[Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von Neuntausend am 08.05.2017 20:27

Wenns noch läuft würd ich gern mitmachen, aber wenns darum geht Ligasysteme zu verstehen bin ich komplett doof. Kann mir jemand erklären was genau ich Schritt für Schritt tun müsste um mitzumischen? Warum ich das mache und wie das alles hintenrum funktioniert ist mir eigentlich egal. :v

Antworten

AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von AlmostHome am 12.04.2021 15:24

Ich möchte diesen Thread wieder auferleben, da ich grade dabei bin, für die nächsten Monate mal wieder eine zweite Season zu starten.
Da ich grade noch etwas an den Regeln und an den Draftsystem arbeite, dauert dieses noch etwas. Aber ich würde gerne ab Juni anfangen wollen, dass dann die ersten Spiele gemacht werden. Ob und wie diese Live gehen, würde ich im Kanon der Ligaspiely's definieren wollen. Weil nicht jeder eine Switch hat und auch nicht eventuell jetzt in zwei Monaten Zeit hat, sich Pokemon aufzuleveln mit den richtigen evs usw. würde ich wieder Showdown benutzen wollen, da dieses ein gratisprogramm ist, welche alle runterladen können.

Daher meine Frage, ob Personen Lust daran hätten, dann könnten diese mich ruhig über Discord anschreiben und ich notiere mir diese.

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von Beon2510 am 14.04.2021 10:49

Da hat mich der gute Coreykun grade mal aufmerksam gemacht, was du vorhast. Ich wäre gerne dabei, habe ja schließlich irgendwie einen Titel zu verteidigen
Ich habe mittlerweile leider nicht mehr so viel Zeit wie damals, um viel zu organisieren, aber bin gerne bereit dir dabei zu helfen, wo ich kann. 

Antworten

Coreykun

30, Männlich

Beiträge: 54

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von Coreykun am 14.04.2021 11:04

Ich schließ mich Beon an, Zeit in der Organisation kann ich wohl nur schwerlich aufbringen, aber ich muss da wem die Krone vom Haupt reißen und zeigen das ich auch nach ner Pause immer noch fit in der Arena bin. 😜

EDIT: Ist denn das alte Einzelformat 6vs6 geplant oder gehts dann Richtung VGC oder 3vs3?

Du willst mehr von mir sehen, ein paar Zeichnungen anschauen oder meinem Gesang lauschen? Follow me on Instagram: Coreykun93

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2021 11:15.

AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von AlmostHome am 17.04.2021 14:49

Hey Ihr beiden,
danke erstmal dafür, dass Ihr wieder dabei sein wollt.
Wegen der Frage wie es aufgebaut wird, kann ich euch erst wirklich Anfang Mai etwas dazu sagen. Ich überlege einfach 1:1 die GPL Regeln zu nehmen, damit hat man ein gutes Standbein was das angeht. Das einzige was ich daran aktuell ändern würde wäre die Anzahl der Pokemon die man durch den Draft bekommt dadurch. Aber da ich aktuell auch eher im Stress bin, wird es Anfang Mai mehr Infomationen dazu geben.
Es war nur erstmal der Gedanke zu schauen, wer dabei sein will, damit es starten kann, weil man braucht schon 4-6 Personen minimum um die Liga starten zu lassen.

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von AlmostHome am 01.05.2021 12:56

Hey zusammen,
es ist Mai und wie ich versprochen habe, zeige ich heute auch die Regeln zur Draft Liga.
Wie immer gilt. Das eigentliche Tunier, mit Draft und den Spielen beginnt erst im Juni, also habt Ihr noch Zeit, um eure Ideals Team zusammenzustellen.
Aber nun kommen wir zu den Regeln:
Ich habe die meisten Regeln der GPL (German Pokémon League) übernommen und einiges geändert.
Jede Person draftet 9 Pokémon aus 5 Tiers. Diese sind S-, A-, B-, C- und das D-Tier.
Maximal darf man nur ein S-tier Pokemon draften, bei den anderen sind es zwei Pokemon.
Der draft wird an einen Tag durchgezogen und alle Pokemon, sowie die Teams sind immer in einer Tabelle zu sehen.
Wer sich diese schon anschauen möchte, hier der Link zu der Google Tabelle: Tabellen
Die Regeln haben ansonsten bei den Kämpfen nicht geändert. Es wird immernoch 6vs6 auf Lvl 50 gespielt über Showdown.
Alle Regeln sind hier in diesem Google Docs zu finden: Regeln
Wieviel Spiele wir bestreiten werden, würde ich daran ausmachen, wer dabei ist. Es wird eine Hin- und Rückrunde geben. Heißt bei vier Spielys z.b. drei Spiele und dann nochmal drei Spiele.
Wenn Fragen aufkommen sollten, stehe ich gerne bereit, euch diese zu beantworten, ob hier oder über Discord.

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

Kite

33, Weiblich

Beiträge: 104

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von Kite am 01.05.2021 19:29

Hey ihr lieben!
Auch ich werfe meinen Hut dafür wieder in den Ring ;) Wenn ich dich irgendwo unterstützen kann sag bescheid! Den wunsch mich wieder einer liga anzuschließen habe ich eh schon lange wieder! Falls wir noch mehr Spieler brauchen könnt ich sonst auch mal Runfragen. Vielleicht findet sich ja noch was^^
MfG Kite aka Gottkönigin Maya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.05.2021 19:37.

AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von AlmostHome am 10.05.2021 16:33

Noch eine kleine Ankündigung.
Ich habe mich nochmal mit den Admins zusammengesetzt und kann nun verkünden: Für den ersten Platz gibt es nun einen Preis!
Ein Gutschein in Höhe von 50 Euro bei Fantasywelt.

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

Coreykun

30, Männlich

Beiträge: 54

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von Coreykun am 10.05.2021 21:21

#meins. >:)

Du willst mehr von mir sehen, ein paar Zeichnungen anschauen oder meinem Gesang lauschen? Follow me on Instagram: Coreykun93

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von MeisterUmbreon am 11.05.2021 11:41

Wäre auch dabei...! Und ich glaub ich werde versuchen mir ein Gen 1 ONLY Team zusammenzustellen...! 


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum