Wechselbalg - Der Traum

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Azradamus am 26.11.2014 07:45

Oohja, um eine baldige Fortsetzung wird sehr gewünscht! Jetzt wo es wieder kalt, trist und dunkel dort draußen wird, wünscht man sich die heimeligen Teezeremonien beim neusten Wechselbalg-Stream des vergangenen Jahres zurück!

Aber ich weiß nur zu gut: Zeit ist Geld. Und Zeit ist kostbarer als der Klimperkram. Das mussten wir ja anhand des Spielzeugmachers schmerzlich erleben. *seufzt leise in Erinnerung*

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

grombom

24, Männlich

Beiträge: 3

Re: Wechselbalg - Der Traum

von grombom am 29.11.2014 17:52

Wir könnten eine Pedition starten auch wenn es wenig bringen wird da man ja niemanden zum spielen zwingen kann (auch wenn ich es mir manchmal wünschen würde)

Ich bin legastheniker ich darf dass.
Geronimo!!!!!

Antworten

Xaveria
Gelöschter Benutzer

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Xaveria am 02.03.2015 16:32

Ich muss euch danken, vor allen dem Frank.
Auch wenn mein Schlafrhythmus nun wieder völlig durcheinander ist und ich mich in der letzten Woche nie vor sechs Uhr morgens losreißen konnte, hat mir der Stream ganz viel gebracht und auch die Behind the Scenes-streams.
Ich bin momentan (halbwegs) plötzlich als alleiniger Spielleiter gefordert, nachdem ich vier Jahre lang im Team geleitet habe und mich gut hinter dem Rücken meiner Co-SL verstecken konnte, wenn größere Entscheidungen anstanden. Bisher war ich sehr nervös und habe mich in meiner Unsicherheit verstrickt.
Ihr habt mir wirklich Mut gemacht, einfach zu entscheiden und zu 'erzählen'.
Das entspricht so sehr der Welt in meinem Kopf und nimmt so sehr die vielen Kleinigkeiten auf, die ich liebe und bei denen ich bisher immer Angst hattet, schräg angesehen zu werden. Jetzt habe ich das Gefühl, meinen Spielern viel mehr geben zu können und dass die verfahrene Situation, die ich nun plötzlich führen muss, viel mehr Chance ist, mich auszuprobieren und die Welt einfach Welt sein zu lassen.

Ganz hilfreich waren für mich die Gedanken über Railroading und Sandboxen. Sandkastenprinzip kannte ich, aber das man wirklich einfach mal Gefühle vorgeben könnte und so Spielercharaktere in Situationen eine Weile an die Hand nimmt, um die Szenen besser zu malen, ist mir neu. Super.

Seht ihr euch eigentlich auch mal real? Oder nur via Bildschirm?

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Wechselbalg - Der Traum

von koali am 02.03.2015 17:21

Auf der RPC sieht man sich bestimmt mal,...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Sagnetnee

35, Männlich

Beiträge: 6

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Sagnetnee am 19.04.2015 21:09

Is es eigentlich geplant das es weitergeht?
bzw lebt die runde noch?

Antworten

FrankVoigt

48, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 26.12.2015 22:31

Jupp. Sie lebt noch und geht weiter. Also ging. Heute um genau zu sein.



Hat wirklich wieder Spass gemacht.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Orakel am 26.12.2015 23:24

Und ich musste Kurzfristig einen Schichtwechsel ertragen. Dementsprechend wird der Stream jetzt erst nachgeholt. Hätte das Ganze natürlich lieber live erlebt...

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Nin

-, Männlich

Beiträge: 84

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Nin am 27.12.2015 19:05

Danke für die schöne Bescherung.

Darf hier wild diskutiert werden?
Gerade da ja die Kommentarfunktion bei Youtube abgeschaltet wurde?

Edit:
Lässt sich der Chat nicht abspeichern und in diesem Beitrag anschließend einfügen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2015 19:09.

FrankVoigt

48, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 27.12.2015 23:47

Es darf wild diskutiert und spekuliert werden. Beide Spieler halten sich aus diesem Teil dem Nerdpols raus.

Ich habe versucht die Kommentare zu kopieren, aber es waren zu viele für die Kommentarfunktion unter dem Video. Und das Format war vollkommen durcheinander und es hätte Ewigkeiten gebraucht eine Übersichtlichkeit herzustellen. Tut mir sehr leid.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Nin

-, Männlich

Beiträge: 84

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Nin am 27.12.2015 23:53

Nicht das es gegen das Wechselspiel der Gefühle der Wechselbälger anstinken könnte ;)
... ich mutmaße mal: Stinker ist ein Pooka.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum