Hacker / Decker

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Heretic
Gelöschter Benutzer

Re: Hacker / Decker

von Heretic am 05.10.2013 18:57

Rigger konnten in der 2.01 auch schon decken, wenn sie das entsprechende Equipment hatten.

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Hacker / Decker

von Zwergpaladin88 am 05.10.2013 16:45

Du hättest mit der zweiten Edition starten sollen, damals gabs halt wirklich nur Decker als Matrixunterstützer und ohne einen guten in der Hinterhand(und sei es auch nur als Connection) warst du ziemlich verloren in den Schatten.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Hacker / Decker

von Azradamus am 05.10.2013 14:25

Das schöne Am Technomancer: Der ganze Programmkram fällt einfach weg. Auf Dauer überflügelt er daher den Hacker.
Fluch und segen ist dann jedoch, dass der Technomancer im Prinzip ein Magier in der Matrix ist. Sprich auf Regellseite verwendet er (mit anderen Bezeichnungen) fast dieselben Regeloptionen wie ein Magier.
Das macht ihn für Neulinge im System nicht unbedingt so gut spielbar, während der Hacker einfach für den Anfang MMn zu viel Bedarf um löoszulegen und dann den freien Charakterbau zu sehr einschränkt.

Hihi, schon witzig. Ich hab damals Shadowrun angefangen, weil mich das Einstöpseln in die Matrix reizte... und bin gelandet... in der (damals aktuellen) 4. Edition.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Hacker / Decker

von Zwergpaladin88 am 04.10.2013 18:03

Jo, aber die schreiben ja schon seit der dritten Edition, dass sie die Matrix-Regeln vereinfachen wollen. Also man schaun wie es wird, ich werde mir das neue Grundregelwerk auf jeden Fall holen.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Hacker / Decker

von Talasu am 04.10.2013 07:34

@zwergenpaladin88: oh ja man wird eine menge spaß haben. und was noch genial ist, sie wird einfacher von den regeln her ... sehr angenehm für spieler und sl.

Aus den Schatten

Antworten

Heretic
Gelöschter Benutzer

Re: Hacker / Decker

von Heretic am 03.10.2013 23:45

Naja, ich werd mir zu Weihnachten für den Preis des 4er GRWs zwei 5er zulegen...

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Hacker / Decker

von Zwergpaladin88 am 03.10.2013 23:43

 Mal schaun wie die das alles dann in der fünften Edition verbessern wollen, aber egal ob Decker oder Technomancer hauptsache man kann in der Matrix Spaß haben.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Heretic
Gelöschter Benutzer

Re: Hacker / Decker

von Heretic am 03.10.2013 21:23

Headware-Deck!

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Hacker / Decker

von Zwergpaladin88 am 03.10.2013 20:49

Stimm wohl, daber programme können ziemlich einfach zwerstört werden und die meisten Spielleiter hätten wohl wenig Schmerzen damit dir ein paar kosten zu verursachen. Wenn mal bei einem Technomancer etwas richtig schief läuft, ist die logische Konsequenz sein tot und viele Spielleiter sind zum Glück so nett einen nicht gleich einen neuen Char machen zu lassen. Außerdem musst du immer bedenken, dass bei einem Run ein Decker sein Cyberdeck immer mitschleppen muss, während ein Technomacer theoretisch nackt zu einem Run antreten kann.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Heretic
Gelöschter Benutzer

Re: Hacker / Decker

von Heretic am 03.10.2013 20:40

Naja, aber der Hacker kann mit Kohle und Programmierfähigkeiten den Technomancer ausstechen...
Weil er sich seine Progs und Utilities selber proggen kann, was der Technomancer mit Karma kaufen muss.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum