Exalted

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Exalted

von FrankVoigt am 12.01.2014 12:50

Das verstehe ich nicht ganz. Meinst, dass man, obwohl man Superhelden spielt, ab und zu nicht alles mit der Brechstange lösen kann?

Damit meine ich, dass ja oft irgendwie jemand Zeuge sein könnte und man fängt ja an zu leuchten, wenn man seine besonderen Kräfte einsetzt. Wie das halt Dämonen so tun. Zumindest der gängigen Propaganda nach.

 

Dadurch ist man schon ein wenig beschränkt was so reines Draufhauen angeht. Wir haben als Spieler viel in Nexus (einer großen Stadt) gespielt und Heimlichkeit sowie Vorsicht waren sehr wichtig. Das hat unseren Powergamer fast wahnsinnig gemacht. Er hatte dieser Badass Haudrauf Typen... und konnte nicht drauf hauen.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Exalted

von Lameth am 12.01.2014 14:21

Wir werden uns zu Anfang wohl nur für die Solar entscheiden, alleine wegen der Übersichtlichkeit.
So wie ich das sehe, ist der Eindruk hier vorwiegend positiv, das reicht mri schon. Die 2nd werdee ich mir gebraucht kaufen, die PDF kriegt man bei drivethruRPG ohne probleme. Wenn die 3rd raus kommt, werde ich mir wohl auch die kaufen,a e erst mal anfangen.
Vielen Dank für eure Berichte. Vielleicht kann man das auch mal im Hangout spielen.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Exalted

von SirPadras am 12.01.2014 14:24

Eine Sache noch:

Es gibt nur eine Edition, nämlich die Erste!
Alles andere ist Quark. Ähnlich wie bei Earthdawn oder Matrix, oder Fluch der Karibik, oder Sister Act...  

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Exalted

von Lameth am 12.01.2014 14:32

Da der Spieler, der diese Idee in die Gruppe getragen hat, bereits die 2nd gekauft hat, ist das nciht verhandelbar.

Antworten

Taeron

31, Männlich

Beiträge: 533

Re: Exalted

von Taeron am 12.01.2014 14:37

@ SirPadras,
wie, die 1. Edition von Earthdawn ist nur gut? Ich hatte gedacht, die 2. wäre der Hit gewesen?

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Exalted

von DickeFleischwurst am 12.01.2014 21:08

Kann man diese Aussage mit etwas untermauern?

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Exalted

von Lameth am 12.01.2014 22:46

Aber bitte nicht in diesem Thread. Wir können gerne einen Thread zu ED machen, habe ich auch jahrlang gespielt, hier geht es aber um Exalted.

Antworten

Pandakoenig

43, Männlich

Beiträge: 5

Re: Exalted

von Pandakoenig am 13.01.2014 01:29

Ich kanns nur empfehlen. 
Sehr umfangreiches setting, sollte sich auch jeder der Spieler einlesen. Regeln funktionieren ohne das man dran rumschrauben muss, wenn man drauf steht viele würfel zu werfen. Am besten für 5 Spieler die schon RP Erfahrungen haben 

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Exalted

von Lameth am 13.01.2014 03:09

Weiß denn jemand, was sich von Edition 1 auf 2 geändert hat?

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Exalted

von FrankVoigt am 13.01.2014 05:34

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Was ich noch weiss, ist dass ich damals ein gutes Gefühl bei der Sache hatte. So weit ich das noch weiss hatte die einige kleinere Dinge ausgebügelt.

Aber Details sind echt fort. Man wird eben auch nicht jünger...

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum