[OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

[OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 04.08.2015 14:17

[OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir


G_Event_Banner_DnD_Postraub_700x.jpg

„Die Post ist die Trösterin des Lebens, denn sie verwandelt Abwesende in Gegenwärtige."Voltaire

An dem Termin möchte Ich eine gemütliche Runde D&D 5 OnAir in den Vergessenen Reichen anbieten und würde mich freuen, wenn sich 3-4 Mitspieler finden lassen. Start OnAir ist um 19:30 Uhr, Treffen im Hangout um 19 Uhr (Techcheck und Co). Gespielt wird das 3pp Abenteuer "Bandit´s Nest" aus der "Dungeon on Demand" Reihe für D&D 5e, welches ohne Probleme an einem Abend zu bewältigen ist. Die Spielzeit ist auf 3-4 Stunden geplant.

Das Abenteuer enthält Spuren von

✿ Dungeoncrawl ▓▓▓▓▓██
✿ Natur           ▓▓▓█████
✿ Federn            ▓▓▓▓███

Charaktere?

Ihr benötigt einen Charakter der 1. Stufe und habt 5 Möglichkeiten diese zu bekommen:

►Wenn Ihr die Quellenbücher für die fünfte Edition habt, könnt Ihr euch den Charakter gerne selber bauen.
►Ihr baut euch einen Charakter mit Hilfe der kostenlosen Basic Rules selbst. LINK
►Ihr sagt mir, was Ihr gerne spielen würdet und Ich baue euch einen Charakter.
►Ihr benutzt einen dieser vorgefertigten Stufe 1 Charaktere: LINK
►Ihr spielt einen bestehenden Charakter von euch, der in der ersten Stufe verweilt.

Wo? Hangout - On-Air - Kanal von Affendämon Tsu
Vorwissen? Nicht zwingend notwendig, aber von Vorteil
Tools? Hangout + Roll20
Spieleranzahl? Max 4 Spieler, Minimum 3 Spieler (ohne SL!)
Setting? D&D 5 / Vergessene Reiche - Schwertküste
Was? OneShot "Der grosse Postraub"

Es findet statt wenn sich bis Freitag, 14.08. um 17:30 Uhr mindestens 3 Spieler gemeldet haben. Bei diesem Stream werde Ich eine schöne Mischung aus SpielerInnen bilden. Es gilt nicht first come - first serve. Ich versuche die Slot Liste aktuell zu halten! Wenn ihr Fragen oder Kommentare habt, immer nur her damit! Dieser Rundenaushang ist zeitgleich auf dem nerdpol und auf G+ zu finden.

Slots: 

- SL: Tsu
- SpielerIn: Azradamus
- SpielerIn: Sheena-Tiger
- SpielerIn: Nick-Nack
- SpielerIn: Meister Bini

Bleibt also nur noch die Frage:
Was macht Ihr, wenn der Postmann zweimal klingelt?


feder.png 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2015 22:12.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Azradamus am 04.08.2015 14:45

Hey Tsu, ich wuerde gerne mitspielen. Das klingt wieder nach einem spannenden Abenteuer.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 04.08.2015 14:50

Hier sieht der Beitrag viel schöner aus als drüben auf G+... so bunt O_O FARBEN!

in ca. 30 Minuten bin ihc zu Hause... dann Termine prüfen ^^

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 04.08.2015 15:30

Habe euch beide mal nach Christians Feedback auf G+ mal eingetragen 2 Slots noch frei.

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 04.08.2015 15:35

2 Slots frei... das klingt immer so nach "die nächsten beiden werden noch angenommen" ^^
Ich fürchte immer, dass sich andere davon abschrecken lassen weil sie den Originalpost nicht komplett lesen.

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Nick-Nack am 04.08.2015 16:20

Klingt spannend, wäre dabei

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Meister_Bini am 04.08.2015 17:37

Ich melde mich mal auch ganz vorsichtig. Allerdings muss ich wohl zugeben, dass dies dann meine aller erste Runde D&D wäre. Ich DSA - Kiddie ...
Hätte aber schon Lust mitzumachen!

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 04.08.2015 17:56

Ja, das klingt doch nach einer lustigen Truppe, dann packe Ich euch auch noch drauf und wir sind komplett Liste im ersten Post aktualisiert. Ihr könnt den Post gerne benutzen um schonmal grob abzusprechen was Ihr spielen wollt.

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2015 17:58.

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 04.08.2015 18:15

DSA-Kiddie... war ich auch mal ^^
Ich denke, da ist dann wirklich Absprache notwendig und Hilfe von der Spielleitung, gerade wenn keiner der fertigen Stufe-1-Char's passt.

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [OneShot] D&D 5 - Der grosse Postraub // Sa 15.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Azradamus am 04.08.2015 18:19

@Tsu
Danke erst einmal, Tsu.
Die Verlinkung zu den vorgefertigten Abenteuern führt ins Nichts.

@Charakterwahl
Ich dachte an einen Elfischen Barden vom College of Lore oder einen Zwergenskalden vom College of Valor. Bin aber auch gerne bereit, diese Wahl noch einmal zu überdenken, wenn jemand anderes unbedingt einen Barden spielen möchte.
Für ersteres würde ich auf den vorgefertigten Half-Elven Bard zurückgreifen. Der passt ganz gut, wenn man den Background Entertainer/ Singer durch Entertainer / Instrumentalist (Lute) ersetzt.
Frage ist nur, ob ein solcher Charakter grundsätzlich in den Postraub passt?!

Ooh und freut mich mit euch zu spielen, Sheena-Tiger, Nick-Nack, MeisterBini !

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2015 18:28.
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum