Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5192  |  5193  |  5194  |  5195  |  5196  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54502 Ergebnisse:


Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 02.10.2013 15:10

Ich wollte die (wie gesagt verkürzte) Charaktererschaffung durchaus in derselben Spielsitzung wie die erste Mission machen.

Hier mal die Art, wie ich das üblicherweise (das ist ja nicht die erste Engel-Einführungsrunde, die ich so via Hangout durchführe) mache:

1. Die Engel treffen zur Signums-Weihe in Roma Aeterna ein - jeder Orden für sich.
2. Die Engel werden im Petersdom auf die Weihe vorbereitet.
3. In Rückblenden schildert jeder Spieler für seinen Engel einen Teil seiner "Ausbildung" als Postulant in dem jeweiligen Himmel seines Ordens. Dabei kommen drei Karten zum Einsatz: zwei für Stärken, eine für eine Schwäche des Charakters. Damit ist der Charakter beschrieben. (Ausrüstung und Mächte usw. sind ja für alle Engel eines Ordens größtenteils gleich und besondere Dinge kann man sich nach Plausibilität einfach so notieren.)
- Diese Rückblenden werde ich als Spielleiter entlang der jeweiligen je nach Orden SEHR unterschiedlichen Phasen der Postulanten-Zeit in einen Szenen-Rahmen setzen und die Spieler mit einem Problem konfrontieren, das eine Entscheidung und somit auch einen Kartenzug erfordert.
4. Die Weihe-Zeremonie erfolgt und der Engel erhält seinen Namen direkt vom Pontifex Maximus.
5. Die Schar wird gebildet. Der Michaelit übernimmt das Kommando.
6. Die erste Mission wird aufgetragen.
7. Die Mission wird durchgeführt.
8. Die Nachbesprechung der Missionsdurchführung erfolgt. (Hier werden den überlebenden Engeln auch ggf. die Votivbänder für lobenswerte Handlungen überreicht.)

Das paßt schon in den Rahmen von 4 Stunden. Hatte bislang jedenfalls immer hingehauen.

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: [DSA 4.1] suchen noch 1 spieler oder 1 meister

von BahnausSee am 02.10.2013 15:01

ich würd meinen threat gern normal aufs tablett bringen.

DSA-Anfänger-Roll20

ich traus mir nichtmehr wirklich zu, zu meistern -> bitte bitte einen meister für meine gruppe. die drängen schon alle.


wenn sich niemand finden lässt erkläre ich diesen threat als tot, da wir schon genug spieler haben. 

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von koali am 02.10.2013 15:01

ich schlage vor, dass du mit jedem einzelnd den chara baust, oder woltest du die charerstellung auch on air machen... das wär glaub ich zu lang und zu langweilig...

@ Termine...
Montage sind hin und wieder bei mir mit DSA belegt.... ist allerdings recht unregelmößig...
 Sonst kann ich Abends leider nei vor 20 Uhr.. weil ich lange arbeite...

@ engelnamen

Ka, wie das im System ist alber klassich enden die Namen auf EL...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2013 15:02.

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Duez am 02.10.2013 14:59

passt bei mir annem Montag problemlos, annem Mittwoch auch, Freitag könnte das problematisch werden.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 02.10.2013 14:58

Von der Zeit her: Ich rechne schon mit bis zu 4 Stunden für diese Einstiegsrunde. Immerhin fünf Charaktere basteln und noch eine erste, kurze Mission fliegen. Da kommt schon was zusammen.

Zeitvorschlag: 19:30 Uhr bis 23:30 Uhr?

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 02.10.2013 14:56

Und...auf Google+ habe ich den Namen Tom Arnold.

Oje, da gibt es ca. 800+ Tom Arnolds! - Vielleicht doch eher Deinen G+-Profil-Link per PN zusenden oder mich einfach "einkreisen", daß ich Sachen mit Dir teilen kann?

Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Duez am 02.10.2013 14:55

Montag is für mich ideal, Mittwoch und Freitag hätte ich Zeit bis 21h, was ich aber auch ignorieren könnte.

Jetzt hab ich aber noch ne andere Frage:

 

Wie schaut das aus mit den Namen unserer Engel, können wir die selbst vergeben und wie gestaltet sich so ein Engelsname? 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2013 14:56.

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 02.10.2013 14:53

Ich würde das On-Air-Video schon gerne als erstes Video für meinen eigenen Youtube-Account ausprobieren wollen. Irgendwann muß ich ja auch mal damit anfangen.


@Alle Engel-Spieler:

Wie sehen denn Eure zeitlichen Präferenzen aus?

Ich habe die Einschränkung, daß ich Dienstag, Donnerstag und Samstag langfristig und dauerhaft feste Termine habe. Bliebe also nur Montag, Mittwoch, Freitag und - ab und an - Samstag.

Wie sieht das bei Euch aus?

Antworten

TheElderTro...

26, Männlich

Beiträge: 22

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von TheElderTroll35 am 02.10.2013 14:51

Die Karten müssten gerade hier verlinkt sein, wenn nicht so sind sie allemal im Eröffnungspost.

@Zornhau
Ich persönlich sehe keinerlei Bedenken, On Air zu spielen, bezüglich der Tatsache, dass mein Gesicht dort sichtbar ist.
Und...auf Google+ habe ich den Namen Tom Arnold.

Antworten

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps

von Zeitzeugin am 02.10.2013 14:48

Genau, wichtig ist bei sowas immer der Link zurück zum Initiatoren, was in diesem Falle primär das Forum bzw. der Forumsthread wäre. Nett wäre natürlich auch, wenn man den Blogartikel des betreffenden "Moderatoren" mitverlinkt, in diesem Fall, sprich diesen Monat bin ich das. Ich sammle und veröffentliche alle Links, sowohl auf meinem Blogartikel, als auch im Forumsthread, wo jeder immer nachsehen kann, was es neues gibt bzw. ob jemand etwas neues zum Thema verfasst hat. Mit der Rückverlinkung wird einfach gewährleistet, dass die Zuschauer/Leser auch die anderen Beiträge ansehen und rückverfolgen können, worum es eigentlich geht. (jaja und für alle, denen GoogleRanking etc. wichtig ist: das fördert natürlich auch die Prestige und das Ranking der anderen und im Umkehrschluss auch des eigenen Blogs/Channels *g* Sowas ist mir aber irgendwie recht wurscht)
Und wenn man ganz nett ist, verlinkt man auch noch denjenigen, durch den man auf die ganze Aktion aufmerksam geworden ist. So mache ich das immer(also, generell, nicht nur beim karneval*g*), aber ich empfehle generell gerne andere Blogs/Kanäle und greife mit meinen spärlichen Möglichkeiten unter die Arme, das muss aber natürlich nicht jeder so halten.

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2013 14:59.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5192  |  5193  |  5194  |  5195  |  5196  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite