Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5254 | 5255 | 5256 | 5257 | 5258 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Spielleiterschirm deluxe + Erfahrung erstes Abenteuer
von Newman1987 am 15.09.2013 11:37ja das ding ist doch mal super die idee werd ich mal mopsen und schauen was man noch so stimmungsvolles als spielleiterschirm miissbrauchen kann... echt cool respekt
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
Re: Suche Gruppe: DSA, Savage Worlds oder Pathfinder (über Skype oder Hangout)
von DaObaWAAAGHBoss am 15.09.2013 11:03Sehr schön Jetzt haben wir schon mal drei Spieler
Jetzt fehlt nur noch ein Spielleiter bzw. der Meister...
Kennt ihr zufällig jemanden, der gerne meistern würde?
Und was das RP-System betrifft, da können wir uns ja auch noch entscheiden, welches wir nun nehmen.
Ich bin ja auch für jedes der Systeme offen^^
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: F.U.K. #Arbeitstitel!
von Zarathustra am 15.09.2013 10:37@ SirPadras:
Vielen Dank!
@ Plastikloeffel:
Ich war bei einigen Videos bei der Produktion auch kaum wach. Vielleicht kriegen wir eine schlafwandlerische Connection . Aber gucks dir ruhig nochmal wach an, dann haben wir einen Vergleichswert
@ Glgnfz:
Die Fragen zu beantworten deucht mich sinnvoll! Dann hätte sich das mit der Initiativefrage glaube ich im Voraus erklärt, warum ich sowas tue und warum ich gelegentlich auch (gegen den aktuellen trend, so wie ich ihn wahrnehme) dem Spielleiter Befugnisse zuschreibe. Ich werde mir über die Formulierung der Antworten dieser (und anderer) Fragen Gedanken machen und mich dann auch hier mitteilen. Eventuell auch per Videolink. Ich bedanke mich aber erstmal für die Anregungen und die ehrlichen Meinungen.
von Glgnfz am 15.09.2013 09:43Ach ja - darf ich auch noch anmerken, dass ich den Titel des Systems für nicht sonderlich ansprechend halte? Ist ja jetzt auch historisch betrachtet nicht so wahnsinnig populär im deutschsprachigen Raum.
Das hat nich nicht das Niveau von "Gefrierbrand", womit ein User des Tanelorn aufwartete, aber wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann einen anderen Namen.
von Glgnfz am 15.09.2013 08:46Schreib oder filme mal bitte warum du das System entwirfst. Was hast du für Ziele? Wo will das System hin?
Ein kleines Detail: Die Entscheidung die Initiative dem Spielleiter zu überlassen, halte ich für sehr unglücklich. Da sollte es schon eine für die SPieler nachvollziehbare Regelung geben - und wenn es etwas total Simples wie bei BECMI-D&D ist: "Charaktere und Gegner würfeln W6 - das höhere Ergebnis handelt zuerst. Innerhalb der Gruppe geht dann Magie vor Fernkampf vor Nahkampf". Nur mal so als Beispiel für eine "Billo"-Regelung.
Ein großes Detail: Konfliktresolution - wenn du das schon lang und schmutzig ausspielst - warum dann nicht auf eine Fertigkeit würfeln? Geh doch den Old School-Weg und spar dir ein Fertigkeitensystem. Nur so als Überlegung.
von plastikloeffel am 15.09.2013 02:35sehr interessant, muss mir das ganze allerdings nochmal ansehen wenn ich richtig wach bin
und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitch & Instagram & twitter & deviantart
von SirPadras am 15.09.2013 00:03Ich kann die Videos sehr empfehlen, nicht nur wegen Zarathustras angenehmer Stimme.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
F.U.K. #Arbeitstitel!
von Zarathustra am 14.09.2013 22:22So, meine Lieben Nerdpolbewohner!
Ich habe jetzt die Videos zu den Kernregeln meines Rollenspielsystems fertiggestellt und hochgeladen. Auch wenn die Qualität in Bild und Ton so dilletantisch daherkommt wie sie nun mal ist, bin ich mit dem Inhalt recht zufrieden.
Und ich behaupte einfach mal, dass jeder, der diese vier Videos gesehen hat (und nicht zum ersten mal in seinem Leben mit Grundbegriffen des Rollenspielens konfrontiert wird) in der Lage sein wird das Ding zu spielen. Was noch nachgereicht werden wird ist recht überschaubar: Tabellen für Effekte, Werte für Gegenstände, und das wars dann eigentlich auch schon fast.
An diesem Punkt der Entwicklung ist dem ehrenwerten entwickler natürlich sehr an Feedback gelegen, denn jetzt ist die letzte Chance noch vor dem Feinschliff Hand anzulegen.
Also nur immer frei heraus!
Skeptikern sei gesagt: Es sind insgesamt deutlich unter 40 Minuten. Also nicht mal annähernd der Aufwand einer einzigen Unterrichtsstunde . Gebt dem Ding ne Chance
Hier die Direktlinks für faule Menschen (wie mich )
Charaktergenerierung - Fertigkeitensystem
Magie
Charakterentwicklung - Zwei Alternativen
Konfliktbehandlung
Viel Vergnügen und Danke vorweg!
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 14.09.2013 21:52Lass das nicht den Bela hören...
von Melancholica am 14.09.2013 21:25Ich hol schonmal die Bananen raus!
EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..
"Hier kommt der Pieks!"