Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3472 | 3473 | 3474 | 3475 | 3476 ... 5458 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54577 Ergebnisse:
BahnausSee
Gelöschter Benutzer
Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.
von BahnausSee am 20.08.2014 17:25haha nach 15 minuten suchen hab ich den thread hier doch wieder gefunden! wuhu
eigentlich nur eine kurze frage:
am samstag kommt ja wieder doctor who... ich bin irgendwie zu blöd rauszufinden um welche uhrzeit genau? ist es wieder UK 7:oo also bei uns 8:oo? ...so war es doch das letzte mal, oder täusche ich mich grade nur?
Starbuck
Gelöschter Benutzer
Re: Depressionen - Wenn alles nur noch Grau ist
von Starbuck am 20.08.2014 16:58Damit hast du natürlich Recht.
In zu vielen Fällen handelt es sich bei psychischen Störungen auch um potentiell tödliche Krankheiten, da ein Suizid in dem Fall hauptsächlich eine Folge der Krankheit ist.
Aber das ist ein weiteres Thema, darum soll es hier ja gerade nicht gehen.
Re: Radio Nowhere Talk - Interview mit einem Malkavianer Zuschauerfragen
von DaObaWAAAGHBoss am 20.08.2014 16:51Frage: Werden John und Danny jemals zusammenkommen??? ^^
(ich weiß is bescheuert wenn ich die frage stelle, aber irgendwer musses ja tun
)
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen 
Re: Regelfragen (KFKA)
von Beon2510 am 20.08.2014 16:00Also ich glaube, dass es sich bei Prinzipientreue nicht um selbst auferlegte regeln geht, sondern eher um einen Moralkodex, der einem von außen auferlegt wurde. Beispiele sind z.B. Die Regeln der Kirchen der 12 Götter oder verschiedener Orden (wobei die quasi auch die Regeln der 12 darstellen) für den Schurken würde sich dann ja anbieten sich den Regeln und Lehren der Phex Kirche zu widmen.
Re: Depressionen - Wenn alles nur noch Grau ist
von SirPadras am 20.08.2014 15:56Niemand hier sagt, dass ein nicht-Betroffener es vollständig nachvollziehen/ beurteilen kann. Das ist auch bei physischen Erkrankungen so.
Mein Punkt ist vor allem, dass unsere Gesellschaft leider immer noch nicht wirklich akzeptiert hat, dass es sich um eine gefährliche Krankheit handelt und diese mit physischen (chronsichen) Krankheiten gleichgesetzt werden muss, besonders was Hilfen und Akzeptanz angeht.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
BahnausSee
Gelöschter Benutzer
Re: Depressionen - Wenn alles nur noch Grau ist
von BahnausSee am 20.08.2014 15:54die eigenen probleme sind immer die schlimmsten und niemand wird sie jemals so spüren wie man selbst. egal ob physisch oder psychisch.
Starbuck
Gelöschter Benutzer
Re: Depressionen - Wenn alles nur noch Grau ist
von Starbuck am 20.08.2014 15:50Egal wie viel man darüber weiß, es kommt dem eigenen Erleben nicht gleich.
Klar, Ärzten und Co wird aus beruflichen Gründen mehr Empathie abverlangt, sowie das nötige Hintergrundwissen zur Behandlung vorausgesetzt.
Aber davon können sie es im Endeffekt trotzdem nur besser beurteilen als die meisten anderen nicht Betroffenen, aber nicht so wie jemand der es hat.
Re: Depressionen - Wenn alles nur noch Grau ist
von SirPadras am 20.08.2014 15:41Stimme dem zitierten Artikel voll zu, allerdings nicht dem "beurteilen" von Starbuck.
Viele Ärzte sind nicht depressiv, oder haben andere psychische Erkrankungen, müssen es aber trotzdem beurteilen. Genau dabei helfen die vielen Jahrzehnte an wissenschaftlichen Untersuchungen. Ein Arzt muss auch kein Krebs gehabt haben, um Krebs behandeln zu können.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Depressionen - Wenn alles nur noch Grau ist
von Zachanamor am 20.08.2014 15:41Der Comic weckt ein paar hässliche Erinnerungen. Aber trotzdem (oder gerade deswegen) Danke Umbreon, dass du das mit uns geteilt hast.
Ja, die gesellschaftliche Akzeptanz könnte ausgeprägter sein aber ich finde sie ist durchaus da. Oft liegt die Sperre eher in den Köpfen der Betroffenen.
Und die perverse Ironie daran ist ja vor allem, dass jemand, dem zu allem die Energie und die Zuversicht fehlen ja irgendwie erstmal die Kraft nehmen muss sich Hilfe zu suchen.
Es ist eine Krankheit, keine Frage. Und da kann ein Gespräch mit dem Hausarzt schon der erste Schritt sein.
Ich finde es nur immer entsetzlich schade, dass es immer erst suizid durch Prominente geben muss um alle für das Thema wachzurütteln.
So, genug Senf.
Guten Abend. Sind sie dieser Herr Plot?
Antworten



