Suche nach Beiträgen von Fly1337

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 60 Ergebnisse:


Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

Re: Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

von Fly1337 am 29.08.2019 13:51

Ich hab mich übrigens für eine Abwandlung der Dimensionen verschligenden Pflanze entschieden, vielen Dank für die Hilfe!

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten

Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

Re: Regelwerks-Adaptionen

von Fly1337 am 29.08.2019 13:49

Hallo, ich hab mal mit einem Freund Pathfinder dem Mass Effect Universum angepasst (bevor es Starfinder gab). Wir haben hauptsächlich die Attribute und das Würfelsystem genutzt und dann alle Fähigkeiten, Rassen und Klassen aus dem Spiel genommen und versucht dem Pathfinder System anzupassen. Das Ziel sollte bei solchen Adaptionen meiner Meinung nach sein, dass Spieler die das original System gespielt haben das Grundkonzept der Adaption schnbell verstehen und nur die neuen Fähigkeiten und zhalen lernen müssen. Ich hoffe das hilft, unserer Adaption haben wir hier sogar reingepostet unter Mass Effect Pathinder, wenn du es dir zur Inspiration mal anschauen möchtest.

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten

Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

Re: Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

von Fly1337 am 13.08.2019 06:11

Was es genau ist hab ich eben noch nicht beschlossen es kann alles von einer Organisation bis hin zu einen Ereignis sein das alle 5000 Jahre passiert oder eine Prophezeihung oder eben alles andere, war hier mehr so als Brainstorming gedacht aber die Pflanzenidee finde ich zB schon mal besser als meine bis jetzt.

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten

Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

Re: Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

von Fly1337 am 12.08.2019 15:03

Normlerweise würde ich dir recht geben aber keine dieser Ideen stellt mich wirklich zufrieden, deshalb dachte ich mir ich frag mal hier nach Hilfe.

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten

Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

Re: Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

von Fly1337 am 12.08.2019 11:45

Ich dachte an einer Art Bedrohung die alle Dimensionen die sie bereisen bedroht und sie sollte von Dimension zu Dimension immer sichtbarer werden, ob man sie jetzt sammeln kann oder nicht wäre in dem Fall nicht wichtig, ich komme leider auf keine Idee die kein billiger Abklatsch ist. Wie z.B. ein roter Mond der immer größer wird bsi er gigantisch ist (Zelda), oder ein Tor das als Mausloch beginnt und von mir in der ersten Dimension nur kurz angedeutet wird aner dann riesig wird und ein interdimensionales Monster dadurch hervorkommt (Dr. Strange).Trigger soll die Anzahl der Dimensionen sein, also bei der 20ten passiert das Unglück wenn keiner was unternommen hat

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2019 11:47.

Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

von Fly1337 am 05.08.2019 20:00

Hallo, ich brauche eure Hilfe, aber vorher muss ich kurz erläutern wieso.
Meine Gruppe wollte nach einen Jahr nur One-Shots mal wieder ein richtige Kampagne spielen, ich lasse sie das Setting da immer frei etnscheiden und sie haben sich auf eine Mischung aus Stargate und Superheld geeinigt.
Plot ist folgender sie sind auf einer Station geboren und dort aufgewachsen wo die einzigen Bezugspersonen Roboter und ein älterer Herr sind den sie Vater nennen. Sie haben alle besondere Kräfte und werden in diesen Unterrichtet und in allgemein Bildung verschiedener Welten, denn sie werden dazu ausgebildet Dimensionen wieder zu richten in denen etwas passiert ist das laut den "Vater" schlecht ist. Diese Dimensionen spielen sich als One-shots aber sie kehren immer am Ende zu ihre Vater zurück.
Was ich nun von euch brauche?
Ich will ein Element in den verschiedenen Dimensionen immer vorkommt, zuerst suptil und dann immer deutlich werdender. Dieses Ding soll dann dazu dienen den größeren Plot dahinter freizugeben. Sie haben also x (z.B. 20) Welten Zeit bevor das alle Dimensionen sich auflösen oder dergleichen (den Zeitdruck wissen sich aber nicht von Anfang an).
Ich weiß nun nicht recht welches "Ding" ich dazu einführen soll. Ich denke da an soetwas wie der Staub aus "Der goldenen Kompass" aber was oder wie dazu brauche ich bitte Hilfe von euch.
Ich hoffe das ist verständlich genug und nicht zulange ^^

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten

Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

Re: Wie funktionieren eigentlich diese Textabenteuer/ -adventures?

von Fly1337 am 24.09.2018 06:14

Hallo, ich hab jetzt schon viele Textadventure geleitet und kann dir gerne beantworten wie ich das mache. Ich benutze ein selbst kreiertes sehr einfaches System das hauptsächlich mit einen W20 funktioniert. Wenn die Leute etwas tun wollen das außerhalb von dem liegt was sie können müssen sie mit einer Würfelapp würfeln und mir das Ergebnis mitteilen, das Vertrauen auf Ehrlichkeit setzte ich dabei voraus und wurde auch nie enttäuscht. Ich habe bis jetzt immer so gespielt das jeder schreibt wenn er zeit hat aber zumindest zweimal am Tag, ja dadurch dauert alles manchmal länger aber Spaß macht es trotzdem (und über WhatsApp schreiben die meisten Menschen öfter zurück). Ich kann dir gerne mal meine Regeln schreiben wenn du Interesse daran hast.

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten

Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

Re: [Systemlos] Maximal 2 Spieler/innen für ein Textadventure (offair, Whatsapp)

von Fly1337 am 07.09.2018 16:04

Gibt es jemanden der Lust an einen Textadventure hätte?

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten

Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

Re: Assoziationsketten

von Fly1337 am 07.09.2018 06:57

Tolarian Community College

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten

Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

[Systemlos] Maximal 2 Spieler/innen für ein Textadventure (offair, Whatsapp)

von Fly1337 am 05.09.2018 14:56

Hallo,
ich würde wieder ein Textadventure starten und bräuchte dafür ein bis zwei Spieler/innen (einen bringen ich aus privaten Kreisen mit).
Das Setting ist völlig offen, theoretisch kann alles gespielt werden, wenn jeder damit einverstanden ist. Die Regeln sind sehr leicht zu verstehen, jeder ist willkommen und ich werde gerne alle Frage dazu beantworten.
Ich freue mich auf Interessierte.
MfG Fly

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite