NerdPol WoD Setting - Vampire: The Masquerade 20 Vanilla

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Glowing_shack
Administrator

35, Männlich

Beiträge: 10

NerdPol WoD Setting - Vampire: The Masquerade 20 Vanilla

von Glowing_shack am 18.12.2020 11:27

Nach einem Gespräch im Discord, bin ich zu dem Entschluss gekommen dass es ein Hauseigenes Nerdpol Rollenspielsetting geben sollte. Ich fände eigene Settings für alle passende Rollenspielsysteme toll, bin aber selber nur bewandert in der cWoD bzw WoD20.

Deswegen soll dieser Thread der Sammlung von WoD20 interessierten Settingerschaffern dienen, und gleichzeitig einen Hub für die erstellte Welt sein.
Bezüglich der WoD, würde ich der Einfachheit halber vorschlagen dass wir zunächst mit Vampire the Masquerade als Grundstein beginnen. Hierzu habe ich mir überlegt dass wir mit Erschaffung von ca. 4 Methusalems der 4. Generation anfangen könnten. Die Vier Kinder wären dann Kinder der Vorsintflutlichen und hätten somit die großen definierenden Konflikte der Vampire miterlebt, wie beispielsweise den Fall Karthagos. Für die tremere können wir uns dann auch noch irgendwas spezielles Überlegen, genau wie für die Giovanni.
Ziel der Erschaffung der Methusalems wäre die möglichkeit der Erschaffung von vampirischen Stammbäumen. Das klingt wahrscheinlich fitzelig und kompliziert aber gibt uns später die möglichkeit nachvollziehbare Verbindungen schaffen zu können.
Ich fände es cool wenn sich alle am Projekt Interessierten hier erstmal melden könnten. Je nach bedarf könnten wir stammtische abhalten oder einen discord einrichten. Die gesammelten Nscs würden wir dann hier in dem Post gesammelt festhalten und im zweifelsfall könnten wir einen Link zu einer anderen Stelle mit den Informationen einrichten.
Vorab habe ich mir ausserdem überlegt, dass man nach Erschaffung der Methusalems eine Moderne Stadt nehmen könnte um diese auszugestalten. Diese würde ich idealerweise der Community zur Wahl stellen. Sollten sich in der modernen Stadt Vampire mit hoher Generation finden dann können wir die Schritte zwischen Methusalems und besagten Charakteren mit placeholdern füllen die vlt erstmal nur nen Namen haben, was uns die Möglichkeit gibt später diese immernoch ausgestalten zu können.
Fände es cool wenn sich möglichst viele Melden. Zum Verfahren wie wir dann vorgehen nachdem wir die Methusalems erschaffen haben können wir uns ja noch abstimmen.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: NerdPol WoD Setting - Vampire: The Masquerade 20 Vanilla

von Azradamus am 19.12.2020 17:14

Ei gude!

Interesse hätte ich durchaus. Allerdings bin weiß nur nicht, ob mich ein Vampirstammbaumm wirklich reizt.. und ob meine Kenntnisse reichen, mich differenziert mit Vampir-Methusalems zu beschäftigen

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2020 17:14.

« zurück zum Forum