Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2333 | 2334 | 2335 | 2336 | 2337 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54570 Ergebnisse:
Re: The Witcher Setting (gesucht)
von Der_Sylandryl am 20.05.2015 11:07Die wichtige Frage lautet doch, was macht das Witcher Universum für einen aus und was davon müsste in den Regeln umgesetzte werden? Gerade, wenn man eh selbst Hand anlegt, kann man gleich maßschneidern.
Ansonsten könnte ich mir eine The Witcher-like Kampagne gut mit LotFP, D&D5, Barbarians of Lemuria, FATE, nWoD, SW (siehe dazu vielleicht auch "The Savage World of Salome Kane) und anderen vorstellen. Die spielten sich aber wohl alle auch recht unterschiedlich. (Selbst innnerhalb einiger der Systme könnte man noch eine große Varianz haben.)
Re: (Warhammer Fantasy) Regeln ****** dich hart...
von Quarkbrot am 20.05.2015 10:57Aber auch wenn es nicht um das Online spielen ginge sondern um das allgemeine hätte ich hier nach einer Alternative gefragt, weil ich mir das echt nicht antun will xD Alleine von dem was ich da gelesen habe wäre das für mich und meine Bedürfnisse der HowToPnP Holz Dildo Deluxe den ich mir da rektal bis zum Anschlag bei der Spielrunde einführen müsste.... der absolute Horror und würde gar keinen Spaß machen.....
@Aulucard
Das wäre die Idee.....aber ich habe nirgends die PDF für das Ding gefunden...die andere Sache wäre bei Schattenjäger: Wie baue ich das Gebete Zeug ein, gestalte die Karrieren etc.?
Re: The Witcher Setting (gesucht)
von Quarkbrot am 20.05.2015 10:49Jap das Witcher PnP gibt es nur auf Polnisch^^ Eines der Forenmiitglieder hatte davon mal eine Übersetzung angefertigt die ist aber anscheinen verschwunden....god damnit....SW....ich weiß nicht....aber eigentlich müsste man sich da mal die Zeit nehmen um was eigenes zu bauen...auch wenn man da zu einer "normalen" Dark-Fantasy Welt echt nicht mehr viel ändern müsste.....Rassismus, Städte Namen, Völker...sowas, aber ein wirkliches riesiges, für ein Rollenspiel eigentlich nötiges alleinstellungsmerkmal hätte so ein Witcher PnP eigentlich, obwohl ich auch riesiger Fan der Bücher und des Spiels bin, eigentlich echt nicht...kann man eigentlich auch in jedem Anderen Settin/System irgendwie umsetzen.
Re: (Warhammer Fantasy) Regeln ****** dich hart...
von Der_Sylandryl am 20.05.2015 10:43Um mal eine Lanze für WFRP3rd zu brechen. Der größte Fehler in meinen Augen war, in der zweiten Auflage in Buchform, anstatt wie zuvor als Box rauszubringen. Warum? Weil einer der größeren Clous an WFRPG 3rd war, das mit seinen ganzen Materialien auf einem Schlag, in einer Box, um die Ecke kam. Und das gute daran war wiederum, dass das System einen recht hohen Komplexitätsgrad hat. die Spielmateriealien es einem am Tisch aber einfach machen den Überblick zu bahlten. Keine Zettelwirtschaft, kein Nachschlagen. Gerade Casual Gamern, aber auch allen anderen, wird es einfach gemacht ihre Charakteroptionen zu überschauen und zu wissen, wie sie funktionieren.
Neben den grandiosem Würfelsystem, das gern mal intressante Ergebnis abseits von geschafft, nicht geschafft, Patzer, Krit auswirft, kommen dann noch viele Subsysteme hinzu, die durch die physischen Komponeten ebenfalls gut handelbar und überschaubra sind und oft miteinander interagieren.
Die Veröffentlichungspolitik von der Box hin zu den Büchern umzukrempeln und somit den Eindruck zu vermitteln, das die phsysischen Materialien nur optional sind, macht das Spiel einfch wider genauso schwer spielbar, wie andere komplexe Systeme.
Daraus folgt aber auch, dass die Umsetzung für das Online Spiel schwer ist, da viele der phsysichen Komponeten erst einmal zu einem Online Pendant umgewandelt werden müssten. Das ist dem Spiel aber nicht unbedingt anzulassten. Der Support, zum Onliene Spiel für viele Rollespiele, steckt halt noch in den Kinderschuhen, zumindest von Verlagsseite aus. Man bednke einfach, das fast alles an Tools da drausen Fan-Made ist oder eigentlich für etwas anderes gedacht war und von Fans zum online RPG spielen umfunktioniert wurde.
Re: RPC 2015 in Köln
von Teylen am 20.05.2015 10:38Alternativ kann man auch eine der beiden großen Anime Conventions (AnimagiC in Bonn, Connichi in Kassel) gehen.
Nun oder einmal - wenn der Turnus noch der gleiche ist - monatlich zum Cosday in Frankfurt.
[Es gibt auch Cosdays in anderen Städten, FaM war nur der größte bzw. zumindest der erste]
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: RPC 2015 in Köln
von nefycee am 20.05.2015 10:26tltr
Aber ich hab Cosplay gefiltert. Die sind der Hammer. Ich liebe dieses Hobby und die Leute die ihre Zeit investieren um es auszuleben. Gebt ihnen dazu jedes nur mögliche Podium!
Von meinem Camping Platz zur Messe hatten wir uns kurz verlaufen, doch da kam Deadpool um die Ecke. Nach einem Foto folgten wir dem Blinden blind. Alle Blicke waren auf ihn gerichtet. Dann stieg Link zu und ich fühlte mich auf sicheren Pfaden.
Solche Gefühle bekommt man nur auf der RPC. :-D
Re: RPC 2015 in Köln
von Teylen am 20.05.2015 10:25Eines der Probleme der RPC in diesem Jahr könnte sein das sie kleiner geworden ist.
Ich weiß nicht ob es letztes oder vorletztes Jahr war.
Allerdings erstreckte sich die RPC dort über zwei Hallen. Die erste Halle enthielt Computerspiele, dann einige Händler, die Rollenspielstände sowie zur rechten eine abgetrennte größere Comic Ecke.
Die zweite Halle hatte die ganzen LARPer drin, Zombie Zeug, einen Game of Thrones Stand mit dem Schauspieler von Joer Mormont, ein oder zwei Zelte in denen Anime gezeigt wurden und die Workshop Kabuffs, iirc sechs anstelle von zwei.
Der Mittelalter Markt fing auf der rechten Seite an und man konnte über den Markt um die Halle rum und in die zweite Halle rein.
Das war schon deutlich mehr als eine Halle mit Mittelaltermarkt der sich kaum am schmalen Ende des Rechteck erstreckt.
Das nicht mehr alle rein gekommen sind könnte daher auch daran liegen das die RPC nur noch halb so groß war,..
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
TheINKLING
Gelöschter Benutzer
Re: RPC 2015 in Köln
von TheINKLING am 20.05.2015 09:53@ La Cipolla
Das Abrutschen auf eine persönliche Ebene muss in der Tat nicht hier ausgelebt werden. Ich war nur der Meinung, dass man ruhig auch mal schreiben kann, was einem auf der RPC nicht gefallen hat. Und damit stand ich in der inhaltlichen Diskussion auch nicht alleine mit der Meinung dar. Ich habe in meiner ersten Stellungnahme auch klar gemacht, dass mir durchaus bewusst ist, dass meine Meinung nicht jedem gefallen muss. Und damit konnten scheinbar auch alle User des Nerdpols gut umgehen und wir waren gemeinsam auf einer inhaltlichen Ebene unterwegs. Wenn diese auch kontrovers war/ist/sein wird.
ABER...
Es ist nur vollkommen unnötig, dies dann gleich als Plattform zu benutzen, Menschen Unwissenheit, ein sich nicht drauf einlassen können und wollen oder Weiteres zu unterstellen. An dieser Stelle fing die persönliche Schiene (in diesem Fall durch einen anderen User /Trollchen/ hier initiiert) an und dabei muss man auch das Recht haben auf solche Unterstellungen reagieren zu dürfen. Mit meinem ersten Statement zur Messe ging es auschließlich um die Messe selbst und mitnichten um irgendeine bestimmte Person. Wenn dann allerdings angefangen wird, die Schreibweise z.B. (@) (!!!) und die dargestellten Meinungen zu nutzen um den Verfasser persönlich anzugreifen und damit unsachlich zu werden, darf man sich nicht wundern, daß das übel aufstößt. Vielleicht herrscht dann hier auf dem Nerdpol eher die Kultur vor sich wegzuducken und die Sache zu ignorieren. Das ist aber nicht Meines und das wollte ich durch meine Reaktion auch kundtun. Es gilt auch im tatsächlichen realen Leben für seine Interessen einzustehen zu seinem Wort zu stehen,... etc. nicht nur mit nem Würfel in der Hand wenn es gegen imaginäre Moster geht.
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 20.05.2015 09:28Brechreiz
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Off Air Runde [FUK] Tatort Schwerin "The Hang Man Game" 23.5.2015 Spieler gesucht!
von Azradamus am 20.05.2015 09:26Gut, dann meldet sich der abgeF.U.K.te Kommissar Cotta am Freitag zum Dienst!
Wie machen wir das mit dem Charakterbau?
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten



