Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5242  |  5243  |  5244  |  5245  |  5246  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54493 Ergebnisse:


Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: Shadowrun 5

von Lars_de_Grey am 18.09.2013 12:50

Ich muss gestehen, dass mir das mit "immer online" nicht zusagt! Warum muss ein Smartlink System online sein, wenn es eine Verbindung zwischen Implantaten im Körper und der Waffe in der Hand ist?
Das Gleiche mit Cyberware ... Hat mein Cyberarm eine ständige online Statusüberwachung, die mir im Falle eines Ausfalls bescheid gibt? ^^ Bzw. brauch ich das denn?

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Shadowrun 5

von Talasu am 18.09.2013 12:31

thema panzerung: ja die panzerwerte werden zusammengelegt, besser gesagt verschwinden. es gibt nur noch einen wert dafür. bsp die gute alte panzerjacke hatte 8 ballistische und 6 stoß panzerung, in der 5. edition hat sie einen panzerwert von 12. das hört sich jetzt erstmal viel an, aber dementsprechend ist auch der schaden von waffen gestiegen. bsp predator IV hatte 5k schaden, die predator V macht schon 8k; ein katana hatte vorher (STR/2 + 3)K mit einem panzerbrechwert von -1 und macht nun (STR + 3)K schaden mit einem panzerbrechwert von -3. also die aussage das die 5. edition tödlicher werden soll, kann ich anhand solcher werte nur bestätigen ;).
 

thema online: da hast du natürlich recht. aber nun wird online sein ja quasi zu einem "zwang". denn ohne online keine modifikationen von cyberware, waffenmods und ausrüstung. das ist glaube ich auch der größte "streitpunkt" in der 5. edition. erst recht weil sachen wie ein tacnet nicht abgehandelt werden (glaube das kam mit vernetzt oder fronteinsatz in die 4. edition), bzw laut aussagen nicht mehr in der form gibt (beziehe mich hier auf aussagen aus dem dumpshock forum).
 
thema matrix: nein kein matrixcrash. ab 01.01.2075 starte ein neues matrixprotokoll, welches von god programmiert wurde. diese haben auch die besten hacker der welt herausgefordert (fastjack) dieses neue protokoll im vorfeld zu knacken. fastjack hat dann mit informationen von anderen hackern aus dem jackpoint (/dev/girl) einen weg gefunden das netz kurzzeitig zu knacken und das war mit hilfe von einem deck. allerdings ist ihm die sache psychisch nicht so gut bekommen und er fängt an eine art gespaltene persönlichkeit zu entwickeln. deshalb zieht er sich auch aus dem jackpoint zurück. mehr infos dazu und dem krieg in südamerika gibt es in dem quellenband storm front, was es meines wissens aber nur auf englisch gibt und noch nicht übersetzt wurde.

Aus den Schatten

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Regelfragen (KFKA)

von Talasu am 18.09.2013 07:51

hallo Luptador.

explizit gibt es dazu keine regel in der 4. edition. man könnte es so abhandeln wie es bei feuerwaffen ist.
 
wenn ein charakter zwei pistolen oder maschinenpistolen nutzt. dann muss er seinen würfelpool auf beide angriffe aufteilen. dh nutzt man 2 pistolen und hat einen würfelpool von 10 hat jeder angriff nur 5 würfel (oder 4 und 6, kommt darauf an wie der spieler dies aufteilt). wenn er 2 unterschiedliche waffen abfeuern möchte, pistole und maschinenpistole, dann zählt der kleinere würfelpool der fähigkeit pistolen oder schnellfeuerwaffen. wichtig ist das der pool aufgeteilt wird, bevor die modifikationen angerechnet werden. ein angriff mit zwei feuerwaffen negiert jeden bonus durch smartgun oder lasermarkier und es werden die modifikation für unkompensierten rückstoß auf beide waffen angewendet. wenn der charakter nicht über die gabe beidhändigkeit verfügt, dann hat er für die waffe die nicht mit seiner haupthand abgefeuert wird einen modifikator von -2.  (GRW S. 180/181)

als gm würde ich abschätzen ob der sc es schafft zwei nahkampfwaffen zu nutzen (2 messer...okay, 2 katanas...kommt darauf an, 2 claymores...ich denke nicht, nicht mal als troll). dann würfelpool aufteilen und modifikator von -2 für den angriff mit der falschen hand, wenn nicht gabe beidhändigkeit (GRW S. 186). jedem angriff kann der verteidiger ausweichen mit einem modifikator von -1 auf die zweite verteidigung.

Aus den Schatten

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: [Little Fears] 3-4 Spieler gesucht

von plastikloeffel am 17.09.2013 21:35




Da es genug Interesse gab, wird es eine zweite Gruppe geben.
Damit ich die Plannungen auseinander halten und später auf dem Kanal alles schön sortieren kann...color-coded Teams!
Ob wir beide Hangouts vor Halloween schaffen kann ich noch nicht sagen, hängt ein wenig davon ab wie schnell ich eine zweite Episode vorbereitet kriege und wie es mit den Teams zeittechnisch steht.
Außerdem könnt ihr sehen das in Team Blue theoretisch noch ein Platz frei ist, also falls Padras es sich doch nochmal überlegt oder noch jemand will...ihr wisst was ich meine, ansonsten halt eine 4er und eine 3er Gruppe!
Hoffe alles sind mit der Lösung so zufrieden?

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2013 18:05.

Luptador

24, Männlich

Beiträge: 8

Re: Regelfragen (KFKA)

von Luptador am 17.09.2013 20:39

Ich hab da mal eine Frage:

Kann man in der 4. Edition von Shadowrun in jede Hand eine Nahkampf Waffe nehmen und wenn ja, wie sind die regeln dafür (modifikatoren oder so...)

Danke schon mal im Voraus

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: [Little Fears] 3-4 Spieler gesucht

von _Tindrana am 17.09.2013 19:29

Hallo, du ich würde mich erstmal enthalten. Ich muss erst die Regeln lesen. Solltest du Not am Mann haben bin ich dabei.


Schöne Grüße

Tindrana 

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: [Little Fears] 3-4 Spieler gesucht

von plastikloeffel am 17.09.2013 19:00

jajajajaja...hatte niemals mit so vielen Leuten gerechnet, holy shit!
Danke schon einmal an alle!
und...

@Tindrana
war das eine Bewerbung oder nur eine generelle Frage zum auftreiben der Regeln?
Nur damit ich klar habe wer sich jetzt wirklich alles beworben hat.

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Marktplatz für dieses Forum?

von BookTubeWonderland am 17.09.2013 16:01

Ja da hast du Recht.
Vielleicht könnte man es irgendwie so machen das man freigeschaltet werden muss. Also das man dem Admin bescheid sagt und der einen freischaltet.

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [Little Fears] 3-4 Spieler gesucht

von Zarathustra am 17.09.2013 15:39

Gab doch das Angebot mehrerer Gruppen *mit den Augenbrauen wackeln*

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Marktplatz für dieses Forum?

von Zarathustra am 17.09.2013 15:38

Zu hoch muss die Schwelle gar nicht sein. Forenhandel ist weniger anonym als man denkt. Gerade hier, wo die meisten auch in Youtube aktiv sind. Wer da andere abzockt muss ja mit öffentlich(st)er Ächtung rechnen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5242  |  5243  |  5244  |  5245  |  5246  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite