[Unkown Armies] Schnellschüsse

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

[Unkown Armies] Schnellschüsse

von Honehe am 29.08.2015 18:22

Ich habe vor, ein paar Unknown Armies One-Shots zu leiten. Ich finde dieses System sollte wirklich ein bischen bekannter werden. Da ich es wirklich sehr schwierig finde dieses System gut zu beschreiben, will ich mal Wikipedia zitieren:

Das Spiel behandelt die Suche nach bzw. den Umgang mit dem sogenannten Okkulten Untergrund, einer unwirklichen Welt, umwittert von Gerüchten und Verschwörungen, bevölkert von undurchsichtigen und geheimnisvollen Figuren, die nach Macht oder Wissen streben, einer Welt zwischen Erleuchtung und Wahnsinn. Die Spieler nehmen dabei die Rolle scheinbar ganz gewöhnlicher Leute von der Straße ein, die jedoch eines gemeinsam haben: Ein Schlüsselereignis, das sie empfänglich macht für das Obskure oder Übernatürliche, das ihnen die Augen geöffnet hat, dass es mehr als eine Wahrheit gibt. Diese Leute machen sich im Okkulten Untergrund auf die Suche nach Macht, Erkenntnis oder anderem.


Ich möchte die Abenteuer aus dem Abenteuerband "Schnellschüsse" leiten. Die Charaktere sind hier jeweils vorgefertigt, da sie auch immer genau auf die Geschichte zugeschnitten sind. Hier eine kurze Zusammenfassung der Szenarien

Interessante Zeiten:
Hier werden die SC in ein Dorf geschickt, in dem es gekochten Lachs regnet und andere seltsame Dinge dafür sorgen, dass ihr Auftraggeber dort ein mächtiges Artefakt vermutet. Aber die SC sind nicht die einzigen auf der Suche.
Für bis zu 5 Spieler

Freud und Leid:
Ein sehr Interessantes Szenario, das von den Spielern viel Kreativität verlangt. Sie alle stellen Charaktere mit einem schweren Verlust da, die in eine unerwartete Gemeinsamkeit gebracht werden und vor einer großen Versuchung stehen.
Mit Spielern die sich darauf einlassen sicher ein hervorragendes Szenario, dessen besonderer Kick darin besteht, das die Charaktere und somit die Spieler jeweils einen Text über ihr glücklichstes Erlebnis formulieren müssen.
Für bis zu 5 Spieler

Gen Himmel:
Hier geht es um Terrorismus und um eine Flugzeugentführung.
Dieses Szenario ist bereits vor dem 11. September erschienen, auch wenn es in vielen Punkten an die schrecklichen Ereignisse erinnert. Wir müssten uns alle vorher abstimmen, ob wir sowas spielen wollen. Ansonsten ist es ein Szenario, was die Stimmung von Unknown Armies sehr gut einfängt
Für bis zu 5 Spieler

Und leise wächst das Gras:
Irgendwo in der Einöde sitzen die Charakter in einer fast ausgestorbenen Wohnwagensiedlung. Als sie eines Morgens aufwachen. Gehen die Telefone nicht mehr, das Radio schweigt und auf dem Fernseher läuft nur der Krieg der Ameisen.
Und die Autos haben alle auch schon bessere Zeiten gesehen.
Was ist geschehen? Die unterschiedlichen Charaktere müssen sich zusammenraufen und versuchen herauszubekommen was los ist.
Für bis zu 6 Spieler

So, dann meldet euch doch wenn ihr Lust auf eine Runde habt und sagt welcher Schnellschuss am Intersanntesten klingt. Was mich noch interessiert, welche Erfahrungen ihr mit Unkown Armies habt oder was ihr daran Interessant findet. Wenn wir dann genug Interessenten haben, einigen wir uns gemeinsam auf ein Abenteuer und auf ein Datum.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Ghoststalker

32, Männlich

Beiträge: 49

Re: [Unkown Armies] Schnellschüsse

von Ghoststalker am 29.08.2015 18:38

Das alles hört sich sehr spannend an und ich wäre dabei schicke dir per PM ein paar fragen die du beantwochten kannst. 

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: [Unkown Armies] Schnellschüsse

von Honehe am 29.08.2015 18:52

Hier kann man sich übrigens mal die Charaktere anschauen. Die Bögen sind auch echt schick gestaltet (unter NSC aus Schnellschüsse): http://www.unknown-armies.de/downloads/

Ob wir live spielen oder nicht, können wir auch gemeinsam entscheiden.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.08.2015 18:52.

Aris

28, Männlich

Beiträge: 42

Re: [Unkown Armies] Schnellschüsse

von Aris am 29.08.2015 19:07

Hört sich interessant an.
Ich denke ich würde es auch mal versuchen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: [Unkown Armies] Schnellschüsse

von Orakel am 29.08.2015 19:10

Freud und Leid ist eine ziemlich experimentelle Idee, die allerdings mächtig nach hinten losgehen kann. (Zumindest sagt das meine Erfahrung.) Die anderen Szenarien lassen sich aber sehr gut leiten.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: [Unkown Armies] Schnellschüsse

von Honehe am 29.08.2015 19:49

Da hast du wirklich Recht Orakel. Also Freud und Leid wäre wirklich ein Rollenspiel Experiment. Also vielleicht erstmal die drei anderen Spielen und dann kann man sehen ob jemand auf ein Experiment Lust hat.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: [Unkown Armies] Schnellschüsse

von MindOfTheMadHatter am 29.08.2015 20:06

Ohne fest zussagen zu wollen (rein aus Zeitgründen), künde ich mal Interesse an. Unknown Armies ist ein wirklich interessantes System, das mir immer viel Spaß gemacht hat, bisher nur als Spielleiter. Wäre interessant für mich, auch mal als Spieler an einer Runde teilzunehmen. 'Interessante Zeiten' habe ich zwar auch schon geleitet, aber das ist so ewig her, dass ich mich kaum daran erinnere. Aber je nachdem, in welchem Zeitraum die Runde(n) sein soll(en), wäre ich wohl dabei.

signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.08.2015 20:07.

Ataroxx

30, Männlich

Beiträge: 45

Re: [Unkown Armies] Schnellschüsse

von Ataroxx am 29.08.2015 22:37

On-Air oder nicht?

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: [Unkown Armies] Schnellschüsse

von Honehe am 30.08.2015 00:51

Wie schon gesagt, würde ich das mit den anderen Spielern dann absprechen.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: [Unkown Armies] Schnellschüsse

von Aulucard am 30.08.2015 01:00

melde mal interesse an ^^

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum