeln sehen allerdings ok aus und ich könnte mir vorstellen, bei Interesse dazu mal eine Einführungsrunde zu leiten 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5275  |  5276  |  5277  |  5278  |  5279  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite