Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

von Fly1337 am 05.08.2019 20:00

Hallo, ich brauche eure Hilfe, aber vorher muss ich kurz erläutern wieso.
Meine Gruppe wollte nach einen Jahr nur One-Shots mal wieder ein richtige Kampagne spielen, ich lasse sie das Setting da immer frei etnscheiden und sie haben sich auf eine Mischung aus Stargate und Superheld geeinigt.
Plot ist folgender sie sind auf einer Station geboren und dort aufgewachsen wo die einzigen Bezugspersonen Roboter und ein älterer Herr sind den sie Vater nennen. Sie haben alle besondere Kräfte und werden in diesen Unterrichtet und in allgemein Bildung verschiedener Welten, denn sie werden dazu ausgebildet Dimensionen wieder zu richten in denen etwas passiert ist das laut den "Vater" schlecht ist. Diese Dimensionen spielen sich als One-shots aber sie kehren immer am Ende zu ihre Vater zurück.
Was ich nun von euch brauche?
Ich will ein Element in den verschiedenen Dimensionen immer vorkommt, zuerst suptil und dann immer deutlich werdender. Dieses Ding soll dann dazu dienen den größeren Plot dahinter freizugeben. Sie haben also x (z.B. 20) Welten Zeit bevor das alle Dimensionen sich auflösen oder dergleichen (den Zeitdruck wissen sich aber nicht von Anfang an).
Ich weiß nun nicht recht welches "Ding" ich dazu einführen soll. Ich denke da an soetwas wie der Staub aus "Der goldenen Kompass" aber was oder wie dazu brauche ich bitte Hilfe von euch.
Ich hoffe das ist verständlich genug und nicht zulange ^^

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

von Mischka am 09.08.2019 19:01

Ei Gude Fly1337,
welche Art von Interaktion soll mit dem "Ding" möglich sein?
Soll der "Staub" gesamemlt werden?

Was sol lder Trigger sein, dass sich dei Dimensionen auflösen?

Gruß
Mischka

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

Re: Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

von Fly1337 am 12.08.2019 11:45

Ich dachte an einer Art Bedrohung die alle Dimensionen die sie bereisen bedroht und sie sollte von Dimension zu Dimension immer sichtbarer werden, ob man sie jetzt sammeln kann oder nicht wäre in dem Fall nicht wichtig, ich komme leider auf keine Idee die kein billiger Abklatsch ist. Wie z.B. ein roter Mond der immer größer wird bsi er gigantisch ist (Zelda), oder ein Tor das als Mausloch beginnt und von mir in der ersten Dimension nur kurz angedeutet wird aner dann riesig wird und ein interdimensionales Monster dadurch hervorkommt (Dr. Strange).Trigger soll die Anzahl der Dimensionen sein, also bei der 20ten passiert das Unglück wenn keiner was unternommen hat

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2019 11:47.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

von koali am 12.08.2019 13:43

Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht. Ich würde sagen scheu dich nich davor coole Ideen zu kopieren. 


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

Re: Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

von Fly1337 am 12.08.2019 15:03

Normlerweise würde ich dir recht geben aber keine dieser Ideen stellt mich wirklich zufrieden, deshalb dachte ich mir ich frag mal hier nach Hilfe.

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten

Lilio

34, Weiblich

Beiträge: 47

Re: Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

von Lilio am 12.08.2019 16:16

Soll das Ding denn eher eine Art Naturgewalt sein, oder kann auch eine Organisation/Kult sein, die etwas großes böses beschwören wollen?

So ein 'Dimensionaler Tumor' könnte vieles sein. Eine 'Pflanze' deren Wurzeln sich in die Dimensionen schlagen um ihnen etwas auszusaugen zB.
Woran erkennt man den zusammenhang? Irgendwelche Pollen, die sich in allen Dimensionen verbreiten? Und sobald die 'Mutterblume erblühlt' ist alles vorbei?

Aber dir hier wirklich zu helfen ist echt schwer =/

Antworten

Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

Re: Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

von Fly1337 am 13.08.2019 06:11

Was es genau ist hab ich eben noch nicht beschlossen es kann alles von einer Organisation bis hin zu einen Ereignis sein das alle 5000 Jahre passiert oder eine Prophezeihung oder eben alles andere, war hier mehr so als Brainstorming gedacht aber die Pflanzenidee finde ich zB schon mal besser als meine bis jetzt.

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

von Mischka am 13.08.2019 11:21

Denkabr wäre soetwas wie der Avatar-Splitter-Sturm aus der WoD der an Gewalt gewinnt.
Oder sowas wie die wachsende verderbnis durch Pentex, in jeder Dimension sehen die Lebewesen etwas verdorbener oder wahnsinniger aus. 

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

Re: Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

von Fly1337 am 29.08.2019 13:51

Ich hab mich übrigens für eine Abwandlung der Dimensionen verschligenden Pflanze entschieden, vielen Dank für die Hilfe!

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten

« zurück zum Forum