[Savage Worlds/frei] Spontanes Rollenspielexperiment heute Abend, 19/20 Uhr (bis auf weiteres geschlossen)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

[Savage Worlds/frei] Spontanes Rollenspielexperiment heute Abend, 19/20 Uhr (bis auf weiteres geschlossen)

von Rarazal am 07.04.2017 17:52

Hallo liebe Nerds,

heute Abend möchte ich eine Runde meines fortlaufenden Rollenspielexperiments "6 Words - 1 Game" anbieten. Zwei Spieler sind bereits gefunden, anfangen wollen wir zwischen 19 und 20 Uhr bzw. sobald mindestens ein weiterer Spieler gefunden ist.

Das "Experiment" sieht folgendermaßen aus: Wir treffen uns mit 3 bis 5 Personen in Skype oder Teamspeak, je nachdem was beliebt, eine Person entscheidet sich, für den Abend die Rolle des Spielleiters zu übernehmen (heute werde ich das sein, solange niemand anderes unbedingt möchte). Es wird ein Zufallsgenerator angeschmissen, der 6 Worte ausspuckt und auf Basis dieser 6 Worte wird innerhalb von 10 bis 20 Minuten ein Setting konstruiert. Die Spieler bauen dann Charaktere für dieses Setting und der Spielleiter überlegt sich die groben Eckpunkte eines Plots, der daraufhin als Oneshot gespielt wird. Wenn ein System benötigt wird, wird auf Savage Worlds zurückgegriffen, nach Wunsch ist es aber auch möglich ohne System nach der Regel "Was schön beschrieben/ausgespielt wird, funktioniert, letztes Wort hat der Spielleiter" zu spielen.

Das ist also mein Plan für heute Abend. Ich hoffe, es finden sich noch ein paar Interessenten, ich würde mich freuen, "6 Words - 1 Game" heute erstmals auch für Nerdpoler anbieten zu können ^^

...uuund wir sind voll. Wer interessiert an diesem Konzept ist, darf sich aber gerne für spätere Runden melden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2017 19:09.

Raxfei

41, Männlich

Beiträge: 20

Re: [Savage Worlds/frei] Spontanes Rollenspielexperiment heute Abend, 19/20 Uhr (bis auf weiteres geschlossen)

von Raxfei am 09.04.2017 01:59

Bei späteren späten Runden wäre ich gerne dabei :-D

Gruß
Cihat

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Savage Worlds/frei] Spontanes Rollenspielexperiment heute Abend, 19/20 Uhr (bis auf weiteres geschlossen)

von tartex am 09.04.2017 12:37

Das klingt sehr cool. Leider hatte ich keine Zeit, aber wäre gerne mal dabei.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

« zurück zum Forum