Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5271  |  5272  |  5273  |  5274  |  5275  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54503 Ergebnisse:


MerdreX

25, Männlich

Beiträge: 10

Der Bau eines Abenteuers

von MerdreX am 03.09.2013 21:43

Hallo zusammen !

Zu erst : Falls es so ein Thema schon im Nerdpol geben sollte, dann schlagt mich bitte !  

Ich wollte euch mal darauf ansprechen wir ihr eure eigenen Abenteuer baut.

Ich persönlich gehe so vor :

1. Wie baue ich ein Abenteuer?
2. Wie baue ich die Meisterpersonen / Nsc's
3. Wie baue ich Ambiente / Drama / Spannung

1. Wie baue ich ein Abenteuer?
- Wann, Wo, Warum, Wie, Wozu :
Wo ist das Dorf?
Wann erreichen sie das Dorf?
Wozu erreichen sie das Dorf?
Warum erreichen sie das Dorf?
Wie erreichen sie das Dorf?

- Der Ort des geschehens :
Einwohner
Tavernen / Läden etc.
Aufbau des Ortes
Besonderheiten

Wäre nett wenn ihr mir mal eure Ansätze verratet.

Man liest sich

MerdreX

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll."

 

- Georg Christoph Lichtenberg.

 

- Anguy's Groupie -  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2013 21:44.

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: Abstimmung auf der Hauptseite - Diskussionsthread?

von MeisterUmbreon am 03.09.2013 21:35

Anarchie? Nö, Demokratie eher.
Aber genau so war es ja auch geplant: Warum muss ein Admin einen Thread aufmachen wenn ihr etwas diskutieren wollt? *grins*
Genau dafür ist das Forum ja da und jeder der möchte darf sich beteiligen. Wenn ihr also der Meinung seid für irgendetwas MUSS es noch einen Thread geben (ausgenommen natürlich Themen die laut Forenregeln verboten sind) dann immer her damit!


Zum Thema: Ich denke die Umfrage war eher so gemeint; wenn ich eines von beiden in gegebener Situation X einschränken muss/sollte, was wäre mir dann wichtiger?
Sprich würde ich als Meister einfach so eine Regel fallen lassen nur weil sonst die coole Situation X nicht passieren würde oder halte ich mich stur an Regeln, immerhin sind sie die Basis allen Seins.
Meine Meinung sollte hinreichend bekannt sein:
Regeln sind für mich Hilfsmittel (was nicht heißt, dass sie sich alle 5 Minuten nach Meisterwillkür ändern können) aber es gibt einfach Dinge (und da ist ein wenig Fingerspitzengefühl vom Meister gefragt) wo mich Regeln nur einschränken, oder es gibt keine passende, oder ich finde sie gerade nicht da sie im 3. Errata des 5. Erweiterungsbandes limitierter Auflage zu finden sind.

Des weiteren suche ich mir ein System nicht primär danach aus ob mir das Regelsystem gefällt, sondern eher ob die Welt cool ist und mir der Hintergrund gefällt.

Also effektiv ein 2:0 für Athmosphäre


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2013 21:37.

MerdreX

25, Männlich

Beiträge: 10

Re: Gute Musik für Rollenspiele

von MerdreX am 03.09.2013 21:32

Ich mache mir immer verschiedene Playlists für allmögliche Random - Situationen :

- Das Dorf -

- Die Reise -

- Wald -

- Spannung -
 
Ich verwende eigentlich für alles Jeremy Soule ( Der Komponist von den Oblivion u. Skyrim Soundtracks )
Auch nett sind Jesper Kyd und Lorne Balfe.

Asonsten alles was ohne Gesang ist und zu den einzelnen Situationen passt  

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll."

 

- Georg Christoph Lichtenberg.

 

- Anguy's Groupie -  

Antworten

MerdreX

25, Männlich

Beiträge: 10

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von MerdreX am 03.09.2013 21:22

Was nicht ist kann ja noch werden IMG_2739.jpg

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll."

 

- Georg Christoph Lichtenberg.

 

- Anguy's Groupie -  

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: [VTM:v20] Chicago on the run : 3-4 Spieler gesucht

von BookTubeWonderland am 03.09.2013 20:59

Jaja die Hoffnung stirbt nie...^^

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Abstimmung auf der Hauptseite - Diskussionsthread?

von BookTubeWonderland am 03.09.2013 20:58

ANARCHIE !!!

