[OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 04.08.2015 18:39

Von den Castern möchte ich nach Möglichkeit erst einmal wieder die Hände lassen. ^^

Um dich aber zu beruhigen Azradamus, sofern Tsu seine Pläne nicht ändert, ist die Wahl des Barden-College nicht von Relevanz für den Charakter, es sei denn du willst 2 oder mehr Stufen im voraus planen, da die Colleges ja erst mit Stufe 3 kommen.

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Azradamus am 04.08.2015 18:42

@Sheena-Tiger
Das stimmt schon, dass die Colleges erst später von Bedeutung sind. Aber es entscheidet doch merklich etwas über die Ausrichtung eines Barden, ob er mehr nach Wissen strebt und das Schöne besingt oder nach Ruhm und das am besten noch gutgerüstet im Schlachtengetümmel um seine Mitstreiter anzufeuern.
Aber ja, wahrscheinlich ist die Collegewahl trotzdem Sekundär für das Bestehen des Oneshots. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2015 18:44.

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Meister_Bini am 04.08.2015 19:01

Kleiner Nachtrag: Das mit dem "DSA - Kiddi" war eine Selbstbeschreibung und eher ironisch gemeint. Das wollte ich noch mal schnell klar stellen
Ich brauche auf jeden Fall Hilfe bei dem Char erstellen, denn ich habe überhaupt keine Ahnung von dem Setting.

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 04.08.2015 19:21

*g* vom Setting habe ich auch so gut wie 0 Plan... ich weiß das im Setting die Stadt Neverwinter existiert... das war es im großen und ganzen

Ganz Grob als erste Information:
Es gibt einige Standard-Rassen und einige exotischere und wenn du dem hoffentlich bald reparierten Link im ersten Post folgst eine Auflistung aller Basisklassen in D&D5 welche vom Namen her meist schon einen guten Eindruck dessen geben was man zu erwarten hat.

Bei den Klassen sind einige sehr selbsterklärend andere wiederum...:
Da wir vermutlich "gut" spielen sind sogar Kleriker und Paladin das was man sich meist unter den Heilern vorstellt wobei der Kleriker eben der Priester/Geweihte ist und der Paladin der Wirker in Platte. Je nach Gottheit und Wegen die man geht splittet sich das auf was dier Person dann im Detail wirklich kann.
Bei den Zauberern haben wir den von Geburt an begabten Sorcerer bei dem es chaotisch zugehen kann, den studierten Wizard und den packtierenden Warlock (der Pakt kann hier nicht nur mit einem Dämonen geschlossen sein)

Rassen wie schon erwähnt gibt es die Standardkost wie Menschen, Elfen und Zwerge sowie Halblinge. Es gibt aber auch Sonderlinge wie Halb-Orks, Dragonborn (humanoide, schwanz und flügellose Drachenartige), Gnome, Halbelfen und Tiefling (Humanoide mit Teufeln oder anderem als Vorfahren)

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von DerSonntagsHeld am 04.08.2015 20:54

Wenn der Bini da mitspielt, dann MUSS man sich das ja eigentlich unbedingt LIVE ansehen ...

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 04.08.2015 21:26

und ich habe den Fehler mit den Links hier gefunden... im G+-Post funktionieren sie, Nerpol packt nerdpol.yooco.de an den Anfang vom Link o_O

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Nick-Nack am 05.08.2015 02:14

Fände diesen Krieger gut:
http://www.tabletopping.net/uploads/1/4/0/2/14029933/5e_level_1_dragonborn_fighter.pdf

Oder, falls er besser passt, dieser Magier:
http://www.tabletopping.net/uploads/1/4/0/2/14029933/high_elf_-_evocation_wizard_1.pdf

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 05.08.2015 17:21

So, Event im Kalender ist erstellt, genauso wie der OnaAir Hangout. 

Von der Charakteren her ist (fast) alles erlaubt, hauptsache Ihr habt eine schöne und interessante Mischung.

Die Links im Startbeitrag sind korrigiert und sollten nun gehen. 

@ Bini:

Die Vergessenen Reiche sind ersteinmal ein Fantasy Setting wie es "klassischer" nicht mehr geht und Du solltest die meisten typischen Fantasy Klischees wiederfinden. Ein wenig mehr "Magie und Götter" als in Avenbturien würde Ich sagen. Die Schwertküste, die Region in der wir spielen, bezeichne Ich gerne als den Wilden Westen von Faerun: Kein zusammenhängendes Reich, sondern lauter Städte und Dörfer die versuchen alleine zu überleben, was auf Grund der Gefahren hinter jeder Ecke (Orks, Goblins, Banditen,... ) keine leichte (Lebens-)Aufgabe ist. Umso wichtiger, dass es Leute gibt, die sich nicht nur um die eigenen Angelegenheiten kümmern: Helden und Abenteurer!



 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Azradamus am 05.08.2015 17:47

Der Vollständigkeit halber:
Ich bin in den Vergessenen Reichen auch nicht ganz heimisch. Habe mir da inzwischen einiges zur Schwertküste anstudiert und lese derzeit meinen ersten Roman, der in der Region spielt (R.A.  Salvatore Niewinter Buch 1: Gauntlgrym), aber würde mich da nicht unbedingt als Setting-Kenner bezeichnen.
Wir sitzen also alle im selben Spielerbot.

@Sheena-Tiger
Was möchtest du denn nun spielen?

@Charakter
Ich würd bei diesem vorgefertigten Halbelfen-Barden bleiben: http://www.tabletopping.net/uploads/1/4/0/2/14029933/5e_lvl_1_half_elf_bard.pdf

Eben nur den Background auf Entertainer/Instrumentalist (Lute) ändern und ihm eine Laute ins Inventar packen.
Denke ist ne gute Mischung aus Charmebolzen und Heilerersatz.
Name und Hintergrundstory folgt noch.

@Tsu
Es ist ein Halbelf, also keine Angst: Der Name wird nur HALB so lang wie der des Mondelfen.

Erevan Dawnsong

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2015 18:14.

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 05.08.2015 22:57

Ich denke aktuell an einen Krieger... also nach der Erstellung vrmutlich ungfähr so:


Ich liebäugel aber hin und wieder auch mit dem Monk... bin ganz ehrlich, eine fertige Variante habe ich noch nicht... vielleicht ja mein Zweit-Char aus der dunklen Saat, nur eben Level 1... also einige Zeit vor der dunklen Saat.... Oder doch Orsik, der Kleriker... vor den Ereignissen der dunklen Saat... So unentschlossen und für die letzten 2 Ideen müsste auch noch die SL ihr OK geben ^^

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum