Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5147  |  5148  |  5149  |  5150  |  5151  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Murder-of-C...
Gelöschter Benutzer

Re: Witchcraft Proberunde

von Murder-of-Crows am 06.10.2013 14:49

Sorry, aber Tsu hat Recht. Die oWoD ist lebendig und wird mit V20, W20 und M20 sowohl mit Neuauflagen und Überarbeitungen alter Regelwerke als auch vielem neuen Material unterstützt. Zu dem ist fast der gesamt alte Produktkatalog als PDF und in weiten Teilen als Print-On-Demand verfügbar.

Desweiteren denke ich, ein System ist nur dann lebendig, wenn es vom Verlag auch unterstützt wird. Sonst kommt es zu Perversionen, dass Neueinsteiger an alte (und teilweise offensichtlich miese Regeln) herangeführt werden, und sich die Regelwerke für horrende Preise auf eBay besorgen müssen.

Antworten

Glgnfz

51, Männlich

Re: Durchs wilde Kurdistan - Auf dem Kamel!

von Glgnfz am 06.10.2013 14:45

Ich hätte sehr gerne eine Sandbox zu den Karl May-Orient-Geschichten - passend zu deinem Threadtitel.

Als Sytem böte sich "Old Slayerhand" an - zu finden im gleichnamigen Thread.

Antworten

SirPadras

49, Männlich

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von SirPadras am 06.10.2013 13:32

Der hat bei mir auch schon für große Erheiterung gesorgt

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Durchs wilde Kurdistan - Auf dem Kamel!

von Zarathustra am 06.10.2013 13:20

Ich hatte ja gesagt, dass man Alternativen anbieten soll zum narrativen spielerlebnis mit Rahmenhandlung und Ablaufstruktur. Und eigentlich bin ich ja auch jemand der immer sagt, dass man nichts von anderen verlangen sollte, was man nicht selbst zu tun bereit ist. Und eigentlich biete ich da mit meiner Rubrik "anders spielen" ja verhältnismäßig wenig an. Also müsste eigentlich mehr her und eigentlich habe ich auch schon eine Idee dazu:

Ich werde eine vielleicht sogar regelmäßige Sandboxbastelblubberrunde ins Leben führen. Was werde ich da tun?

Ganz getreu dme Motto "Me, myself and I" werde ich da alleine mit all meinen Hirngespinstern vor der Line hocken und eine wudnervolle Sandbox bauen. Einige Arbeit, vor allem die Namensgebungen für NSC und Gegenden etc. werde ich natürlich - nicht faul, sondern wie hieß das positive Wort? Partizipatorisch! - an das geneigte Publikum weitergeben. Diesen überlasse ich aber auch andere Entscheidungen, was konkret wird sich dann Zeigen. Und natürlich fänd ich es super sexy wenn Anregungen über die Kommentare kämen.

Zu welchem System ich was machen werde weiß ich noch gar nicht genau. Könnte alles mögliche sein. Und eigentlich (<- Das war das letzte Mal, versprochen!) wäre ich ja sogar fast in der Pflicht was zu Aventurien anzubieten, denn da maule ich ja bekanntlich am leidenschaftlichsten und am meisten

Wann das ganze startet weiß ich auch noch nicht. Aber wenn ich am Donnerstag halbwegs mit der Hangouttechnik zurechtkomme, dann muss ich feststellen, dass schon am Folgetag noch nichts im Kalender steht, dem man das Publikum streitig machen würde. 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 06.10.2013 13:11

Lamentations of the lame princess

LOOOOOL, mein Verschreiber des Tages!

Antworten

SirPadras

49, Männlich

von SirPadras am 06.10.2013 12:46

not helping, Tsu, not helping 

Ich würde die copy and paste Neuauflage eines schon lange eingestellten Systems nicht gerade als "lebendig" bezeichnen, wobei diese Bezeichnung für mich sowieso eher von der Community als vom Verlag abhängt.

nerdvana.eu

Antworten

Zwergpaladin88

37, Männlich

Re: Hacker / Decker

von Zwergpaladin88 am 06.10.2013 12:45

@Heretic so gesehen konnten auch Magier und Schamanen decken wenn sie nen cyberdeck haben, aber grade zum Anfang brauchtest du ja ordentlich Kohle um zu decken

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

SirPadras

49, Männlich

von SirPadras am 06.10.2013 12:08

Cosmic Patrol zwei weitere Spieler gesucht

Ein one shot (wahrscheinlich zwei Abende) mit mir als SL, sowie FrankVoigt und Purple Tentacle als Spieler
Wann? 24.10. ab 20:00 im live hangout

Voraussetzung ist eigentlich nur eine ähnliche Reaktion, wie sie FrankVoigt vorhin gezeigt hat:
"Oh mein Gott! Oh mein Gott! Oh mein Gott! Oh mein Gott! Oh mein Gott! Oh mein Gott! Oh mein Gott! Oh mein Gott!
Rockets, Robots and Rayguns!!!!
Ähem... *hüstel*... Also... ein wenig kindisch ist das ja schon... also wirklich... als wenn ein erwachsener Mann... OMG! JA BITTEEEEEEE!!! Lasst mich mitspielen! Bitte, bitte, bitte! "

nerdvana.eu

Antworten

Tsu
Gelöschter Benutzer

von Tsu am 06.10.2013 12:07

Ach V20  oWoD ist doch durchaus lebendig und hat sogar einen Produktplan 2013 / 14  

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Hacker / Decker

von Azradamus am 06.10.2013 11:42

Ja, aber was ich so an Regeln aus der zweiten Edition laß, haut mich persönlich nicht um.
Ich mag das Regelsystem der 4., auch wenn ich mir einfachere Hackingregeln wünschen würde, damit man auch nur mal so nebenher hacken kann und nicht gleich, einen ganzen Matrixrun drauß machen muss. Hinzu kommt die Erfahrung, dass oft das Hacking alleine so wie im GRW beschrieben steht nicht ganz verstanden wird. Ich hatte damals auch meine argen Probleme damit.
Ansonsten könnte man mit SR4-Regeln auch Decker spielen, "2050" liefert dazu nochmal einen anderen Ansatz, jedoch fehlt mir da irgendwas, dass ich noch nicht genau benennen kann im Regelteil. Es wirkt einfach so unvollständig.

Aber gut, back to topic.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5147  |  5148  |  5149  |  5150  |  5151  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite