[Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

[Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

von Kali_Brie_Rung am 23.08.2016 22:51

Hallo. Nach einer "gefühlten Einsamkeit" vor den leuchtenden Fenstern der Nerdpolforum-Community will ich mit diesem Post versuchen jemanden in den dunklen Gassen zwischen den Threads zu erreichen.

Bin neugierig auf das Medium Internet als Unterstützung von Rollenspiel. Aber da ist auch der Haken: Ich weiß ned was läuft und was sich selbst bereits überholt hat.

Bisher habe ich mit Hilfe von TS und Roll20 eine handvoll Sessions geleitet. Habe aber das Gefühl noch in den Kinderschuhen zu stecken und suche nach einer Runde und einem Mentor, um mit dem Medium mehr Erfahrung zu sammeln.

Savage Worlds ist auf Grund der simplen und dennoch schlüsig durchdachten Charaktergenerierung sowie den einfachen Grundmechanismen meine Wahl des Systems.

Das Hellfrost Setting begeistert mich wegen der Nähe zu LotR und dem Thorwal aus DSA.
Finde an so gut wie jedem Tag Zeit, alllerdings erst ab 21 Uhr. Früher ist schwierig, bzw. bedarf es eines längeren Vorlaufs.

Würde mich über Interesse an der Spielwelt, dem System und einem Nerdpolforum-Neuling freuen.


Dann hoffe ich mal alles richtig gemacht zu haben...

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

von Azradamus am 24.08.2016 12:05

Mein,
Ich alter Savage  haette Bock und Interesse an einer Runde. Wenn es denn zeitlich passt.
du moechtest leiten, habe ich das richtig verstanden? 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

von Kali_Brie_Rung am 24.08.2016 14:15

Hi Azradamus,

ja, ich leite gerne - was gerne ausgenutzt wird.

Auf Grund von Kinderbetreuung fällt es mir schwer vor 21 sicher zuzusagen. Bettrituale ziehen sich leider manchmal sehr von Tagesform abhängig hin.

Wie fit bist du mit dem Hellfrost Setting?

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

von Azradamus am 24.08.2016 14:21

Aah Kay. Und ich kann jeweils nur bis 23:15.

Ich wuerde sagen: ganz fit. Hab jetzt schon ein paar Sessions gespielt, insgesamt SW erfahren. Einzig bei den Magiesonderregeln muss ich immer mal wieder fuer Hellfrosr nachschlagen. 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

von Kali_Brie_Rung am 24.08.2016 15:22

Kennst du auch den Resource Management Part aus dem Hellfrost Expansion?

Ich persönlich mag nicht alle Features des Settings:

Die Zwerge habe ich bisher immer klassisch Eisen mit Kohle statt Eis mit Frostfeuer schmieden lassen.

Die Engros degradiere ich gerne zu menschlichen Zigeunern.

Wären das für dich akzeptable Abänderungen?

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

von onkelrey am 24.08.2016 16:53

Huhu,

ich bin auch großer Hellfrost-Fan (habe alle Puplikationen) und habe dies auch mehrere Male geleitet.

Leider ist mir die Startzeit mit 21 Uhr echt zu spät.

 

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

von Kali_Brie_Rung am 24.08.2016 17:21

Hi onkelrey,

so ein Klassiker bei der Startzeit scheint 18 Uhr zu sein. Leider ist es mir in den letzten Wochen zu oft passiert, dass ich immer wieder nach hinten schieben musste -Kindergeschrei im Hintergrund ist ned so stimmungsförderlich- so dass ich mich zur Zeit lieber nach hinten orientiere. Was wäre denn dein Kompromiss?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2016 19:12.

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

von onkelrey am 25.08.2016 21:40

Da jetzt die Sommerferien und der Urlaub für viele meiner bekannten endet, starten meine Runde wieder, sodass ich nicht absehen kann, ob ich so viele Runden gemanget bekomme.

Wann wolltest du den spielen? Und worum soll es den grob gehen?

Zum Thema "Kompromis" ich für meinen Teil finde, dass eine Sitzung sicherlich 3+ Stunden haben sollte, da die meisten Anlaufschwiergkeiten haben. 
Ich habe auch schon um 20 Uhr angefangen, aber normalerweise hören meine Runden gegen 23 Uhr auf, was ich sehr begrüße.
 

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

von Kali_Brie_Rung am 26.08.2016 09:15

20 Uhr klingt für mich nicht weiter dramatisch, wenn es mit genug Vorlauf (ca. 1 Woche) verabredet ist. Im Moment habe ich den Zeitraum von Heute bis kurz vor Weihnachten im Auge. Was nicht heißt, dass es wöchentlich stattfinden soll, sondern bis dahin finde ich überhaupt Zeit für ein paar Runden. Danach wirds erst einmal eine Weile schlechter bei mir.

Setting und Story

Wie vielleicht oben aus meinen Fragen hervorging mag ich den Resource Management Aspekt von Hellfrost. Das heißt aber nicht, dass ich eine Kampagne auf eine Wirtschaftssimulation reduziere, sondern ich plane das eigene Lehen oder die eigene Söldnertruppe als Ausgangmotivation für eine Reihe von Abenteuern.

Die Helden müssten vom Hintergrund um diese Resource herum angesiedelt sein, z.B. ein Adeliger, sein Wachhauptmann und ein Schatzmeister.

Es gibt einen Metaplot und es geht darum durch Entscheidungen für die Ressource, als auch durch die Adventures die Ressource durch diesen Plot zu bringen bzw. diesen ggf. auch zu beeinflussen. Der Metaplot soll aber grundsätzlich nur den Rahmen geben und nicht ein vorgegebener Adventure Pfad sein.

Konkreterer Details:

Würde gerne in die Freelands gehen, Region um Aslov.
Die Flüchtlings- und Klimakrise der letzten Jahrzehnte bringt die Wirtschaft zum erliegen und Korruption destabilisiert die fragile Ordnung.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

von Azradamus am 26.08.2016 09:41

Au ja! Dann spiele ich einen Engro Schatzmeister oder Finnar-Adeligen! :-D

@Ressource Management
Kenne ich noch nicht. War aber auch immer der Teil, den wir wegliessen, wie bei Rippers auch.

@Engros und Zwerge
Heisdt du machst aus den Frostzwergen stinknormale Zwerge, streichst ihre Hitzelethargie und ersetzt sie durch...?
Hm und mit den menschlichen Engro ein weiteres Menschenvolk mit Bonustalent? Wodurch ersetzt du den Nachteil Klein?
Hmmm, ist dann irgendwie nicht mehr ganz HF fuer mich. Aber ja, ist ja legitim.

@Metaplot
Das klingt schon sehr durchdacht, nach einer wirklich interessanten Idee. 
Konzepte wie Frosthexer, nomadische Finnarjaeger und Engros fallen dabei dann aber etwas raus, oder? Durch die Feste Verortung der Gruppe? Habe nix gegen eine Homebase der Gruppe, muss aber gestehen, dass mich das Lehenspiel und Ressourcemanagement jetzt nicht wirklich so reizt ...Wie will man sich so als angehender Held auf die Abenteuer in den weiten der Welt konzentrieren, sich treiben lassen, wenn zuhause Haus, Hof und Probleme wie Vieh stehlende Goblins oder intriganter Nachbar der die Tochter schwaengern will, warten?

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde deinen Ansatz wirklich sehr gut und durchdacht, fuerchte aber es ist nicht so ganz meines. 
Aber vielleicht sollte ich mir zuerst noch einmal das Ressource Management ansiehen. Derzeit denke ich da etwas zu stark an die Siedler von Catan, Aufbaustrategie, GoT und koenigsmacher (PF) .... 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum