Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5176  |  5177  |  5178  |  5179  |  5180  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54493 Ergebnisse:


Heretic
Gelöschter Benutzer

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Heretic am 03.10.2013 17:08

Warum seid ihr hier?
Hangout-Stream von Guddy, FrankVoigt, ChosenPariah und noch einem anderen Youtuber, dessen Name mir gerade entfallen ist...


Was gefällt euch so an Rollenspielen?
Vielfältige Gründe. Zu vielfältig, um sie kurz mal alle aufzulisten.
Aber mit anderen Menschen zusammen ein Spiel zu spielen, das Teamwork und Zusammengehöigkeit braucht&erzeugt, macht mir Spaß. Die Möglichkeit, in einer sicheren Umgebung Dinge zu tun, die man im "normalen Leben" nicht tun kann oder sollte.
Und vieles vieles mehr.


Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
- aktive und faire User, die zwar "hart" argumentieren und diskutieren dürfen, die aber nicht direkt persönlich werden sollten
- faire und sich beteiligende Administration
- gesunde Diskussionskultur/Streitkultur
- sollte weder ein oktroyierter Zwangsharmoniebunker(z.B. Tanelorn) noch ein Flamewar-Bootcamp (ehemaliges Blutschwerterforum) oder gar Grabenkrieg mit zwei Fronten (DnD-Gate mittlerweile) sein
- gesunder und stetiger Zustrom an Neuusern/Neulingen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2013 17:10.

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Forenumbau!

von PurpleTentacle am 03.10.2013 17:07

Die Trennung der Foren macht schon sinn, aber warum eine Profi und Anfängerecke, anstatt allgemeiner RpG Ecke. Untersektionen mit je einen Forum halte ich für quatsch.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Forenumbau!

von koali am 03.10.2013 17:04

Die Trennung ist den unterschiedlichen Niveaus der Disskussionen geschuldet...

Einige Diskussionen schrecken doch mit dem Wust an Tiefe und Fachkenntnis, eher ab... so kann jeder wählen, ob er sich auf den Bereich einlässt oder nicht.

Deswegen die Trennung!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von Azriel am 03.10.2013 17:03

Ich hab mich in letzter Zeit bei echt vielen Sachen angemeldet und ich bin am Ende warscheinlich mit dem ganzen Zeug total überfordert, aber wenn ich jetzt bei einer Space 1889 Runde mich nicht anmelde werde ich mich dafür hassen also, schei drauf! Space 1889 ist das erste Rollenspielbuch was ich mir gekauft hab und das einzige Setting was ich jemals geleitet habe (da das allerding nur so mittelgut geklappt hat werde ich mich nicht als SL anmelden) und weil ich es einfach total Super finde sage ich nur, es wäre mir eine riesige freude bei dieser Runde mitmachen zu dürfen.
 

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Forenumbau!

von PurpleTentacle am 03.10.2013 16:53

Endlich ein YT Forum für alle! Nice. Da werd ich nach meinen Urlaub reinspammen
Warum sind Anfänger und Philo Forum in verschiedenen Untersektionen?
Die ganzen Nerdthhmen unten halte ich für unnötig. für sowas surfe ich wo anders hin, bzw reicht mir der OffTopic Berreich. Aber ist nur meine Meinung.

Antworten

Heretic
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfreiche SW-Links

von Heretic am 03.10.2013 16:53

Gern.
Wenns mich bockt, tipp ich noch nen kurzen Überblick über die bekanntesten SW-Settings. Mal sehn. 

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

[Computer] Demoscene

von _Tindrana am 03.10.2013 16:52

Wahnsinn in 64 kb ^^

http://youtu.be/oOKE8vcf9w4

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2013 17:21.

Heretic
Gelöschter Benutzer

Re: Tipps&Kniffe (inklusive Meinungsaustausch und Nachfragen)

von Heretic am 03.10.2013 16:51

*fnord* Es gab niemals einen DonGnocci.*fnord*

Danke danke, Tsu!
Gut, dass du ein Video gemacht hast, auch wenn manchem Veteran die Erklärung zu den "Verhüllten Meistern" und dergleichen vlt. redundant erscheinen mag. Was ich vermisst hab, war die Erwähnung der offiziellen "Hilfen" wie "Auf ein Wort..." von Kiesow, und warum viele unserer Generation diese Ära so problematisch sehn...

Antworten

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: Forenumbau!

von Zeitzeugin am 03.10.2013 16:50

Finde es auch gut, danke

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von _Tindrana am 03.10.2013 16:46

Bor ich habe gerade echt gedacht du hatest Tsu, den wohl besten Space 1889 Spielleiter, den ich bisher im Netz gesehen habe. Aber dann erblickte ich das Kleingedruckte - Puh Schock!. :-D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5176  |  5177  |  5178  |  5179  |  5180  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite