Regelfragen (KFKA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zorny

38, Männlich

Beiträge: 182

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zorny am 26.06.2015 22:26

Ok schade. Denn muss ich mir dafür was anderes überlegen.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Regelfragen (KFKA)

von Azradamus am 16.07.2015 08:27

Habe gerade mein Monsterhandbuch 1 nicht zu Hand. Daher frage ich einfach mal hier:
Kennt Pathfinder Beholder, sprich: Findet man die in eimem PF-Produkt?

 Oder sind die so ikonisch fuer D&D, dass sich da Pathfinder nicht rantraut?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Regelfragen (KFKA)

von VincentShine am 16.07.2015 09:05

Beholder genau wie Mindflyer und noch ein paar andere Monster sind von Wizards of the Coast geschütze Markenzeichen. Sie dürfen also in keinem anderen RPG verwendet werden.

Q: Why are some monsters missing from this site? A: The following monsters are considered "Product Identity" by Wizards of the Coast and are therefore not part of the SRD:
beholder
gauth
carrion crawler
displacer beast
githyanki
githzerai
kuo-toa
mind flayer
slaad
umber hulk
yuan-ti

Quelle

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2015 09:08.

Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Regelfragen (KFKA)

von Neuntausend am 03.08.2015 15:41

Wie errechnet sich der Schwierigkeitsgrad zum Herstellen einer Magischen Schriftrolle? Und braucht man Zauberkunde UND Handwerk (Kalligraphie)/Beruf (Schreiber) oder nur eines davon?

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

von MeisterUmbreon am 03.08.2015 17:02

http://www.d20pfsrd.com/magic-items#TOC-Magic-Item-Creation

tl;dr

Skillcheck: Spellcraft or Craft (calligraphy) or Profession (scribe)
Skill DC: 5 + Caster Level

der DC erhöht sich um je 5, für jede Bedingung, die nicht erfüllt wird.
(bei scrolls also sehr marginal, bei anderen magischen Items,
wo man z.B. 3 Spells kennen muss, aber man kennt nur 2 sind es +10 DC)


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2015 17:03.

Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Re: Regelfragen (KFKA)

von Samson am 03.08.2015 18:10

Zu beachten ist jedoch das dass Talent "Schriftrolle anfertigen" benötigt wird.

Antworten

Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Regelfragen (KFKA)

von Neuntausend am 03.08.2015 20:30

Aye, danke.

Meine Spieler graben obskures Zeugs aus. Wisst ihr wie diese beiden Zauber auf deutsch heißen?

http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/b/burning-disarm
http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/scriveners-chant

In meinen bescheidenen Regelwerken stehen die nicht drin, und bei prd.5footstep.de finde ich sie nicht.

Antworten

Sarmur

47, Männlich

Beiträge: 38

Re: Regelfragen (KFKA)

von Sarmur am 03.08.2015 21:14

Burning Disarm = Brennendes Entwaffnen, aus dem Cheliax, Imperium der Teufel Handbuch Seite 22 zu finden.

Scrivener's Chant = Besitze ich leider nicht, aber zu finden im Almanach der Kundschafter

Antworten

Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Regelfragen (KFKA)

von Neuntausend am 10.08.2015 13:13

Korrigiert mich, sollte ich falsch liegen: Einen Zauberstab kann ein Charakter auch ohne "Magischen Gegenstand Benutzen" einsetzen, wenn sich der Zauber in der Zauberliste seiner Klasse befindet. Welche Rolle spielt dabei aber die Gesinnung?

Kann eine chaotisch gute Hexe etwa einen Zauberstab der Infernalischen Heilung (böse) einfach so benutzen? Oder ein rechtschaffen guter Kleriker des Erastil? Sowohl in der Liste der Hexenzauber als auch der der Klerikerzauber ist der Zauberspruch vertreten.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von DerSonntagsHeld am 10.08.2015 16:50

Ja, ich korregiere Dich, ...

Magischen Gegenstand benutzen / Use Magic Device wird benötigt, wenn man nicht die nötigen Bedingungen für einen magischen Gegenstand nicht erfüllt.

Ergo:
Wenn Du ein Anwender arkaner Zauber bist, dann kannst Du die meisten Zauberstäbe auch verwenden.

(Ausgenommen sind Zauberstäbe, die gezielt nur vonn Magiern oder Druiden eingesetzt werden können, für diese muß man eben Magier oder Druide sein. ... und nein, Druiden können keine arkanen Zauber ...)

Wenn Du keine arkanen Zauber kannst, dann mußt Du den Stab mit Use Magic Device einsetzen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum