Hacker / Decker

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Heretic
Gelöschter Benutzer

Re: Hacker / Decker

von Heretic am 03.10.2013 21:23

Headware-Deck!

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Hacker / Decker

von Zwergpaladin88 am 03.10.2013 23:43

 Mal schaun wie die das alles dann in der fünften Edition verbessern wollen, aber egal ob Decker oder Technomancer hauptsache man kann in der Matrix Spaß haben.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Heretic
Gelöschter Benutzer

Re: Hacker / Decker

von Heretic am 03.10.2013 23:45

Naja, ich werd mir zu Weihnachten für den Preis des 4er GRWs zwei 5er zulegen...

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Hacker / Decker

von Talasu am 04.10.2013 07:34

@zwergenpaladin88: oh ja man wird eine menge spaß haben. und was noch genial ist, sie wird einfacher von den regeln her ... sehr angenehm für spieler und sl.

Aus den Schatten

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Hacker / Decker

von Zwergpaladin88 am 04.10.2013 18:03

Jo, aber die schreiben ja schon seit der dritten Edition, dass sie die Matrix-Regeln vereinfachen wollen. Also man schaun wie es wird, ich werde mir das neue Grundregelwerk auf jeden Fall holen.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Hacker / Decker

von Azradamus am 05.10.2013 14:25

Das schöne Am Technomancer: Der ganze Programmkram fällt einfach weg. Auf Dauer überflügelt er daher den Hacker.
Fluch und segen ist dann jedoch, dass der Technomancer im Prinzip ein Magier in der Matrix ist. Sprich auf Regellseite verwendet er (mit anderen Bezeichnungen) fast dieselben Regeloptionen wie ein Magier.
Das macht ihn für Neulinge im System nicht unbedingt so gut spielbar, während der Hacker einfach für den Anfang MMn zu viel Bedarf um löoszulegen und dann den freien Charakterbau zu sehr einschränkt.

Hihi, schon witzig. Ich hab damals Shadowrun angefangen, weil mich das Einstöpseln in die Matrix reizte... und bin gelandet... in der (damals aktuellen) 4. Edition.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Hacker / Decker

von Zwergpaladin88 am 05.10.2013 16:45

Du hättest mit der zweiten Edition starten sollen, damals gabs halt wirklich nur Decker als Matrixunterstützer und ohne einen guten in der Hinterhand(und sei es auch nur als Connection) warst du ziemlich verloren in den Schatten.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Heretic
Gelöschter Benutzer

Re: Hacker / Decker

von Heretic am 05.10.2013 18:57

Rigger konnten in der 2.01 auch schon decken, wenn sie das entsprechende Equipment hatten.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Hacker / Decker

von Azradamus am 06.10.2013 11:42

Ja, aber was ich so an Regeln aus der zweiten Edition laß, haut mich persönlich nicht um.
Ich mag das Regelsystem der 4., auch wenn ich mir einfachere Hackingregeln wünschen würde, damit man auch nur mal so nebenher hacken kann und nicht gleich, einen ganzen Matrixrun drauß machen muss. Hinzu kommt die Erfahrung, dass oft das Hacking alleine so wie im GRW beschrieben steht nicht ganz verstanden wird. Ich hatte damals auch meine argen Probleme damit.
Ansonsten könnte man mit SR4-Regeln auch Decker spielen, "2050" liefert dazu nochmal einen anderen Ansatz, jedoch fehlt mir da irgendwas, dass ich noch nicht genau benennen kann im Regelteil. Es wirkt einfach so unvollständig.

Aber gut, back to topic.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Hacker / Decker

von Zwergpaladin88 am 06.10.2013 12:45

@Heretic so gesehen konnten auch Magier und Schamanen decken wenn sie nen cyberdeck haben, aber grade zum Anfang brauchtest du ja ordentlich Kohle um zu decken

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum