Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4980 | 4981 | 4982 | 4983 | 4984 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Warum Musik in RPG-Runden?
von Zarathustra am 24.10.2013 17:32Ich finde Hintergrundmusik beim RP grundsätzlich störend. In Tavernen mag das minimale Berechtigung haben, in modernerem Spiel in Diskotheken ist es auch angemessen. Aber was soll zum Beispiel Musik in der Wildnis oder auf Reisen? Halte ich für deplaziert.
Es gibt aber zwei Ausnahmen:
1. Wenn man Malmsturm spielt sollte unbedingt reudiger Metal im Hintergrund dröhnen.
2. Bei Barbaren darf man sich des Conansoundtracks bedienen.
Re: Toxiker on Tour
von Azradamus am 24.10.2013 17:31@Ceran
Achso , na klar.
Ja. Wie viel und ob man beschreibt, hängt auch vom Spielstil ab, klar. Ich meinte nur, dass für Hangouts/Streams/alles was man öffentlich macht, es für mich als Zuhörer eben bedeutender wird, wie ihre Welt und die Charaktere aussehen, wer die Connection jetzt eigentlich ist, die angerufen wird etc.. Denn das reine Tablechatting + dem gehörten Spielgeschehen einer Rollenspielrunde, kann mich als Außenstehender oft zu wenig unterhalten. Richtig cool ist das meistens nur, wenn man selbst mitspielt.
Ich hab das jetzt bei nem anderen Hangout erlebt. Das war mehr ein Ausschnitt aus einer aktuellen Kampagne eines eingespielten Teams. Alle Charaktere kennen sich, die meisten Connections wurden schon einmal angespielt. Das was die Charaktere erleben ist actionhaltig, aber als Außenstehender wird mir zu wenig kommuniziert, damit es für mich interessant ist.
Das war auch gar nicht als Frage nach ihren Hintergründen gemeint. In unserer Runde sind die auch nicht den anderen Spielern bekannt, zumindest sollten sie das nicht. Finde das einfach schöner, wenn die Spieler erst die Charaktere ihrer Mitspieler kennen lernen. Kommt shcon irgendwie doof, wenn Spieler1, Spieler2 Offplay fragt, ob die Connection da nicht der Typ wäre, bei dessen Bruder Spieler2 Schulden hat...
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Warum Musik in RPG-Runden?
von Markus am 24.10.2013 16:14Ich lasse fast immer leise Musik laufen, mache mir im Vorfeld aber auch die Mühe, entsprechend passende Scheiben zum geplanten Ambiente herauszusuchen. Ich finde das sehr stimmungsfördernd.
Bei mir kommt allerdings nie Musik mit Gesang auf die Boxen. ich bin ein Sammler von Film-Soundtracks (inwzischen müssten das um die 800 Scheiben sein), und da kann man meiner Meinung nach sehr viel draus ziehen und bewusst auch Emotionen und Assoziationen generieren. Ohne "Prince of Persia" oder "13th Warrior" wäre mein Ausflug in die Tulamidenlande zum Beispiel nur halb so tulamidisch gewesen...
Also ICH habe Spaß...
Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?
von Kingpin am 24.10.2013 15:06- Vampire Bloodlines
- Minecraft
- World of Tanks
- Ultima Online auf dem Arx Obscutra Freeshard
Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?
von TheDanTipp am 24.10.2013 14:53Minecraft, mal wieder eine Stadt bauen 
Re: [VTM:v20] Chicago on the run : 3-4 Spieler gesucht
von TheDanTipp am 24.10.2013 14:51Made my day A, made my day
Re: Clanarchy
von Lameth am 24.10.2013 14:48So ich hätte noch einen Interessenten. Wenn alle dabei bleiben, wäre die Gruppe komplett.
Derweil etwas zur Sakralität der Bewohner der Grenzlande, der Mitglieder der freien Klans:
Es hat sich herausgestellt, dass alle Entitäten, an die die Menschheit mal geglaubt hat Dämonen waren. Nun verehrt man die Ahnen.
Wenn jemand in dieser Welt stirbt, gelangt er in die Schattenwelt. Die Heimat der Dämonen. Aber hier gibt es Elysien. Kleine Reiche, verborgen und geschützt, so z.B. die Hauptstadt der Klans, es ist ein kleines "Pocket Universum" erschaffen von den Träumern. Hier ist man vor dem Zugriff der Dämonen und des Kaisers geschützt.
Eine ähnliche Zuflucht, auch wenn weitaus mächtiger, haben die Seelen verstorbener Menschen errichtet. Wenn eine Seele es schafft, diese Zuflucht zu erreichen, ist sie in Sicherheit. Diese Ahnen schützen ihre Zuflucht durch ihre Willensanstrengung, aber auch durch die Kraft der Verehrung, die ihnen von den Menschen zu Teil wird. Im Gegenzug beschützen sie die Menschen, helfen ihnen, geben ihnen Kraft und Rat. Jeder verehrt die Ahnen, tut er es nicht, bedeutet es, er ist den Schatten verfallen.
Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?
von Zwart am 24.10.2013 14:44hm...
im Moment glaube ich, das ich ein MMORPG gefunden habe das mir tatsächlich gefällt. Star Wars - The old the republic.
Aber spätestens wenn Battlefield 4 draußen ist, wird dann wieder nur noch das gespielt.
Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/
Re: Einfach Rätsel und Kodierungen selbst erstellen.
von Lameth am 24.10.2013 14:37Ich mag Rätsel deshalb nicht, weil dann kein Rollenspiel mehr stattfindet, man fokusiert sich auf die Lösung und agiert nicht in Character. Ab und zu muss das aber mal sein, aber nur wenn die Spieler das mögen 
ich würde da auch ungern einen ganzen Abend drauf verwenden.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Einfach Rätsel und Kodierungen selbst erstellen.
von Zarathustra am 24.10.2013 14:34Das ist ein interessanter Hinweis. Ich persönlich hasse Rätsel (Ich habe Darksiders 1 verflucht weil mir selbst das schon zu rätsellastig war...), aber meine Gruppen tun das meist auch. Vielleicht hab ich mal Lust sie richtig böse zu ärgern.
Aber ich glaube ich werde dann eher eine Kodierungsschablone basteln und sie Unmengen zufälliger Texte durchforsten lassen, bis sie endlich einen Treffer landen dürfen
Antworten





