Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3129  |  3130  |  3131  |  3132  |  3133  ...  5458  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54577 Ergebnisse:


JollyRoger

27, Männlich

Beiträge: 251

Re: Assoziationsketten

von JollyRoger am 16.10.2014 16:00

Seeeeeeeeeeeehr kurz

Jo Ho Ho

Antworten

Borgadan666

39, Männlich

Beiträge: 17

Re: Assoziationsketten

von Borgadan666 am 16.10.2014 15:56

HÄÄÄ??

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Beiträge: 2481

Re: Assoziationsketten

von Azradamus am 16.10.2014 15:28

Wie bitte?!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

JollyRoger

27, Männlich

Beiträge: 251

Re: Assoziationsketten

von JollyRoger am 16.10.2014 15:26

Was?

Jo Ho Ho

Antworten

Chaoskrieger97

29, Männlich

Beiträge: 271

Re: SPIEL '14 Essen - internationale Spieltage

von Chaoskrieger97 am 16.10.2014 15:26

hmm verdammt
ich kann leider wenn überhaupt nur noch morgen :(

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Beiträge: 2481

Re: [HEX] Hollow Earth Expedition Kennenlernrunde - Do.23.10. - 19:30 Uhr - OnAir

von Azradamus am 16.10.2014 15:25

Dankeschön. Tsu.
Ich würde die Glücksjägerin nehmen, aber gerne als Glücksjäger, wenn dieser Geschlechtertausch in Ordnung geht?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Rarazal

31, Männlich

Beiträge: 122

Re: [Traumwerkstatt] Aufgabe 1

von Rarazal am 16.10.2014 14:37

@BahnausSee:

Bei der Beschreibung der Personen, last euch alle Freiheiten. Alles, was nicht von mir gesagt wurde, ist Interpretationsfreiheit!

Natürlich hast du Recht, dass man den Originaltext schon noch erkennen sollte, aber eine gewisse künstlerische Freiheit ist mMn.Teil dieser Aufgabe. Einfach zu sagen "ihr macht das aber alle falsch" ist also etwas rigoros. Schließlich hat Hexxchen die Aufgabe gestellt, nicht du, und andere Menschen können sie anders auffassen und interpretieren als du.

Aber das nur so am Rande. Hier mein zweiter Text:

Text 2
Kein Entkommen

Dunkelheit hat sich über die Stadt gelegt, und wie ein Tuch aus schwarzem Samt schluckt sie alle Geräusche. Kein Kater schreit, kein Vogel flattert durch die Nacht, selbst der Mond scheint, als halte er den Atem an. Wartend. Beobachtend. Sie scheint ewig zu dauern, diese Phase der Stille, doch wie alles auf der Welt wird auch sie plötzlich gebrochen, denn ein Mann rennt durch die Stadt, mit keuchendem Atem und rasendem Herzen. Er tritt in eine Pfütze, sodass zahlreiche winzige Tropfen durch die Nacht wirbeln, während er seine panische Flucht fortsetzt. Ja, er hat Angst. Fürchterliche Angst. Das Blut rauscht in seinen Gehörgängen, penetrant und ohrenbetäubend laut, doch er gönnt sich keine Pause. Er rennt. Wie ein gnadenloser Schatten begleitet ihn die Gewissheit, dass er verloren ist, denn seine Verfolger werden nicht aufgeben. Niemals. Entgegen aller Vernunft wirft er einen Blick zurück, nur für den Bruchteil einer Sekunde – und da sieht er sie. Zwei Männer, bewaffnet und rasend vor Zorn, angetrieben von dem festen Willen, ihren letzten Zeugen verschwinden zu lassen. Er läuft weiter, denn was soll er sonst tun? Doch tief in seinem Innern weiß er, dass es vorbei ist. Es gibt kein Entkommen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2014 14:41.

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von BahnausSee am 16.10.2014 14:32

viel komparativer

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von DickeFleischwurst am 16.10.2014 13:21

Komparativ

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: [Traumwerkstatt] Aufgabe 1

von BahnausSee am 16.10.2014 13:18

eigentlich wolte ich mein zeugs hier nicht reinschreiben, aber jetzt fühl ich mich doch etwas dazu gezwungen.

meine herangehensweise war vorallem ein begründetes umschreiben nach einer bestimmten prämisse, die ich dem text geben wollten. beim ersten text gings mir vorallem darum ihn natürlich zu belassen und einfach nur dafür zu sorgen, dass er leserlich wird und auch halbwegs die gefühle transportiert, die er ausdrücken will.

beim zweiten text bin ich etwas experimentell geworden und habe ihn in eine andere textart verwandelt ohne den inhalt zu verändern.
meiner meinung nach geht es hier bei den aufgaben nämlich nicht drum seine fantasie zu zeigen und großartige geschichten und bücher zu schreiben, sondern es geht drum wirklich mit dem text zu arbeiten und sich nicht noch zusätzlich viel aus dem ärmel zu schütteln.

also, genug der vorworte, here you go:

Text 1

 

Ein wallendes Gefühl absoluter Freude durchströmt ihren Körper, als sich ihre blicke treffen.
Sie schließt langsam ihre Augen, mit der zweifelnden Gewissheit, dass es geschehen wird, nur noch wenige Sekunden, Augenblicke.
Sein warmer Atem streichelt ihr Gesicht, gleich wird es soweit sein, gleich.
Ihre Hand bebt vor Aufregung, als er sie ergreift, gleich, ganz bestimmt.
Und dann..
Stille.
Eine seichte, alles über schirmende Stille, wie sie nur der Druck geschlossener Lippen erzeugen kann.
Ein Kuss.

Text 2 Version 1

7-5-7 Haiku

Ein Mond, ein Mann. Angst.
Er rennt und schaut. Dreht sich um.
Waffen! Verfolger?


Text 2 Version 2

Dadaismus

pfützemondmannmännerwaffenwutangstflucht 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3129  |  3130  |  3131  |  3132  |  3133  ...  5458  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite