[Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von SirPadras am 03.10.2013 14:28

Vielleicht möchtest du es auch in unseren Nerdpol Kalender eintragen? Fände ich gut

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 03.10.2013 14:16

Der Event ist in Google+ erstellt und im Google-Kalender eingetragen.

Ich hoffe, ich habe eines jeden Teilnehmers Google+-Account auch korrekt wiedergefunden. Falls jemand KEINEN Invite für den Event erhalten haben sollte, bitte melden.

Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Duez am 03.10.2013 12:18

dann schnell den Termin in den Hangoutkalender eintragen.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Azriel am 03.10.2013 09:56

Wegen dem Termin: 9.10 klingt gut.

 

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von koali am 03.10.2013 09:45

Mal sehn ob ich um Mitternacht noch Fit bin udn den Compi meiner Freundin für nen Hangout nutzen kann! ;D

Nachmittags muss ich leider arbeiten!...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 03.10.2013 03:59

Machst du noch eine kleine EInführungsrunde zum "Regelsystem" ansich?...

Nun, diese Runde ist doch als Einführungsrunde gedacht! Das heißt, daß auch in der Spielsitzung das Ziehen, "Legen" und Interpretieren der Karten erläutert wird.

Aber wir können gerne auf die Schnelle einen KURZEN(!) Hangout mal zwischendurch machen, wenn Interesse besteht. - Ich habe morgen ab 15:30 Uhr meine häusliche Deadlands:Noir-Runde. Eventuell davor, also eher um ca. 14 Uhr (falls ich da schon gefrühstückt habe) oder danach, also nach Mitternacht.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von koali am 03.10.2013 03:38

Ist geplant ja!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Lameth am 03.10.2013 03:06

Wird man sich die Runde auch anschauen können? Sprich stellt ihr das auf Youtube? Ich fänds prima.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von koali am 03.10.2013 02:56

Machst du noch eine kleine EInführungsrunde zum "Regelsystem" ansich?...

Mir sagt das Kartensystem nämlich noch nicht viel!

BTW die Fluffzusammnfassung fand ich prima...

Und ich hab auch noch weitere Fragen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 03.10.2013 02:11

Fehlt nur noch von Azriel die Terminzusage.


Übrigens:

Mir hatte Koali schon reichlich Fragen zum Setting, den Engeln usw. gestellt.

Falls ihr nach der Lektüre der Spieler-Unterlagen Fragen habt, dann stellt sie besser vor der eigentlichen Spielsitzung schon einmal, damit jeder gut vorbereitet in die Charaktererschaffung und die erste Mission gehen kann.

Ich habe mich bemüht die hunderte von Seiten an Engel-Hintergrundmaterial so knapp und übersichtlich es geht "einzudampfen". Man kann ja auch für eine Kennenlernrunde nicht erwarten erst einmal wochenlanges "Hintergrundstudium" zu betreiben. - Da aber beim Spielen nach Engel-Arkana-Karten eben KEINE REGELN die Spielweltgegebenheiten ins Gameplay kanaliseren, müssen eben die Spieler schon einiges mehr über die Welt und die Rolle der Engel, deren Mächte und deren Limitierungen wissen, um bei einem Kartenzug und dessen Interpretation nicht völlig unstimmige Dinge herbeizufabulieren. (Regeln dienen ja unter anderem auch der Abbildung spielweltinterner "Spielweltrealitäten" - ohne Regeln gibt es diese "Stütze" nicht.)

Üblich ist übrigens, daß bei der Interpretation der gezogenen Karte wirklich JEDER Mitspieler demjenigen, der nun die Erzählrechte hat, mithelfen kann. Manchmal zieht man nämlich eine Karte und steht fabuliermäßig auf dem Schlauch, weiß mit dem Begriff und dem Arkanum für die konkrete Situation spontan nichts anzufangen. Da ist es immer gut, wenn man die geballte Kreativitätsmacht der anderen Mitspieler abgreifen kann. Was jedoch Teil der Fiktion, der fortgeführten Erzählung wird, das entscheidet IMMER allein der Spieler mit den Erzählrechten. Manchmal ist es aber nett, eine Idee eines Mitspielers aufgreifen zu können.

Das gilt auch  für die Charaktererschaffung. Es ist normalerweise bei Engel nicht so, daß da die anderen Spieler einfach nur rumsitzen und sich langweilen, wenn einer gerade "dran" ist, sondern sie sollen und sie SOLLTEN auch aktiv an dem Geschehen interessiert und beteiligt sein, selbst wenn ihre Charaktere nicht in derselben Szene anwesend sein mögen. - Auch als Spielleiter nehme ich gerne Anregungen der Spieler auf, wie ich Karten für NSCs interpretieren könnte. Es geht bei Engel darum KOOPERATIV spannende Geschichten zu gestalten.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum