Grade gekauft!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  76  |  77  |  78  |  79  |  80  ...  184  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Grade gekauft!

von BookTubeWonderland am 30.08.2014 00:35

Auf was denn^^

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 30.08.2014 18:14

Naja, es gibt noch so ca. drei bis vier Bücher für Requiem, die ich für meine Sammlung brauche. Der Städtebaukasten ist eines davon.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

LuciooooHQ

34, Männlich

Beiträge: 481

Re: Grade gekauft!

von LuciooooHQ am 31.08.2014 11:41

20140831_113731.jpg

Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 31.08.2014 14:59

Kleiner, sehr amüsanter Abstecher in die "Geborstenen Himmel", die ich endlich einmal bespielen sollte...


»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Kiwi_Kea

57, Weiblich

Beiträge: 49

Re: Grade gekauft!

von Kiwi_Kea am 01.09.2014 19:46

133831-a.jpg

Wie die meisten vielleicht schon wissen, basieren die beiden Monte Cook Spiele Numenera und The Strange auf nahezu demselben Regelsystem. Und wenn man genauer hinschaut, dann könnte man Numenera sogar als Sub-Setting von The Strange betreiben - hier gilt ja der Ansatz, dass praktisch jede vorstellbare oder literarische Welt als "Recursion" oder bespielbare Parallelwelt eingebaut werden kann.

Einige wenige Unterschiede bestehen aber doch in den Regeln, speziell bei den Charakterausprägungen (Foci, Deskriptoren, Abilities, Cyphers, ....). Dieses dünne Büchlein zeigt die Unterschiede auf und gibt eine Hilfestellung, wenn man gerne "konvertieren" möchte.

Finde ich ganz praktisch, weill die Leserin so noch einen tieferen Einblick in die Mechaniken und Hintergründe gewinnt. Damit fällt es dann sogar noch leichter, auch andere RPG-Settings in The Strange zu spielen. Ganz easy. 

Gefällt. 

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Grade gekauft!

von MaxMonster1 am 01.09.2014 22:52

Das Spiel rockt und der Autor soll gefälligst dafür bezahlt werden!

LM_Cover_Standard.jpg

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Grade gekauft!

von OpheliaWinter am 01.09.2014 22:59

Hihihi, ich hab´s mir auch vor ein paar Tagen gegönnt. Die PDF war ja schon sehr liebevoll, aber als Buch ist das wirklich eine sehr angenehme handliche Lektüre =) ... und so schön bunt *___*
Aber gelesen hab ich´s noch nicht *g*

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Grade gekauft!

von PurpleTentacle am 01.09.2014 23:00

@Kiwi_Kea
Cool, das kannte ich noch gar nicht obwohl ich beide Spiele besitze. Der Thread lohnt sich  

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Grade gekauft!

von AnguyX am 02.09.2014 16:09

Hach bei "10 €uronen weil Restbestand und neue Edition" kann man dann doch schlecht nein sagen...



außerdem:







Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.09.2014 16:09.

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Grade gekauft!

von Teylen am 02.09.2014 16:47

Hab mal wieder beim Sphäri zugelangt,..

World of Dew

DXX - Public Enemy

Everything I need to know I learned from D&D

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  76  |  77  |  78  |  79  |  80  ...  184  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum