Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4737 | 4738 | 4739 | 4740 | 4741 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54566 Ergebnisse:
Re: [Vampire:TM] Berlin Chronikels: Des Wolfes Blut!
von Lameth am 30.11.2013 22:54Ähm...das sind doch etwas viele Vampire^^
Die Richtlinie geht etwa von 1:100.000 bei Camarilla und 1:50.000 beim Sabbat. Man kann das natürlich varrieren, aber 200 Vampire auf 10.000 Menschen wäre eigentlich der Supergau....das wääre ein Vampir auf 50 Menschen, da ist nicht mehr viel mit Maskerade...
ChosenPariah
Gelöschter Benutzer
Re: [Vampire:TM] Berlin Chronikels: Des Wolfes Blut!
von ChosenPariah am 30.11.2013 22:40Ok, fehlen nurnoch Giuno und Meneclar, die ihre Chars mal kurz vorstellen, aber bis jetzt gefallen mir die Ideen schonmal sehr gut. ^^
@Hexxchen Hab mal heute mit Thedantipp gesprochen, weil ich mit dem son Crash-Kurs mache wegen der Camarilla und deren System und ihm hat auch dein Charakter gefallen ;)
Damit du und die anderen wisst es sind so umdie 200 Vampire in der Stadt unterwegs. Bei 10000 Leuten ingesamt find ich das Human das es soviele Leute gibt. also es werden nur wirklich eine Handvoll Ravnos geben in der Stadt. Da kannst du gern einen etwas älteren spielen natürlich und die "Küken" durch das Untote leben führen. Das kriegen wir schon hin.
@ Taeron Dufte Idee, aber den Clan haste dir noch nicht überlegt oder?^^ Das mit den Clanlosen Char war nur auf Cartman und Giuno bezogen.
Re: Lameth goes Fantasy 2014
von Lameth am 30.11.2013 22:26Ja, eine Ability dürft ihr auf 1 senken für zus. 50 Punkte.
von Giuno am 30.11.2013 22:14Herr Narroter, abilities standartmäßig auf 2 oder dürfen wir (1-2) auf 1 reduzieren?
von Lameth am 30.11.2013 22:06Was liegt dir mehr, die Wissenschaft, oder die Religion?
Ich kann jetzt schon sagen, dass du bei beiden Auswahlen im späteren Verlauf der Kampagne mit der Mystik konfrontiert werden wirst.
Ich glaube der Maester ist etwas enfacher zu spieen, weil du beim Septon natürlich den religiösen Hintergrund kennen musst,
Letztendlich kennst du ja den Hintergrund und beide Rollen. Beide werden im Haus gebraucht, wobei der Maester etwas mehr.
Re: [Shadowrun] suche Spieler / Master
von cartman369 am 30.11.2013 22:05Währe als spieler auch dabei
von EinfachNurA am 30.11.2013 21:59@Lameth:
Da ich in den letzen Tagen meinen Shadowruncharakter gebaut habe, habe ich mich noch nicht sehr mit Eis und Feuer beschäftigt.
Ich kann mich noch nicht zwischen Maester und Septon entscheiden.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
AnguyX
Gelöschter Benutzer
Re: Rollenspiel im Mainstream - Nur Vorteile?
von AnguyX am 30.11.2013 21:18Ich greife nun in Position als Betreiber dieses Forums in diesen Thread ein.
Dieser Thread hat erneut bewiesen, das wir die Poltik/Religions Regel nicht ohne Grund eingeführt haben.
Solche Diksusionen führen aufgrund verschiedener Ansichten sowie persönlichen Einstellungen zu keinem Konsens.
Ich ziehe hiermit die Genehmigung für diesen Thread offiziell zurück.
Aus diesem Grund schließe ich diesen Thread.
Ich würde mir wünschen das diese Vorfälle in Zukunft nicht mehr vorkommen, da wir uns wiederholt im Kreis drehen und dies die Commununity lediglich mehr zerbrechen lässt.
Mit freundlichen Grüßen
AnguyX
Re: Rollenspiel im Mainstream - Nur Vorteile?
von Meister_Bini am 30.11.2013 21:03ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht was ich darauf antworten soll. mitnichten versuche ich hier ein weißer ritter zu sein. ich versuche meine sicht der dinge hier reinzustellen (und das auf wunsch dritter). ich habe weder versucht irgendwen zu verteidigen noch versucht irgendwen anzugreifen (was ich ja schon mal geschrieben habe). dementsprechend verstehe ich nicht warum ich von meinem hohen ross runter kommen soll.
abgesehen davon habe ich hier am rande gesagt, dass ich finde, dass zara (dabei bleibe ich auch) auf seine wortwahl achten könnte. das macht das reden und diskutieren einfacher (und die aussage war auch nicht nur auf das reden mit frauen bezogen).
ich finde trotzdem sätze wie diesen ("Ja, ich bedrohe die Schlampen falls sie versuchen gegenteiliges zu behaupten") gruselig. scheinbar bin das dann nur ich, okay.
das mit der wortwahl ist ja nun auch ein ewig lang bestehendes problem (aber wohl auch ein anderes thema).
so. jetzt zum thema. was ich ja schon angeschnitten hatte; ich hätte bei dem thema rollenspiel im mainstream wirklich eher den fokus auf ausverkauf.
leider bin ich nicht besonders informiert wie das grade in amerika abgeht, aber in deutschland ist ja vom meinstream noch nicht allzu viel zu bermeken. wie haben imports (besonders prominent: game of thrones) die ja nun wiklich gut umgesetzte nerdkultur sind (ich denke, da sind sich fast alle einige (auch wenn ich grade diese buchreihe nicht besonders großartig finde - damnit ^^), aber auch tausende bsp für schreckliche geldmache.
aber sind rollenspiele davon überhaupt gefärdet? in den mainstream "abzurutschen"?
das finde ich eine interessante frage. denn wenn ich so in meinem "nicht nerd" umfeld von rollenspielen sprechen finden das doch die wenigsten interessant. das ist dann halt wirklich "nerdig", was wohl, so viel habe ich schon rausgefunden, nicht gerade was positives meint.
von Lameth am 30.11.2013 21:02Ok noch ein paar Sachen:
- Dein Status ist 4
- du musst dir keine Ausrüstung kaufen
- zu deiner Vollljährigkeit bekommst du von deinem Vater ein außergewöhnlich gut gearbeitetes Schwert. Wenn du dieses Schwert führst, addierst du +1 auf das Ergebnis des Angrifswurfes.
- Du musst eins der Fate Points für den Vorteil Heir ausgeben.

Antworten