Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  406  |  407  |  408  |  409  |  410  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:

Azradamus

36, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 10.01.2019 12:09

Neu im Kühlregal:
:D
Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum sich Anarchen von einem "Baron" regieren lassen, aber mit einem guten Mix aus V20 Regeln und V5th Setting, kann man mit diesem Buch schon so einiges anstellen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2019 12:10.

Thava
Gelöschter Benutzer

Re: Menschlein sucht Menschlein, die an Tischlein wollen

von Thava am 09.01.2019 22:01

heyho,
ich persönlich kann dir leider keine Runde anbieten, ABER zweimal im Jahr ist in Kaiserslautern die "KaRoTa", die "Kaiserslautern Rollenspieltage" an der Uni.
Das ist eine kleine gemütliche Con auf der du gut neue Kontakte knüpfen kannst, vorallem regionale. Und es ist überhaupt kein Problem wenn du Anfänger bist! Einfach den Meister kurz bescheid sagen, dann erklärt er/sie dir gerne die Regeln. Wenn du magst sogar "Was ist Rollenspiel überhaupt?" aber das scheinst du ja zu wissen.
Wenn du fragen hast, frag mich ruhig, ich bin da seit ein paar Jahren auch dabei ;). Die Diskussionen für den Termin fürs Frühjahr hat schon begonnen.
Liebe Grüße und auf ein baldiges Sehen, Thava

Antworten

Fjanz

29, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Fjanz am 09.01.2019 21:46

Scherztorte

Fjanzes Aventurien

Antworten

Honehe
Gelöschter Benutzer

von Honehe am 09.01.2019 21:23

Streich

Antworten

Sturmkraehe

41, Männlich

von Sturmkraehe am 09.01.2019 19:49

Schildbürger

Antworten

Jamaerah
Gelöschter Benutzer

von Jamaerah am 09.01.2019 19:14

Schilderwald

Antworten

DerKeksfaktor

37, Männlich

Re: [Kleine Ängste] Suche altes Material ...

von DerKeksfaktor am 09.01.2019 14:34

Hallo wieder :)

Erst mal:

Vielen Dank an Jamaerah & Honehe fürs schauen und zur Verfügung stellen.
Im Rahmen einer Ferienfahrt habe ich nun das erste Abenteuer gemeistert. 
War anscheinend überzeugend, sicherlich ausbaufähig aber fürs erste Mal wirklich toll - danke euch :)
Ich weiß allerdings nicht ob es am Glück meiner Spieler*innen lag oder daran, dass ich irgendwas am System nicht ganz geblickt hab oder ich die Schwierigkeit hochschrauben muss - aber mit den explodierenden Sechsen sind bis zu 36er Würfe entstanden o.ô 

@Orakel:
Danke für den Hinweis. Das WoDSystem ist mir grundlegend bekannt, haben schon einiges an Material hierdrin gespielt... Deshalb werde ich mal einen Blick in Innocents werfen - gute Empfehlung! Mir ist allerdings nicht klar, was "Vapore-Ware" ist...
Das bei speziellen Thematiken des KÄ Universums Schwierigkeiten aufgetreten sind war mir bekannt, jedoch scheinbar nicht ganz in welchem Ausmaß. Pan und sein Hoheitsgebiet waren allerdings jetzt auch nicht meine erste Wahl als Antagonisten für die Spieler.

"Dinge passieren." - hilft als Leitmotiv seit Anno 2012 zu akzeptieren und nicht zu hinterfragen.

Antworten

BeornDerNic...

31, Männlich

Re: Menschlein sucht Online-Menschlein

von BeornDerNichtblender am 09.01.2019 10:06

Hallo und Liebe Grüße!

Ich denke doch du wirst hier sicher etwas finden ^^ Ich selber spiele zwar nur DSA aber habe vor, im laufe der nächsten Wochen ein paar kleine Abenteuer, die man an 1 bis 2 Abenden bewältigen können sollte, Online aber nicht Onair anzubieten. Fals du also ganz unverbindlich mal reinschnüffeln wollen würdest und DSA dein Ding ist, dann kannst du dich da gerne beteiligen. Man bräuchte wohl etwas Vorbereitungszeit um den Charakter zu erstellen usw. aber das sollte nicht das Kraut fett machen. Discord wäre allerdings wirklich ein Muss. 

Ich wünsche Dir noch viel Spass!

MfG

Antworten

Justicon

-, Männlich

von Justicon am 09.01.2019 01:40

Straßenverkehrs-Ordnung (Alter Schwede, diesen Spiel hier läuft seit bald 5 1/2 Jahren so...)

--->Fußmatte des göttlichen Frank <---

Eröffner des Posts

Antworten

MrMagister

42, Männlich

Re: Menschlein sucht Online-Menschlein

von MrMagister am 09.01.2019 00:54

Hallo Mircea,

du hast in dem anderen Thread geschrieben, dass du blutige Anfängerin bist, kennst aber DSA, hast du denn schon mal gespielt? Was interessiert dich am Rollenspiel, ist es etwas, was du einfach mal ausprobieren möchtest? Wenn du online mit uns spielen möchtest, dann ist das am einfachsten über Discord. Wenn du dort noch nicht sein solltest, dann würde ich dir nahelegen dich auf dem Wege mal bei uns anzumelden. Discord ist für die meisten von uns auch die Plattform, auf der wir spielen, egal ob on air, oder off air. Wenn du möchtest, kannst du mich dort mal anschreiben, vielleicht ergibt sich ja was.

LG, MrMagister

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  406  |  407  |  408  |  409  |  410  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite