Einführungsrunden in diverse Systeme

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von SirPadras am 31.08.2013 15:34

Mit der default Zeit hat Purple zwar, natürlich, Recht, aber ich würde ToC auch in den 20ern spielen.

Zu den Regeln sagt auch besser Purple was
Sicherlich ein System und Hintergrund, der mir am Herzen liegt und bald angeboten werden wird 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von PurpleTentacle am 01.09.2013 19:09

Den Unterschied zwischen CoC und ToC zu erklären ist ein wenig wie den Unterschied zwischen Savage Worlds und DSA4 zu erklären. Ich mach dazu bei Gelegenheit mal einen Thres im Cthulhu Bereich auf.

Zum Thema:
Ich würd super gern mal was OldSchooliges Spielen. Insbesondere Lamentations of the flame princess, Dungeon Crawl Classics oder, ganz true, Labyrinth Lord. Zur Not würd ich das auch leiten, aber eigentlich wäre es mir lieber wenn jemand der die Regeln beherrscht dabei ist.
(Tarin, wie siehts aus?  ) 

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von Tarin am 01.09.2013 20:06

Ist generell mal machbar, jep. Alle drei Kandidaten, wobei DCC natürlich kein freies PDF der Regeln hat.

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von PurpleTentacle am 01.09.2013 20:13

Fänd ich super! Muss wegen mir auch nicht onAir sein.
Für einen Funnel bräuchte man ja eigentlich nur den Generator von http://purplesorcerer.com/ wobei mich ja auch das Magiesystem reizt 

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von SirPadras am 01.09.2013 20:42

Da wäre ich auch gerne dabei 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von Tarin am 01.09.2013 23:06

Zu DCC:

Wie gesagt, kein Problem. Dann wäre aber gut, wenn jemand anderes auch noch das GRW zur Verfügung hat, da DCC doch ziemlich tabellenlastig ist. Wenn der SL da alles allein nachschlagen muss, könnte das ein Krampf werden. Ansonsten müsste ich halt nochmal reinschauen, in den anderen Spielen bin ich regelfester. Passt aber. Und die verlinkten Generatoren sind natürlich knorke für ein Testspiel.

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von PurpleTentacle am 01.09.2013 23:52

Regelwerk ist bei mir für alle drei Systeme vorhanden, mangelte bisher halt nur an motivierten Mitspielern  DCC hab ich sogar als PDF, da kann man auch fix mal durchsuchen.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von SirPadras am 02.09.2013 06:23

Bei mir sind auch alle drei Regelwerke (LoftFP, LL und DCC) vorhanden, alle drei auch als pdf.
Könnte gerade gar nicht sagen, welches ich lieber spielen würde 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von Tarin am 02.09.2013 19:16

Hätte denn generell noch wer Interesse?

Wenns übrigens was oldschooliges sein soll, würde ich tatsächlich eher zu LL und LotFP raten. DCC hat da zwar viele Ideen her, aber da steckt ebenfalls viel D&D3 drin. Den puren Geschmack gibts mit DCC also nicht ;)

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von PurpleTentacle am 04.09.2013 11:12

Also ich würd alle gern mal ausprobieren.

los Leute, traut euch!  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum