Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4323 | 4324 | 4325 | 4326 | 4327 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:
Nin
Gelöschter Benutzer
Re: Wechselbalg - Der Traum (Achtung Spoiler)
von Nin am 28.02.2014 16:19Wie gemein ist das denn, spielen viele doch Rollenspiele, um dem RL zu entfliehen.
Re: Rollenspiele ohne Fantasy. Gibt´s so was?
von Azriel am 28.02.2014 16:14Dann hab ich mich wahrscheinlich einfach falsch ausgedrückt. Ich meinte tatsächlich einigermaßen realistische, historische Settings, möglichst ohne ein phantastisches Moment. Also auch ohne Horror, SciFi, etc.
Re: Rollenspiele ohne Fantasy. Gibt´s so was?
von PurpleTentacle am 28.02.2014 15:59@Azriel
Du solltest vielleicht ein wenig genauer definieren was du genau meinst.
Meinst du mit Fantasy vielleicht eigentlich Phantastik? Dann würde auch SciFi oder Horror darunter fallen.
Und ist für dich realistisch=historisch korrekt?
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
Re: Universalsysteme allgemein: Welches wofür?
von SirPadras am 28.02.2014 15:05Ergänzung zu GURPS:
Die Änderungen zur 4. Edition beziehen sich besonders auf eine geglättete Charaktererschaffung und den Kampf. Weiterhin greift das ganze System etwas besser ineinander, die Nahtstellen sind also etwas ausgebügelt worden.
Insgesamt ein durchaus lohnendes System...liegt aber vl daran, dass ich mich gerade im Moment sehr intensiv damit beschäftige
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Rollenspiele ohne Fantasy. Gibt´s so was?
von SirPadras am 28.02.2014 15:00GURPS Rome
GURPS Japan
Cyberpunk 2020
Diaspora (hard SF)
Grey Ranks
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Rollenspiele ohne Fantasy. Gibt´s so was?
von Prisma am 28.02.2014 14:58Das gibt es einiges, es wäre aber sinnvoll wenn Du genauer darlegst was Du suchst. Das Genre wäre z.B. sehr hilfreich.
EDIT: Alternativ kannst Du auch hier stöbern, aber da haben einige RPGs phantastische (nicht unbedingt Fantasy) Elemente.
WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr
SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System
Re: Universalsysteme allgemein: Welches wofür?
von Prisma am 28.02.2014 14:55Wie wäre es mit einem Klassiker: GURPS
Vorteile:
- Sehr viele offizielle Publikationen und Quellenbücher, diese auch zu exotischeren Settings. Einige davon sind subjektiv gesehen reines Gold. Beispiele: Transhuman Space (falls jemand noch eine Hardcover Version sucht, ich kenne einen Laden bei dem noch eine drinsteht - natürlich ohne Gewähr) oder Atomic Horror.
- Die Möglichkeit auch richtig absurd und reichhaltig zu mixen. Man nehme beispielsweise die Bücher Supers, Atlantis und Zombies und schon hat man Superhelden die Zombies im alten Atlantis bekämpfen.
- GURPS ist sehr kleinteilig, was gleichzeitig bedeutet, dass es viele Stellschrauben gibt um es so einzustellen wie man es haben will. Das gilt auch für die Charaktererschaffung.
- Es gibt eine vereinfachte Version: GURPS Lite / Light, die reicht oft schon. Hier zwei Versionen (Link 1, Link 2) der dritten Edition, wenn ich mich nicht täusche. Aktuell ist die 4. Edition. Die Unterschiede sollen aber nicht sehr gravierend sein.
Subjektiv empfundene Nachteile:
- Das Regelsystem ist umfangreich und verlangt SL-Vorbereitung. Es gibt relativ viel Bookkeeping und Dinge die man im Blick haben muss.
- Die Charaktererschaffung kann wegen der vielen Stellschrauben sehr SL-betont ausfallen (dies muss aber kein Nachteil sein).
- Für etwas schnelles zwischendurch ist es nur mäßig geeignet. Es sei denn, man bereitet als SL recht viel vor oder hat eine Gruppe, die sich mit GURPS gut auskennt.
WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr
SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System
Rollenspiele ohne Fantasy. Gibt´s so was?
von Azriel am 28.02.2014 14:54Wenn man sich mal die Rollenspielwelten anschaut fällt eine Sache sehr schnell auf: Ohne Fantasy gehts kaum. Nicht das Fantasy etwas schlechtes wäre, aber ich wäre, durch meine Faszination für Geschichte, auch mal an einem Rollenspiel historischen Setting interessiert (z.B. 30 jähriger Krieg, altes Rom, feudales japan etc..). Kann mir da jemand was gutes in der Richtung empfehlen?
Re: Verstärkung des Teams
von DaObaWAAAGHBoss am 28.02.2014 14:15Dein Ernst...
Ich glaube nicht dass ich das tun werde... ich sehe mich nicht als Unerwarteter Fehler...
Dieser Titel gebührt eher meinem PC-Kobold^^
Ich werd den Titel an ihn weiterleiten und deine besten Grüße ausrichten, General Error^^
Wobei wenn ich so darüber nachdenke fällt der Titel durch meinen Besitz des PC-Koboldes wieder auf mich zurück... Na ja, was solls:D
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen 
HowToPnP
Gelöschter Benutzer
Re: Universalsysteme allgemein: Welches wofür?
von HowToPnP am 28.02.2014 13:39Leider steht in meinem Vertrag, dass ich das URPD6 überall bewerben muss.
Theoretisch kann man damit alles darstellen, allerdings sollte man ein paar Hausregeln und den gesunden Menschenverstand benutzen, was die Werte und Fähigkeiten angeht.
Und einige Spieler neigen dazu, das System auszunutzen (also zig Nachteile zu nehmen um die Werte und Vorteile die sie wollen zu bekommen)
Hier das BETA Regelwerk
Persönliche Empfehlung: Reduziert die Talente auf etwa 10, ändert das Kampfsystem und legt fest welche Waffen und Rüstungen es gibt.
Achja, das warum:
Das System ist für neue Spieler relativ leicht zu lernen und für den Spielleichte/Meister recht leicht anzupassen. Man kann so gut wie jedes Fantasy oder SciFi-Setting damit darstellen und es gibt Spielern und Leitern die Möglichkeit eigene Idee mit einzubringen (eigene Rassen, eigene Klasse, eigene Zauber, Fähigkeiten etc.). Zudem lassen sich die Regeln recht einfach anpassen oder abändern. Und wenn ich dummes Stück nicht so ein fauler, unmotivierter Bastard wäre, würde es auch Hilfmaterialien in der Form von Settings und Listen für Fähigkeiten, Zauber, Rassen, Klassen und Gegenständen.
Antworten



