Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 335 | 336 | 337 | 338 | 339 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:
Re: [09.05.2019] #FDT - Was macht euer Lieblingssetting zu eurem Lieblingssetting?
von Asra3l am 12.05.2019 12:46Re: [Kanal] Mischka_RPG - CWoD, DEAD MEAT und weiteres...
von Mischka am 12.05.2019 12:29Ein wirklich anstrengendes aber wunderschönes Prelude für den Char von Feramin für dei G7
Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019
von Roland am 12.05.2019 10:36Als kleiner Verbesserungsvorschlag für die nächsten Cons - ein Veranstaltungsort mit ÖPNV-Anbindung wäre super.
DRex87
Gelöschter Benutzer
Re: Regeln zur Frage des Tages
von DRex87 am 11.05.2019 17:47Wo liegt das Probelm, die Frage da zu stellen, wie sie gerade kommt? Ich verstehe nicht, wieso es hier gefühlt zwei Lager gibt: Die Leute vom Discord und die Leute im Forum. Wir sind eine Community. Wenn hier eine Frage des Tages zuerst entsteht, wird garantiert keiner auf "unserem" Discord ein Problem damit haben.
von Azradamus am 11.05.2019 16:10»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Honehe
Gelöschter Benutzer
Re: [10.05.2019] #FDT - Musik während des Rollenspiels
von Honehe am 11.05.2019 15:19Man stelle sich mal einen Film ohne Hintergundmusik vor. Musik überträgt einfach wunderbar Gefühle. Die Frage für mich ist also gar nicht ob Musik während des Rollenspiels sondern wie.
Ich spiele fast ausschließlich online und auch da zum größten Teil onair. Damit ist alleine schon das rechtliche eine großes Problem. Man kann einfach nicht so einfach jede Musik einspielen, die man möchte. Technisch ist es auch nicht ganz einfach zu realisieren. Das war bisher der Grund warum ich davon abgesehen habe, Musik in meinen Runden einzusetzen.
In Tischrunden habe ich sehr gerne Musik an. Am liebsten nutze ich Syrinscape. Die kann man übrigends auch onair einsetzen. Also vielleicht ein Grund das mal auszuprobieren.
Was ich allerdings am schwierigsten finde, sind die unterschiedlichen Einstellungen zur Musik beim Rollenspiel, wie man ja in den Antworten auch schon sieht. Diese Woche erst wollte ich gern bei einer offair Runde passende Musik hören. Allerdings hört in unserem Setup Jamaerah immer das gleiche wie ich. Sie bat mich dann, die Musik leiser zu machen. Leider so leise, dass ich sie kaum noch wahrgenommen habe. Dann habe ich sie irgendwann ausgemacht.
Das war ein Beispiel. Dann gibt es noch Musik, die den einen rausreißt aus der Szene, den anderen wieder mitnimmt. Ich stehe also immer noch bei dem Wie und bin nicht schlauer geworden bisher.
Honehe
Gelöschter Benutzer
von Honehe am 11.05.2019 14:31Um das noch mal zu erklären. Die Frage des Tages gab es jetzt schon ne Weile im Discord. Da es ja auch einige Leute gibt, die mit Discord nichts anfangen können, war die Idee mal wieder etwas Schwung in das Forum zu bringen und die Fragen auch hier zu stellen.
Also das Gegenteil dessen was Azradamus sagte. Es soll kein Discord only mehr sein.
Die letzten Tage haben ja auch gezeigt, dass die Frage mit kaum Verzögerung auch direkt hier eingestellt wurde, ich denke also nicht, dass es vorkommt, dass wir hier mal 2 Fragen des Tages haben.
Also einfach mitmachen 
Praiot
Gelöschter Benutzer
von Praiot am 11.05.2019 14:17Macht das Forum dann hier überhaupt noch sinn, wenn die Musik eh woanders spielt? Jetzt mal ehrlich, ich soll jemand anderen fragen, ob es schon eine Frage des Tages gibt und dann ggf. eine Frage stellen, auf das mir irgend jemand dann diese beantwortet? Klingt irgendwie sehr umständlich, ich glaube dann ist es sinnvoller die Frage direkt irgendwo anders zu stellen, um dann direkt eine Antwort zu erhalten.
Re: [11.05.2019] #FdT - Liebe im Rollenspiel
von koali am 11.05.2019 14:12Feder hat schon sehr viel gesagt, dem ich mich 100% anschließen kann.
Für mich gehören Liebesbeziehungen in ihren verschiedensten Formen zum erzählen von guten Geschichten dazu. Die meisten berühmten Geschichten der Menscheitsgeschichte enthalten zumindest zum Teil eine Liebesgeschichte.
Da ich mit dem Rolelnspiel auch Geschichten erzählen möchte ist also auch die Liebesgeschichte ein wichtiger Part für mich.
Die emotionale Bindung unter Spielercharas oder auch NPCs bietet starke motivationen und tolle Anknüpfungspunkte für Geschichten.
Mal Tragisch mal erheiternd aber wenn es gewollt ist auch mal romantisch und liebevoll.
Wichtig ist wie Feder es schon gesagt hat, wie fast alles in unserem Hobby die Kommunikation in der Gruppe und das Verständnis von Gos und No Gos.
Das Ausspielen von emotionalen Beziehungen zwischen Charas braucht dabei mMn eher ein Mindset, wie es Feder auch schon beschrieben hat als massig Screentime und Spottlight.
Eine Liebesbeziehung ist für mich auch absolut zu trennen von einer sexuellen Komponente, die ich im RP für unerheblich und unwichtig erachte (auch hier 100% d'accord mit Feder).

Antworten