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Abstimmung auf der Hauptseite - Diskussionsthread?

von Zarathustra am 03.09.2013 19:59

Wenn die Herrscher sich rar machen fasst das Volk Beschlüsse

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Abstimmung auf der Hauptseite - Diskussionsthread?

von Tarin am 03.09.2013 18:54

Nehmen wir doch einfach diesen hier.

Und ich schließe mich da Glgnfz an. Atmo und Regeln sind keine Gegensätze. Man kann mit Freeform,DSA, D&D, CoC oder einem Münzwurf als Regelbasis tolle Atmo am Spieltisch aufbauen oder das Spiel einfach so plätschern lassen.

Insofern: Ich achte natürlich auf Regeln, die zur Runde passen. Und außerdem soll die Runde natürlich eine gewisse Atmo entstehen, damit der Spaß erhalten bleibt.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Witchcraft Proberunde

von SirPadras am 03.09.2013 16:41

Hier der Charakter von EinfachNurA


Name: Malcolm Malik Fisher
Association: Rosicrucians
Concept: Seeker of knowledge
Geschlecht: männlich, Alter: 26, Größe: 180 cm, Gewicht: 75 Kg, Haare: Schwarz (Glatze), Augenfarbe: Braun, Beruf: Journalist

Gifted
Strength: 2, Dexterity: 2, Constitution: 2
Intelligence: 3, Perception: 2, Willpower: 4

Life Points: 26, Endurance Points: 29
Speed: 8, Essence Pool: 40

Bei Qualities und Drawbacks sind die Stufen und in Klammern die Kosten angegeben
Qualities:
Gifted (5), Essence Channeling 2 (4), Increased Essence 25 (5), Situation Awareness (2), Charisma (2)

Drawbacks:
Covetous 2 (2), Emotional Problems (Fear of Rejections) 1 (1), Reccuring Nightmares 1 (1), Accursed 2 (2), Adversary 2 (2)

Skills:
Rituals (Rosicrucian) 4, Dodge 2, Magic Theory 4, Occult Knowledge 4, Driving (Car) 1, Guns (Handguns) 1, Hand Weapons (Knife) 1, Questioning 3, Research/Investigation 3, Language (Latin) 2

Powers:
Elemental Earth 2, Lesser Healing 2, Shielding 3, Consecration 2, Soul Projection 1, Lesser Illusion 1, Affect the psyche 1, Symbol of protection 1, Spirit mastery (Ethereals) 2.

Weapons/Hand to Hand:
Glock17 (9mm), Messer

Possessions:
- Waffen: Glock17 (9 mm / 15 Schuss in der Waffe), Ersatzmagazin, Messer, Holster für beides.
- Kleidung: T-Shirt, Hoodie, Jeans, Sneakers, Lederjacke, Mütze, Sonnenbrille, vielleicht stichsichere Weste (Rüstung?)
- Sontiges: Geldbörse, Handy, Armbanduhr, Notizbuch, Stift, drei Ringe aus Stahl, Kette mit Anhänger aus Eisen (selbt hergestellt) und mehreren Kristallen, kleine verschließbare Plastikröhrchen mit Salz und Weihwasser gefüllt.

Contact: vermutlich Kontakte im Rosecrucian Coven

History:
Malik wuchs in New York, Bronx, auf. Aufgrund guter schulischer Leistungen, konnte er Journalismus studieren und bekam so eine Anstellung bei einer großen New Yorker Zeitung. Dort warben ihn die Rosicrucians an.

Advesary und Nighmares.

Malcolm hat als Journalist zuviel über jemanden herausgefunden. Dieser, oder sein "Vorgesetzter" in Form eines Dämons, hat dafür seine Freundin vor seinen Augen töten lassen und ihn verflucht, elektronische Geräte funktionieren nicht richtig in seiner Nähe, da Malcolm die Informationen damals über Computer herausbekam. Seitdem hat er Albträume vom Tod seiner Freundin und fühlt sich unsicher, daher hat er auch Angst zurückgewiesen zu werden.

Covetous bezieht sich auf Malcolms Rachedurst.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [VTM:v20] Chicago on the run : 3-4 Spieler gesucht

von Zarathustra am 03.09.2013 12:32

Keine Sorge, das wächst sich raus

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5271  |  5272  |  5273  |  5274  |  5275  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite