Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5269  |  5270  |  5271  |  5272  |  5273  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54500 Ergebnisse:


BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Der Bau eines Abenteuers

von BookTubeWonderland am 04.09.2013 12:57

Mhh... empfinde ich nicht so Warum denkst du das ? Möchte gerne ein befriedigendes Ende das ich dann auch Plane...

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Der Bau eines Abenteuers

von Zarathustra am 04.09.2013 12:47

Hm... Festgelegtes Ende? Macht ziemlich Stress, oder?

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Der Bau eines Abenteuers

von BookTubeWonderland am 04.09.2013 12:27

Ufufuf, ich schreibe grade erst an meinem ersten Abenteuer.... habe aber ein bestimmtes vorgehen im Kopf. Ich mache es zum Bespiel nicht schön strukturiert oder geplant wie bei Anguys Abenteuererstellung, sondern bei mir läuft das eher so ab:
Es ist nachts um 12, klein Johannes liegt im Bett und kann, wie so oft, nicht einschlafen... er denkt über alles mögliche nach und plötzlich fällt ihm irgendein Buch, Film, Serie, RP oder sonst was ein dessen Idee ich total geil findet. Ich spinne die Idee weiter so wie ich mir das wünschen würde was passieren KÖNNTE. Dann stehe ich meistens auf  und schreibe das erstmal auf. Gegebenenfalls bleibe ich einfach liegen und benutze ein Diktiergerät das am Nachttisch liegt, Traumtagebuch und so.
Wenn ich dann am nächsten Tag aufstehe lese ich mir das Durch oder höre mir das an.
Dann wird nachgedacht, die Idee wird geschrubbt und poliert bis sie mir gefällt.
An diesem Punkt habe ich dann Frank sei dank, Umbreon hinzugezogen um im meine Idee zu erzählen.
Und da hatte ich wirklich Glück. Logiklücken wurden vernichtet, unklarheiten geklärt usw.
Dann ging es weiter:
Ein Ausgangspunkt wurde festgelegt und wie das ganze Enden sollte. Mehr erst mal nicht. Dann habe ich mir überlegt wie die Spieler vom Ausgangspunkt zum Ende kommen könnten.
Ncs wurden erstellt, die Story wurde ausgearbeitet und jede Handlungsmöglichket der Spieler (die ich mir denken könnte, aber meistens machen die Spieler ja doch was anderes) wurde bedacht.
Ja ungefähr so mache ich das bei Vampire und Cthulhu, bei DSA ist das alles ein wenig einfacher da ich damals (jaja damals als noch Kriech war hatten wir nix zu essen ) viel Fantasy gelesen habe und mir da ziemlich viel aus den Fingern saugen kann

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von PurpleTentacle am 04.09.2013 11:12

Also ich würd alle gern mal ausprobieren.

los Leute, traut euch!  

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Plauderecke

von La_Cipolla am 04.09.2013 10:54

Also ich hab ja noch 6 Wochen Semesterferien. Aber ja, sie neigen sich nach den letzten 2 Monaten langsam dem Ende zu. =(

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Plauderecke

von Zarathustra am 04.09.2013 10:49

Dann lachst du nicht über mich, aber ich bis dahin über dich

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Abstimmung auf der Hauptseite - Diskussionsthread?

von La_Cipolla am 04.09.2013 09:46

Ich denke auch, da können zwei Fragen drinstecken:


1. Wie interagieren Regeln und Atmosphäre?

Das ist vor allem vom theoretischen Standpunkt aus interessant, und damit natürlich auch für Leute, die eigene Regeln schreiben. Ich glaube, hier gibt es zwei vernünftige Möglichkeiten: Entweder unterstützen die Regeln die Atmosphäre, oder sie bemühen sich, möglichst wenig im Weg zu stehen und überlassen das Aufbauen der Atmosphäre den Teilnehmenden. 
Typisches Beispiel: Ich kann Regeln für Horror und Wahnsinn machen (à la Cthulhu), oder ich überlasse diesen Aspekt den Schauspielkünsten und Vorstellungen der Spieler. Beides kann zu großartiger Atmosphäre führen.


2. Wie gehe ich während des Spiels mit den Regeln um?

Das ist eher eine praktische Frage für das tatsächliche Spiel, und da halte ich es wie der Meister: Wenn die Regeln stören, werden sie ignoriert. Was auch immer Forge & Co. sagen. ;D 
Theoretischer Kommentar: Als Designer sollte man aber natürlich NICHT von einem solchen Normalzustand ausgehen, sondern versuchen, die Regeln so zusammenzustellen, dass die Spieler möglichst weniger abändern oder ignorieren müssen. Alles andere ist ein bisschen faul.


Genau dafür ist das Forum ja da und jeder der möchte darf sich beteiligen. Wenn ihr also der Meinung seid für irgendetwas MUSS es noch einen Thread geben (ausgenommen natürlich Themen die laut Forenregeln verboten sind) dann immer her damit!

Klar, ich dachte nur, dass das Forum so etwas lebendiger wird, weil regelmäßig ein neuer interessanter Thread kommt. =) Aber klar, man kann das natürlich auch der eventuell vorhandenen Nachfrage überlassen. ^^ 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2013 09:47.

fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Re: Plauderecke

von fireballgfx am 04.09.2013 07:23

Ich hab nächste Woche Urlaub und ich lache über alle, die nächste Woche wieder raus müssen :-D

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Plauderecke

von Zarathustra am 04.09.2013 01:06

Keine Zeit. Muss Filme gucken.

Antworten

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: Plauderecke

von Muesli666 am 04.09.2013 00:36

Echt tote hose hier, macht mal was los leute!!!^^

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5269  |  5270  |  5271  |  5272  |  5273  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite