Vampire V20 kommt auf deutsch ...

First Page  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  28  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


EinfachNurA

41, male

Posts: 1048

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

from EinfachNurA on 04/04/2015 10:53 AM

75 $ wäre besser, aber es sind leider 75 euro. Okay, dann muss man also Lizenzgebühren zahlen, weil man alte Grafiken nocheinmal nutzen möchte, das ist klar. Eine Neuübersetzung ist gut, wenn sie denn gut gemacht wird. Hoffentlich.

Dass es ein pdf gibt ist natürlich schön, auch wenn es kein Mehraufwand ist, das den Unterstützern zu geben. Da das pdf 25 euro kostet, wenn man Küken als Basis nimt, dann kostet das GRW quasi doch 50 €, schön, dann macht die Firma mit den Büchern mehr Gewinn im Laden. 75 € sind total anfängerfreundlich.

Die Gestaltung der Dankeschöns scheint mir dennoch seltsam.  
Sterblicher 》ghul - 50€ für einen andern einband aus Kunstleder finde ich schon happig.
Prinz und Ahn kosten das gleiche, bieten aber unterschiedliche Dinge, eines mit Karte zur Party. Warum zahlt man den gleichen Preis für weniger? Ausserdem steht dort im englischen Text, warum ist da überhaupt englischer Text, für ausländische Unterstützer?, dass man als Neugeborener genannt wird. Deshalb zahlt man auch Ahn. Aber vermutlich schlicht ein Tippfehler. 

Für den doppelten Preis der Ghoul version erhält msn dann statt drei büchern, wie bei der 10 euro günstigern ahn, stattdessen edeldeluxe mit Lederbändchen und Buchecken. Ui, sind die aus echtem Silber? 125 € mehr... oh stimmt nicht. Nur 25 für die Ecken, denn man zahlt sich quasi einfach nur die Partykosten zu der man mit dem Ticķet darf selbst. 

Nun, noch habe ich Zeit mir zu überlegen welches ich wähle. Neugeborener. Oder lieber eine deluxeausgabe. Naja für die 50€ mehr kann ich mir anderseits auch ein anderes Grundregewerk einer anderen Firma/Marke kaufen kaufen. Hmmm...

 

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Reply

Orakel

41, male

Posts: 475

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

from Orakel on 04/04/2015 07:29 AM

@Teylen: Hol einmal tief Luft und dann überleg noch einmal kurz über folgende Frage nach: Wo habe ich von dir gesprochen? (Ich weiß, dass du in der Schnittmenge aller V20-Käufer enthalten bist, allerdings ist das für eine neutrale Äußerung über das Buch selbst vollkommen egal. Die Käufer haben das Buch gekauft, das ist eine Sache. Die ästhetische Beurteilung des Buches als solches allerdings ist eine davon vollkommen verschiedene.)

Und zum anderen muss ich für einen optischen Eindruck gerade von der V20 in der Deluxe-Eidtion kein physisches Exemplar vor Ort haben. Das Teil ist über die Jahre zur Genüge im Netz fotografisch Dokumentiert worden.

Ich geh dann mal bloggen.

Reply

Teylen

44, female

Posts: 525

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

from Teylen on 04/04/2015 01:49 AM

@Orakel
Als gesellschaftliche Doktrin kann man es auch ansehen wenn man etwas als häßlich bezeichnet ohne es gesehen zu haben, nur weil es einen bestimmten Preis hat. Ebenso wie die Unterstellung das sich die Ausgabe nur aufgrund einer gesellschaftlichen Doktorin gekauft habe, gerade wenn man nicht berücksichtigen wie das V20 Core vertrieben wurde. Vielleicht in der selben Tüte mit dem eine eigene Geschmackseinschätzung als ästhetisches absolut verkauft wird.
Aber immer wieder schön wenn man sich künstlich aufplustern kann und über andere erheben.
Schade das man bei dieser Forensoftware keine Daumen runter geben kann,..

@EinfachNurA
Es würde mich eher überraschen wenn man bei der $75 Ausgabe im Handel auch das PDF dazu erhält sowie noch das Abenteuer das wohl noch freigeschaltet werden wird.
Hinsichtlich Pathfinder wurde bereits von Andre drauf hingewiesen das der Lizenzvertrag ein anderer ist. Das heißt die Mehrkosten kommen von der wohl stark unterschiedlichen Auflage und der vollständig anderen Lizenz.
Neben dem Druck, der Lagerung und dem Layout. Die bestehenden Zeichnungen müssen entsprechend über eine Lizenz erworben werden. Nur weil sie existieren heißt es nicht das die Artworks von unter anderem Tim Bradstreet kostenlos sind. Auch wird die Übersetzung nach meinem Kenntnissstand neu angefertigt und keine Versatzstücke genutzt.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply

Quarkbrot

24, male

Posts: 366

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

from Quarkbrot on 04/03/2015 10:43 PM

Schade das man bei dieser Forensoftware keine Daumen hoch geben kann

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Reply

Orakel

41, male

Posts: 475

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

from Orakel on 04/03/2015 10:34 PM

Mir ist von Pegasus bisher auch noch keine vergleichbare (Kunst)Lederausgabe aufgefallen.

Wie ich schon sagte: Gesellschaftliche Doktrin eines "Das hast du gefälligst als toll anzusehen." (Ist am ehesten mit einem Anzug zu vergleichen: Ist im Tragekomfort und im Erscheinungsbild der letzte Dreck, soll aber gefälligst nicht als sowas bezeichnet werden.) Von daher mache ich bei den limitierten Deluxe-Ausgaben egal aus welchem Bauhof keinen Unterschied: Bloß weil das eine besser Aussieht, als das anderes, aber beide in die ästhetische Kathegorie des Häßlichen gehören, werden sie auch als genau das von mir bezeichnet: Häßlich!

Ich geh dann mal bloggen.

Reply

Quarkbrot

24, male

Posts: 366

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

from Quarkbrot on 04/03/2015 09:55 PM

Natürlich A.? Die Packung Eis die du dir davon kaufen kannst um dein Frustfressen über die 500 Euro zu befriedingen ist da noch drin dann?!
Aber ich muss dir Recht geben....Übersetzung und Layout rechtfertigen das, ja ich hab es schon oft gesagt, echt gar nicht. Und dann bringt man es natürlich nicht mal als Verlag raus, nein man hat Schiss miese zu machen und bringt heute erstmal alles per Kickstarten.....mal im Ernst. Bei kleineren Sachen wie "Umläut" kann ich das echt verstehen und finde es ok aber bei nem Verlag wie Ulisses. Und außerdem sollte Ne Deluxe Ausgabe etwas besonderes sein, nicht etwas besonders teures das nur im Vorraus in völlig überteuerten und schlecht Überdachten Packeten kommt?
Ich meine da bekommt man manchmal für mehr Geld weniger nur um beim LARP nochmal zusätzlich den Arsch gestreichelt zu bekommen xD Aber wers braucht...ich hab gehört eine Masseuse kriegt man auch billiger xD

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Reply Edited on 04/03/2015 09:55 PM.

EinfachNurA

41, male

Posts: 1048

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

from EinfachNurA on 04/03/2015 09:37 PM

Oh ja, die fünt Euro die man bei crowdfunding spart, reißen es natürlich heraus. Tut mir leid, aber wenn man pathfinder und sndere ähnliche Regelwerke für, gerade noch so akzeptable, 50 € herausbringen kann, kann man das bei V20 auch. Woher kommen denn eigentlich die Mehrkosten? Man nutzt alte Zeichnungen, es wird ja nicht wirklich etwas neues, und viele Texte lassen sich sicher auch wieder zu verwenden. 

 

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Reply

Quarkbrot

24, male

Posts: 366

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

from Quarkbrot on 04/03/2015 09:34 PM

75 Euro werden aber der Ladenpreis werden, und damit der Preis für Leute die gerade kein Geld haben um das da rein zu pumpen^^ Und die 5 Euro machen die Sache jetzt auch echt nicht besser xD

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Reply

Teylen

44, female

Posts: 525

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

from Teylen on 04/03/2015 09:15 PM

Naja, derzeit sind es ja 70€ inklusive PDF für Hardcover und Farbe (ohne Versandkosten in Deutschland),..

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply

Newman1987

37, male

Posts: 561

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

from Newman1987 on 04/03/2015 08:28 PM

jap die shadowrun preise zwingen ja schon zum kaufen. und 50€ für ein buch wie Vampire wäre ja auch ok... aber 75€ sind mir zuviel für ein Buch was wahrscheinlich nie bespielt wird, da ich mit Vampire abgeschloßen habe...
 
schade ist es, da ich es gerne im regal gehabt hätte. Aber mache echt nicht bei jedem blödsinn und neuen trend mit. Rollenspielbücher in zukunft 75€ unterstütze ich nicht.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Reply Edited on 04/03/2015 08:29 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  28  |  »  |  Last

« Back to forum