Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4685  |  4686  |  4687  |  4688  |  4689  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54560 Ergebnisse:


Lameth

49, Männlich

Beiträge: 935

Re: nWoD: Wo findet/bekommt man was?

von Lameth am 08.12.2013 00:23

Danke Dir.

Antworten

Melancholica

33, Weiblich

Beiträge: 101

Butter im Einsatz bei...:

von Melancholica am 07.12.2013 23:30

Cthulhu! Unser SL hat doch ernsthaft bei unserem Abenteuer eine Wahrsagerin eingebaut, die eine Käseglocke mit Butter darunter auf den Tisch stellt, und dann sagt: "Ich lese nun aus der Butter!" .... Sie knetschte dann ihr Gesicht mitten in die Butter, rieb es darin rum. Ich fragte Sie, ob Sie mir aus der Hand lesen könne, Sie nahm meine Hand und drückte ihr Butterverschmiertes Gesicht in meine Hand.
Final fragte Sie dann, ob jemand ein bisschen Brot für ihr Gesicht hätte.
Natürlich war die Frau nur ein Fake, Ablenkung damit mir ein Zwerg das Portmonee stehlen konnte.

Klar ist Cthulhu eigentlich viel Mindfuck und Horror, aber das hat mir den Boden unter den Füßen geraubt. xD Ich lag halb auf dem Sofa. Die geheiligte Butter, live und in Farbe!

EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..

"Hier kommt der Pieks!"

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Hunger Games - The Game

von BahnausSee am 07.12.2013 23:17

das klingt auch interessant. finde ich aber echt schwer umzusetzen um es auch als vollwertiges spiel rüberbringen zu können.
oder der SL hat einfach unendlich viel zu tun mit koordinierung der tribute.

was mir in letzter zeit durch den kopf geht, seit das thema aufkam tote tribute zu sponsoren zu machen; zweu parallele spiele. in der einen gruppe sind die sponsoren, in der anderen die spieler und der spielleiter selbst gibt nur die arena und die ereignisse vor.

sprich: die spieler gewinnen weiterhin wie immer. der letzte der lebt gewinnt.
die sponsoren wiederum schauen sich alles an, berücksichtigen das voting der tribute, verwalten ihr eigenes guthaben und wetten gegenseitig auf das eine oder andere ereignis, auf den einen oder anderen tod, auf den einen oder anderen tribut und lenken dann, wie im buch auch, die geschicke wie sie es wollen.


vorerst möchte ich aber erstmal das system in seiner basis zum laufen bekommen. vllt funktioniert das alles ja auch garnicht und ich gebs wieder auf  

Antworten

Athair

98, Männlich

Beiträge: 445

Re: OldSchool Ausprobierrunde mit Tarin

von Athair am 07.12.2013 23:09

... mal schauen. Vielleicht kann ich nächstes Jahr was anbieten.
Tendenziell eher LotFP. Vielleicht mit ein paar Hausregeln, die vorher besprochen werden. 

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2013 23:11.

La_Cipolla

38, Männlich

Beiträge: 532

Re: nWoD: Wo findet/bekommt man was?

von La_Cipolla am 07.12.2013 21:53

Hier noch ein paar Infos.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Raal

47, Männlich

Beiträge: 146

Re: Von Moderatoren und vermeintlichen Gutsherren - Was wollen wir denn überhaupt ändern?

von Raal am 07.12.2013 21:20

Also mal an der Stelle, ich glaub kein Stück, wenn Zarathustra sagt, er will alles kuschelig und fluffig.

Und das kannst Du jeden fragen, der mich kennt, ich seh auch in Konflikten viel mehr Potential als im dauernden Kuscheln. Probleme kommen aber auf, wenn:
- Es Grundsatzdiskussionen sind bei denen Schwarz und Weiss aufeinander treffen.
- Nutzer nicht respektieren können, dass der Gegenüber eine anderen Meinung hat.
- Mittel der Konflikbewätigung in ernsthafterweise nur farbenfrohe Beschimpfungen enthalten.

Jeder der hier ernsthaft mitredet im Forum, dem ist natürlich auch der eigene Standpunkt wichtig. Aber ich seh das schon eher als ein Problem unserer Gesellschaft, dass viele mit dem Annehmen einer anderen Position ein persönliches Versagen verbinden. Den Gegenüber überzeugen, überreden oder gar ihn in gewisser Weise missionieren zu wollen, das wird uns heutzutage so stark eingeimpft, das man sich kaum gegen diese Programmierung wehren kann.

Ich denke, wenn jeder da für sich die richtige Balance findet, können wir die 2-5 Trolle pro Woche locker wegtolerieren.

Antworten

Lameth

49, Männlich

Beiträge: 935

Re: nWoD: Wo findet/bekommt man was?

von Lameth am 07.12.2013 20:59

Ich mag eher einen dicken hintergrund und einen Metaplot.
Aber vielleicht begnüge ich mich bei der nWoD erst mal mit den Werwölfen.

Antworten

La_Cipolla

38, Männlich

Beiträge: 532

Re: nWoD: Wo findet/bekommt man was?

von La_Cipolla am 07.12.2013 20:55

Sie haben einen eigenen, aber halt eher seicht-mythologisch, nicht so eigen wie die großen Spiellinien. Was ich btw. auch cool fand, mich hat der dicke Hintergrund (gerade beim alten Werwolf) immer eher gestört. ^^

Die Balance ist schade. Es gibt halt so einige Werwesen, die ERHEBLICH stärker sind als andere, und die Verwendung von Essenz ist auch nicht bei jeder Kreatur wirklich durchdacht. Zumindest kam mir das beim Lesen damals so vor (vielleicht sollte ich heute noch mal nen Blick reinwerfen; is lange her und ich war ziemlich gehyped/enttäuscht, als es draußen war).

Ich erinnere mich btw. gerade, dass irgendein Werwolf-Buch auch noch Werkreaturen hatte ... aber ka wie das hieß. War irgendwas Metaplot-Lastiges. 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Meister_Bini

35, Weiblich

Beiträge: 205

Re: Von Moderatoren und vermeintlichen Gutsherren - Was wollen wir denn überhaupt ändern?

von Meister_Bini am 07.12.2013 20:20

erst einmal: sehr schön, dass es diesen thread gibt. notwendig ist er (leider) alle mal. so gibt es eine plattform, die für genau diese diskussion genutzt werden kann.
gleich zum scheinbar wichtigsten thema (ich bin mir gar nicht so sicher, ob das  thema wirklich so wichtig ist): moderator*innen. genau diese werden grade im adminbereich heiß diskutiert vielleicht ergibt sich bald was. aber näheres können wir erst bekannt geben, wenn wir eine einigung erziehlt haben.

aber, und das erwähnte ich schon in dem thread aus dem dieser hervorgegangen ist, die frage ist wirklich (auch Lameth und Raal erwähnten das schon), ob moedrator*innen das absolute allheilmittel sind. das sind sie leider nicht.
aber trotzdem sind sie (meiner meinung nach) wichtig. das eine moderation notwendig ist, beweisen die sich häufenden zwischenfälle. da werden trolle nicht ignoriert oder freundlich auf ihr verhalten hingewiesen, sondern da wird mit gleicher art vergollten.
für solche fälle braucht es (leider) eine moderation.

aber das wichtigste (und langsam habe ich den eindruck, dass meine platte nen sprung hat) ist doch der persönliche umgang unterienander. es wird viel über admins und fehlende mods gemeckert (huii, dass ist mein eindruck, völlig subjektiv). nur wenige beschweren sich über leute, die sich im tonfall vergreifen. das finde ich schade. sollten nicht diese leute die aufmerksamkeit bekommen, anstatt auf die admins loszugehen (speziell eigentlich alle nur auf koali)?

aaaaaalso: da hilft nur eins. habt euch alle verdammt noch mal lieb. sonst setzt es schläge

hoffentlich ist diese "krise" bald vorbei. und dann können wir uns wieder voll und ganz auf das schönste hobby der welt konzentrieren: stricken (...warte ... was??). ich meine ... ähm .. rollenspiel.

Antworten

Hexxchen

35, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Hunger Games - The Game

von Hexxchen am 07.12.2013 20:17

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man The Hunger Games nur mit der Sponsorrolle umsetzen könnte. 
Hat im ersten Moment etwas von Fußallmanager aber wenn man länger darüber nachdenkt tun sich schöne Möglichkeiten auf.

Wäre bestimmt auch als Tabletop sehr spannend. 
Gleichzeitig könnte man seine eigenen 2 Tribute als Coach über die Karte bewegen und deren Handlungen BEEINFLUSSEN aber nicht bestimmen. Das entscheiden die Würfel.
Zudem könnte man dann auch in die Rolle der Sponsoren schlüpfen, ohne aber die eigenen Tribute sponsoren zu dürfen. Man muss Sponsoren und hat so die Möglichkeit auch nach dem Tod der eigenen Tribute die Handlung zu beeinflussen und man kann auf 2 Arten "gewinnen". Mit dem eigenen Distrikt und auch als Sponsor.
Man müsste aber davon ausgehen, dass die Spieler nicht siegesgeil sind. das ist der große Schwachpunkt in der Systematik.

Mensch, schade, dass ich mich gerade mit Tabletop überhaupt nix am Hut habe.
Ich freu mich drauf zu sehen was du fabrizierst.^^ 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4685  |  4686  |  4687  |  4688  |  4689  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite