[TV Serien] Empfehlungen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von Roland am 14.01.2015 15:24

The wire war auch geil ja. Aber die zweite Staffel war da für mich auch der Hänger

Blasphemie!

Mir gefällt die zweite Staffel sehr gut, sie betrachtet halt einen anderen gesellschaftlichen Ausschnitt.

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von Teylen am 14.01.2015 16:28

Neben Hannibal, von dem man gar nicht genug erwähnen kann wie toll es ist, würde ich auch The 100 empfehlen.
Eine Science Fiction Serie bei den Namensgebend 100 Jugendliche von einer Raumstation, die auf der Raumstation wegen Missetaten bis quasi zur Volljährigkeit (bei der sie rausgeworfen werden) eingesperrt waren, zurück auf die Erde gebracht werden um zu testen ob man dort überleben kann.

Die Serie handelt das "Herr der Fliegen" Thema in der ersten Staffel souverän ab und bietet in der zweiten Staffel coole post-apokalyptische Unterhaltung. Lediglich beim Science Anteil sollte man teilweise eher mal ein bis zwei Augen zudrücken.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von Biest am 15.01.2015 02:35

Tatortreiniger, The Wire, True Detective, Fargo, Boardwalk Empire und den ersten beiden Staffeln von American Horror Story gehe ich mit. Top of the Lake ist auch sehr gut.

Black Mirror ist jetzt auch auf meiner Liste und vielleicht gönn ich Salem die erste Folge wenn ich mich langweile.

Was ich noch in den Raum werfen würde wär:

Mad Men
Geht um eine Werbeagentur im New York der 60er Jahre und den entsprechenden Zeitgeist. Sehr gut umgesetzt und mit hervorragenden Charakteren, die auch die Handlung und Faszination der Serie ausmachen. Neben einer ebenfalls hervorragenden Ausstattung.

Justified
Unterhaltsame Krimiserie über einen US Marshal in Kentucky. Immer unterhaltsam aber auch mit einem Metaplot der einen packen kann. Die erste Staffel ist noch mit die schlechteste aber auch schon gut. Ich habe die Serie bisher nur auf Englisch gesehen und schätze dort die Dialoge und die Umsetzung des regionalen Dialekts.

Orange is the New Black
Spielt in einem Frauengefängnis, ist aber durchaus schwarzhumorig und nicht nur deprimierend. Mal wieder ein Charaktergetriebene Serie, wie es so meine Vorliebe ist.

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von Athair am 15.01.2015 04:01

City of Vice

Abenteuerdrama-Serie. London im 18.Jh:

It was a time of immense social change in Britain, with the beginnings of the Industrial Revolution which began the process of intensifying class divisions [...] In rural areas the Agricultural Revolution saw huge changes to the movement of people and the decline of small communities [and] the growth of the cities [...]
Quelle

Verbrechen und Gewalt beherrschen beinahe unbehelligt die Straßen von Londen. Bis ... Schreiberling Henry Fielding zusammen mit seinem blinden Bruder John die Bow Street Runners gründet.





Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2015 22:01.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von koali am 23.02.2015 00:49

Schaut einer von euch die 12 Monkeys Serie?
Scheint ja inzwischen in zu sein Kultfilme in Serien umzuwandeln... (is ja auch schon mit From Dusk til Dawn geschehn)...

Find die Serie trotz aller Vorbehalte ganz cool...

Lohnt mMn mal reinzuschaun...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von koali am 22.06.2015 14:03

Das Thema ist sicher nix neues... aber bisher ist diese Serie echt gut gemacht!

LOHNT SICH!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von Teylen am 22.06.2015 15:35

Stimmt. Ich mochte die erste Folge

Ansonsten gefiel mir das hier bisher: 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von Athair am 22.06.2015 22:06

Was ich auch ganz gern schaue/geschaut habe ist:
Dein Wille geschehe. Im Herbst soll die 3.Staffel auf arte laufen. (Original = Französisch.)

Alternativtext

Antworten

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von Meister_Bini am 22.06.2015 23:40

Ich gebe hier nun öffentlich zu, dass ich momentan "Hart of Dixie" feier. Ist unglaublich kitschig, deswegen unglaublich gut

Ansonsten natürlich: Pushing Daisies!!

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von DerSonntagsHeld am 22.06.2015 23:57

Yeah, Pushing Daisies!

Schade, daß die Serie nicht weiter gedreht wurde.
(Genauso wie Psych oder Firefly ... :( ) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum