Regelfragen (KFKA)

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  35  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Samson

40, male

Posts: 37

Re: Regelfragen (KFKA)

from Samson on 06/03/2014 05:23 PM

Zu 16)

das PRD gibts bei Bedarf auch auf deutsch Rattenvolk

Reply

Zachill

37, male

Posts: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

from Zachill on 06/04/2014 07:04 PM

Frage 20:
Kann ich die ÜF Kälteexplosion eines Elementmagiers der Wassers (Expertenregel S 117) auch als normalen Arkanen Zauber lernen? (Stufe 1 warscheinlich.)
Theoretisch passt der Zauber in diese Stärke-Kategorie Level 1 mit 1W6 Schaden und nur 1,5m Reichweite, aber unter den Normalen Zaubern ist der nicht zu finden.

bitte wenn möglich Andworten auch zu 9, 18 und 19 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Reply Edited on 06/04/2014 07:05 PM.

Holz

33, male

Posts: 48

Re: Regelfragen (KFKA)

from Holz on 06/04/2014 07:51 PM

Mal eine andere Frage. Eine Runde bedeutet ja das jeder charakter mal dran war und ungefähr 6 Sekunden dauert. Was passiert wenn man eine Reihe von Charkteren bildet ich sag jetzt mal 100 und der Gegner am Ende dieser Schlange steht.Natürlich in Reihenfolge der Initiative. Der erste char gibt dem zweiten ein Dolch und der dem Nächsten. Wenn der der Dolch dann am Ende der Runde am anderen Ende der Schlange angekommen ist ,(in 6 Sekunden) ist der Gegner dann tod? xD

Reply

Haleg

51, male

Posts: 10

Re: Regelfragen (KFKA)

from Haleg on 06/04/2014 08:00 PM

Zu 20 :

Nein,  denn wie auf Seite 116 beschrieben "Statt sich auf eine der üblichen 8 Schulen der Magie zu konzentrieren, kann er auch eine der 4 Schulen der Elementarmagie auswählen"

Der Unterschied sind eben die Übernatürlichen Fähigkeiten, aber man kann natürlich Stecken / Stäbe / Zauberbücher finden , und dann kann man wenn es der Spielleiter zulässt diesen Zauber lernen. Aber der Sinn eines Elementarmagiers ist es eben das nur ER den Zauber wirken kann. 

Zu 18 :  
Gibt es irgendwo Richtlinien zu den Preisen von Schmuck?
Jein, es kommt etwas, aber Preise und Richtlinien gibt es nicht. Das kann der Spielleiter / Abenteuerschreiber festlegen. 

Zu 19 :
Silberwaffen

Ja klar gibt es Silberwaffen , die muss man nur erwürfeln oder in Auftrag geben, aber auch das ist eine Hausregel. Grundsätzlich ist Silber nicht geeignet grosse Waffen wie ne Axt draus zu machen, weil zu leicht zu verformen. Aber es soll z.B. Silberdolche, Silberbolzen, Silberspitzen für Pfeile geben. Es kann Sinn machen, das es kein Silber in der Gegend gibt. Oder der Schmied so unerfahren ist das er immer einen Stab draus macht. Aber ja es gibt Silberwaffen, nur sind die sehr exotisch.  
 

Reply

Zachill

37, male

Posts: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

from Zachill on 06/04/2014 08:14 PM

Danke Haleg.

Ich habe die Überlegung zu 18,19,20 für mein Hexenmeister gehabt. Was mache ich, wenn ich noch 40G übrig habe? Da dachte ich an Schmuck, bzw Silberwaffen. Eigentlich habe ich ein LV0 Zauber, der Schaden macht, daher brauche ich auch keine physichen Waffen. Bis jetzt habe ich nur ein Kalteisendolch (doppelter Preis is noch geschenkt), aber Silber würde besser passen.
Und es würde halt auch über gut passen, wenn er DIESEN Frostzauber wirken könnte.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Reply

Zachill

37, male

Posts: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

from Zachill on 06/05/2014 03:04 PM

von Zachill am 01.06.2014 13:46
Frage 17:
Kann ich Schnelles Schießen und Mehrfachschuss gleichzietig anwenden? (Oder ähnliche Talente, die mehr Angriffe erlauben?) Eigenlich zählen die beide ja nur als Full.Round.Action. Aber wie ist dass dan mit höheren GAB? kann ich dann mit GAB +6/+1 und Schnellschuss auch 4 mal angreifen?

Dazu eine Ergänzung:
Wenn ich mit zwei Waffen (Händen) werfe, kann ich dann mit Schnelles schießen 4 mal angreifen?, bzw das weiter mit GAB und anderen Talenten stacken?

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Reply

Xebbet

36, male

Posts: 24

Re: Regelfragen (KFKA)

from Xebbet on 06/05/2014 04:57 PM

Frage 21:
also wenn ich ein negativen IN bonus -2 habe und beim Kämpfer 2+In bonus bekomme für Fertigkeitsränge bekommt er dann keine Fertigkeitsränge? Ausser den den er evtl wegen bevorzugter Klasse bekommt?  


Und wie ist es wenn er -3 hat? bekommt er denn den evtuellen wegen bevorzugter Klasse auch nicht ?
 

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten 

Reply Edited on 06/05/2014 05:04 PM.

Zachill

37, male

Posts: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

from Zachill on 06/07/2014 08:31 PM

Andwort  zu 18:
Grundregelwerk S.400

Schmuck, niedriger Wert (50 GM):
n diese Kategorie fallen verhältnismäßig kleine Schmuckstücke, die aus Messing, Bronze, Kupfer, Elfenbein oder exotischen Hölzern bestehen, die wenn, dann mit kleinen oder weniger wertvollen Edelsteinen besetzt sind. Hierzu gehören Ringe, Armreifen und Ohrringe.
Schmuck, durchschnittlicher Wert (100-500 GM):
Die meisten Schmuckstücke bestehen aus Silber, Gold, Jade oder Korallen und sind mit Halbedelsteinen oder Edelsteinen von durch-schnittlichem Wert besetzt. Hierzu gehören Armreifen, Ketten und Broschen.
Schmuck, wertvoll (500 GM und mehr):
Wirklich wertvoller Schmuck besteht aus Gold, Mithral, Platin oder ähnlich seltenen Metallen. Hierzu gehören normale Schmuckstücke und Kronen, Zepter, Anhänger und andere große Gegenstände.
Das heißt ein Silberarmreif für 30 Gold ist etwas wenig.
Wenn ich danach auch Silberwaffen berechne, dann müsste ein Silberdolch auch 100-500 Gold kosten, da ich annehme, dass ein Silberdolch auch gleich etwas kunstvoll gestaltet ist und dadurch auch Meisterarbeit.



Hat noch jemand eine Andwort zu 9, 17 und 21?

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Reply

Zachill

37, male

Posts: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

from Zachill on 06/15/2014 12:18 PM

Frage 22:

In einen dunklen Raum geht eine Gruppe, bestehend aus Mensch, Zwerg und Elf. Der Mensch hat eine Fackel. Diese leuchtet 6m weit normal, dann bis 12m dämmerich.
-Der Mensch kann also 6m normal sehen und dann bis 12m schlecht und dann garnicht.
in Dämmerung wird der Feind als 20% getarnt behandelt. Gibt es weitere Mali, oder nur das?
-Der Elf kann im Dämmerlicht normal sehen (12m) und danach die doppelte Reichweite schlecht. kann er also bis 24m weit schlecht sehen?
-Der Zwerg kann 18m weit normal sehen, weil er dunkelsicht hat. Danach kann er nicht weiter sehen?

Das heißt der Elf kann weiter sehen als der Zwerg?
Könnte jemand vielleicht an diesen Beispiel die Regeln etwas genauer oder besser erklähren und missverständnisse aufklähren? 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Reply

SirPadras

49, male

Posts: 750

Re: Regelfragen (KFKA)

from SirPadras on 06/15/2014 12:32 PM

Elf und Zwerg werden durch die Fackel des Menschen so sehr geblendet, dass ihre Dunkel- und Dämmersicht eher hinderlich sind und daher genau so weit (kurz) sehen, wie der Mensch.
Das wäre zumindest die logische Antwort  

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Reply Edited on 06/15/2014 12:33 PM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  35  |  »  |  Last

« Back to forum