Wechselbalg - Der Traum

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sagnetnee

37, Männlich

Beiträge: 6

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Sagnetnee am 19.04.2015 21:09

Is es eigentlich geplant das es weitergeht?
bzw lebt die runde noch?

Antworten

koali

47, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Wechselbalg - Der Traum

von koali am 02.03.2015 17:21

Auf der RPC sieht man sich bestimmt mal,...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Xaveria
Gelöschter Benutzer

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Xaveria am 02.03.2015 16:32

Ich muss euch danken, vor allen dem Frank.
Auch wenn mein Schlafrhythmus nun wieder völlig durcheinander ist und ich mich in der letzten Woche nie vor sechs Uhr morgens losreißen konnte, hat mir der Stream ganz viel gebracht und auch die Behind the Scenes-streams.
Ich bin momentan (halbwegs) plötzlich als alleiniger Spielleiter gefordert, nachdem ich vier Jahre lang im Team geleitet habe und mich gut hinter dem Rücken meiner Co-SL verstecken konnte, wenn größere Entscheidungen anstanden. Bisher war ich sehr nervös und habe mich in meiner Unsicherheit verstrickt.
Ihr habt mir wirklich Mut gemacht, einfach zu entscheiden und zu 'erzählen'.
Das entspricht so sehr der Welt in meinem Kopf und nimmt so sehr die vielen Kleinigkeiten auf, die ich liebe und bei denen ich bisher immer Angst hattet, schräg angesehen zu werden. Jetzt habe ich das Gefühl, meinen Spielern viel mehr geben zu können und dass die verfahrene Situation, die ich nun plötzlich führen muss, viel mehr Chance ist, mich auszuprobieren und die Welt einfach Welt sein zu lassen.

Ganz hilfreich waren für mich die Gedanken über Railroading und Sandboxen. Sandkastenprinzip kannte ich, aber das man wirklich einfach mal Gefühle vorgeben könnte und so Spielercharaktere in Situationen eine Weile an die Hand nimmt, um die Szenen besser zu malen, ist mir neu. Super.

Seht ihr euch eigentlich auch mal real? Oder nur via Bildschirm?

Antworten

grombom

26, Männlich

Beiträge: 3

Re: Wechselbalg - Der Traum

von grombom am 29.11.2014 17:52

Wir könnten eine Pedition starten auch wenn es wenig bringen wird da man ja niemanden zum spielen zwingen kann (auch wenn ich es mir manchmal wünschen würde)

Ich bin legastheniker ich darf dass.
Geronimo!!!!!

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Beiträge: 2481

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Azradamus am 26.11.2014 07:45

Oohja, um eine baldige Fortsetzung wird sehr gewünscht! Jetzt wo es wieder kalt, trist und dunkel dort draußen wird, wünscht man sich die heimeligen Teezeremonien beim neusten Wechselbalg-Stream des vergangenen Jahres zurück!

Aber ich weiß nur zu gut: Zeit ist Geld. Und Zeit ist kostbarer als der Klimperkram. Das mussten wir ja anhand des Spielzeugmachers schmerzlich erleben. *seufzt leise in Erinnerung*

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

grombom

26, Männlich

Beiträge: 3

Re: Wechselbalg - Der Traum

von grombom am 24.11.2014 20:08

Bitte Bitte Bitte macht bald weiter es sind schon ewigkeiten seit der letzten folge. Ich habe mir alles jetzt mindesten 2 mal durch ( uuups da hat wohl jemand echt nix besseres zu tun). Es ist einfach naja wie soll man sagen... Brilliant

Ich bin legastheniker ich darf dass.
Geronimo!!!!!

Antworten

Nilex

-, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Nilex am 06.10.2014 15:17

moin frank und auch ein liebes hallo an MsBookpassion und AnguyX.
ich gestehe ich hab die letzten 22 seiten nicht gelesen (da ich mich nicht selbst spoilern will ^^
ich bin mit dem ertsen teil fast durch und bin so begeistert das ich erstmal kurz feedack geben wollte
ICH LIEBE ES!! ich bin ja auch etwas in der wod unterwegs und feen haben mich schon immer gereizt aber aus ermangelung an gelegenheiten bin ich in den genuss noch nit gekommen.
Dass prinziep von spieler haben auch keine ahnung und erkunden die welt it wie ot das is großartg!!!
vielen dank mehr rückmedung später...muss weiter hören
danke danke danke! *verbeg*
liebe grüße nilex

Antworten

HowtoPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Wechselbalg - Der Traum

von HowtoPnP am 18.09.2014 17:26

Darum wollte ich vorsichtshalber Frank fragen, ich weiß wie ich es regeln würde (auch wenn das Lore-technisch nicht unbedingt zu 100% logisch ist) aber Frank ist ein Meister darin, uns immer wieder neu zu schockieren, also wäre ein kleiner dicker Mann, der auf allen Vieren über einen Spielplatz hüpft für ihn nicht unbedingt ungewöhnlich XD

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Beiträge: 2481

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Azradamus am 18.09.2014 09:57

Hmmm, es ist ja so, dass Menschen in der Regel immer einen Changeling in seiner Menschengestalt sehen, außer sie wurden von ihm verzaubert oder setzen ein Cantrip des Wyrd ein.

Die Gestaltwandlung ist eine angeborene Fähigkeit der Pooka. So wie sich das liest, würde ich der Einfachheit halber sagen, ein Pooka kann auch in der Menschenwelt in seiner Tiergestalt herumstreifen. Er kann sich nur nicht vr den Augen anderer Verwandeln. Dafür, also um die Tiergestalt anzunehmen, muss er alleine sein (CtD - 2nd Editiion).

Im "Storyteller's Guide", der im Übrigen schon viele Fragen und Unklarheiten aufgreift, steht im Übrigen nichts dazu. ;)

Aaaber, hier ein großes Aber: Frank spielt ja nicht mit dem Storyteller System der oWoD. Kann also auch sein, dass er eine andere Erklärung finden würde. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

HowtoPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Wechselbalg - Der Traum

von HowtoPnP am 17.09.2014 10:34

Mal ne ganz banale Frage:
Wie ist das eigentlich mit der Tiergestalt von Umbreon? Ich meine, das ist ja eine Changelingsfähigkeit, also ein Glamoureffekt. Genau wie das Licht oder die Unsichtbarkeit von Theresas Ring, Corvos Schwert oder die Chimären aus der Spielzeugkiste. Also etwas, das fantasielose Menschen nicht sehen können.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist: Wird Umbreon für alle Betrachter zu einer Katze, oder sehen fantasielose Menschen einfach einen kleinen dicken Mann, der sich wie eine Katze benimmt?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum