Vampire V20 kommt auf deutsch ...

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Clawdeen am 02.08.2014 17:29

... und zwar geplant zur RPC 2015. 

polbanner2.png

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von MaxMonster1 am 02.08.2014 17:33

Dann fang ich schon mal an zu sparen, das wird sicher kaum günsitger als die englische Hardcovervariante...

aber ich freu mich drauf. Wenns klappt kann ichs mir dann direkt auf der RPC kaufen, danke für die Info. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Clawdeen am 02.08.2014 17:37

RPC ist vorrangig der Termin.
Das Buch soll (ob vor allem oder ausschließlich, weiß ich gerade nicht) im Crowdfunding(stil?) kommen, damit sich jeder seine Optik selbst raussuchen kann (Ledereinband, Lesebändchen usw.).

Ich hab mehrfach nachgefragt, ob das ein Scherz ist. Klingt so, oder? Mir wurde aber von 2 Leuten (von Ulisses) versichert, es sei keiner. 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Clawdeen am 02.08.2014 17:47

Hab die Präsentationsfolie fotografiert und bei Instagram eingestellt, falls es wer genau(er) sehen mag. Name wie Kanal (Clawdeen spielt).

polbanner2.png

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Zarathustra am 02.08.2014 20:09

1. Wenn es von Ulisses kommt wird es qualitativ noch schlechter als der POD schrott von drivethrou.

2. Die V20 braucht kein schwanz!

3. Ich lache hiermit jeden offiziell aus, der sich das bereits auf englisch gekauft hat.

Kaum ne Meldung wert. Ich werd es mir kaufen aber sicherlich nicht wenn ich dadurch einen KS von Ulisses unterstützen muss 

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Newman1987 am 03.08.2014 15:01

nur vampire oder auch die anderen werke? werwolf hätte ich gerne und wechselbalg.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Clawdeen am 03.08.2014 15:39

Siehe dazu hier ganz unten.

Erst mal will man natürlich sehen, wie sich die V20 verkauft. Läuft sie gut, kommt vermutlich W20. Läuft sie gut, kommt vermutlich M20 ... und so weiter. Wird also im Grunde so aussehen wie bei der englischsprachigen Vorlage. 

Mit Werwolf würde ich an deiner Stelle einfach mal rechnen, denn das dürfte sich durch die V20 locker finanzieren. Wird allerdings vor 2016 nichts werden.
Bei Wechselbalg wäre ich nicht so optimistisch. Wäre natürlich schön, aber in der Reihenfolge kommt Wechselbalg ziemlich weit hinten.

Im Original war M20 (also Mage) nach V20 und W20 erfolgreich und soll zum Jahreswechsel kommen (also im 2. Quartal 2015, wenn man sich die Termineinhaltung bei OPP immer so ansieht), danach lief abseits der WoD erst mal der Kickstarter zu einer dritten Exalted-Edition (auch erfolgreich, angekündigt als "on the horizon", also irgendann - vielleicht - 2015) sowie etlicher Exalted-Quellenbücher, einer Neuauflage von Scion mit einem weiteren Buch und einer neuen Auflage von Trinity.

Als nächstes ist dann Wraith mit der Jubiläumsedition an der Reihe (irgendwann 2015). 

Bis Changeling ist es also schon im Original noch ziemlich weit, und die Chance, dass Ulisses nach Magus abbricht (halt je nach Verkaufszahlen, wie schon geschrieben) schätze ich persönlich als ziemlich hoch ein aktuell.

polbanner2.png

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Newman1987 am 03.08.2014 15:49

also die bücher gab es doch alle schonmal in deutsch... zumindest Vampire die maskeade, alte welt und werwolf apocalypse.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Newman1987 am 03.08.2014 15:53

okay sehr schöner beitrag auf deiner seite. wird ja wieder von feder und schwert übersetzt... die haben ja bestimmt auch noch die alten versionen da, die sie nur überarbeiten... und obwohl ich vampire die maskerade schon hier habe werde ich wieder zuschlagen.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Clawdeen am 03.08.2014 17:15

x20 = etwas bereinigte, geglättete Version der oWoD-Fassungen

Die V20 ist der Begriff für das entsprechende Grundregelwerk dieser Fassung (20 = Jubiläum nach 20 Jahren).

Und nein, es wird die V20 übersetzt, die auch original vorliegt, nicht irgendwas der ersten Editionen.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2014 17:16.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum