Biete Mage: The Awakening und suche Spieler
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Biete Mage: The Awakening und suche Spieler
von Helionomicon am 22.01.2017 11:43Hallo Rollenspieler,
Forumskollege Lorion hat mir gestern die Grundweisheiten des Online-Spielens gelehrt und jetzt bin ich on fire und hoffe, dass wir bald mit unserer magischen Runde an den Start gehen. Kurz zu Mage: Ich finde das Spiel atmosphärisch bunt, tief und vielseitig, auch wenn die World of Darkness wegen Vampire und eben ihrem Namen nach mit einer düsteren Stimmung assoziert wird, ist Mage alles andere als eintönig. Heute morgen bin ich aufgewacht und habe direkt angefangen über Magie, Harry Potter und Mage laut vor meiner Frau nachzudenken. Wichtig ist mir auch ein kollegialer Umgang in der Gruppe, eine gute Kommunikation und ein gemeinsames Geschichten erzählen. Für den letzten Punkt ist für dich als Spieler natürlich vor allem dein Charackter wichtig. Wenn du also von dem Konzept Magie fasziniert bist und dir eine Idee für einen alltäglichen Charackter mit einer magischen Identität einfällt, dann brüll einfach hier!
Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler
von Feldevaye am 22.01.2017 14:11Das was du schreibst klingt ziemlich gut. Ich würde gerne mitspielen.
Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler
von Beon2510 am 22.01.2017 14:46Hätte auch große Lust darauf. Ob ich mitmachen kann liegt aber hauptsächlich daran, wie regelmäßig und wann das ganze stattfinden soll.
Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler
von Helionomicon am 22.01.2017 16:15Hey ihr beiden, danke für euer Interesse! Was das Terminliche anbelangt, bin ich für Vorschläge offen. Ich würde sagen, wir fangen sonst einfach einmal mit einem One-Shot an und lernen uns kennen. Ich bin gerade schwer am Tüfteln was die Art anbetrifft, wie ich das Abenteuer und auch das Spiel präentieren möchte. Vielleicht habt ihr ja Lust euch schon ein bisschen online schlau zu machen, was ihr für einen Charackter spielen wollt.
Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler
von Olokas am 22.01.2017 17:37Moin moin, hätte auf jeden fall Interesse, habe allerdings bisher keine Erfahrung mit dem System und ihr müsstet dann evtl. damit leben dass ich immer mal Nachfrage.
Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler
von Kali_Brie_Rung am 23.01.2017 16:13Hallo, ich habe vor Ewigkeiten eine Reihe von Mage Abenteuern begonnen und nie eines wirklich zuende gespielt. Dazu wurde so gut wie nie gezaubert. Aus diesem Grund hätte ich auch ein gewisses Interesse verpasste Dinge nachzuholen.
@Helio: Was ist denn von dir angedacht? Willst du einen Main-Plot bespielen oder doch eher freies Charakterspiel machen? Eher Technokratie oder Tradition? Eine Mischung?
Muss einräumen, dass es bei mir mit Terminen auch schwierig ist und daher auf mich nicht vorrangig Rücksicht genommen werden muss, wenn es um Terminplanung und Gruppenzusammenstellung geht.
Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler
von Feldevaye am 24.01.2017 15:01Um eine Frage an die des vorherigen Posters anzuschließen:
Spielen wir das Erwachen des Magiers/Magierin mit?
Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler
von Helionomicon am 24.01.2017 20:03Kali_Brie_Rung, die Tecnocracy gibt es so bei Mage: The Awakening nicht, die waren bei Ascension die Gruppe, die die Menschheit versucht haben auf aufklärerischen Schienen zu halten oder? Es gibt bei Awakening den Free Council die haben auch so ein bisschen diesen metatechnischen Silicon Valley Vibe. Die Seers of the Throne, sind glaube ich als Organisation düsterere Antagonisten, als Ascension sie gehabt hat. Das ihr mit dem Magiesystem Probleme hattet und auch die Abenteuer nicht fliessend über die Bühne gingen wundert mich nicht. Ich habe irgendwo mal gelesen, das Mage: The Awakening zumindest eines der dicksten Regelwerke hat und ich würde fast wagen zu sagen das anspruchsvollste überhaupt. Ich bitte da auch um Nachsicht, ich setzte mich schon seit Jahren mit dem Spiel auseinander und trotzdem sitzt immernoch nicht alles. Mage ist wahnwitzig und bewusstseinsverdrehend. Ich habe auf jeden Fall Lust mit Plot zu spielen, aber das lässt trotzdem auch Platz für freies Spiel.
Zur Frage von Feldevaye: Ja, wie ist das denn bei euch? Wenn ihr sagt, das Erwachen haben wir schon zig mal gespielt und wir möchten lieber direktl knietief in die Action einsteigen, dann können wir das machen. Das ist vielleicht für ein One-Shot bei dem man erstmal testen möchte ob man das System mag und sich in der Gruppe wohlfühlt berfriedigender als so zusagen "nur" den Prolog des Erwachen zu spielen. Andererseits ist Mage sehr komplex und jede Gruppe ist eine Welt für sich und das Erwachen zu spielen, ist eine Art langsam vom Einfachen ins Komplexe hinein zu waten. Das Empfielt sich eigendlich, wenn die meisten das Spiel noch nicht richtig kennen.
Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler
von Kali_Brie_Rung am 24.01.2017 21:11Wurgs. Das ist anscheinend schon länger her als ich dachte...
Aber schön zu sehen, dass es vom Prinzip her genauso um die verschiedenen Fraktionen und deren Ausrichtungen geht. Gibt es große Unterschiede in den verschiedenen Magiebereichen? Kann mich aus dem Stehgreif an Begriffe wie: Kern, Leben, Materie, Geist, Entropie... erinnern. Der Avatar war ein wichtiges Konzept und die Arete ein etwas abgewandeltes Konzept zu den Blutspunkten der Vampire.
Gibt es denn schon einen Plot, an welchem du dich gerne orientieren würdest? Dann könnte das schon bei der Charaktererstellung berücksichtigt werden. Oder willst du "Dinge" entwerfen, wenn du siehst, welche Gruppe du hast?
Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler
von Helionomicon am 25.01.2017 01:29Nee grosse Unterschiede nicht: Die 9 Sphären sind jetzt 10 Arcana. Entropie ist aufgeteilt in Tod und Schicksal und Gespenster werden nicht mehr über Spirit sondern über Tod manipuliert. Was der Avatar war sind jetzt die Wachtürme in den überirdischen Reichen. Arete ist jetzt Gnosis.
Zum Plot will ich erstmal nur sagen: Es wird frühzeitlich und unterweltlich.
Vielleicht könnt ihr mir einfach schonmal schreiben, welcher Pfad euch für euren Charakter gefallen würde und ansonsten finde ich die Spannung zwischen einem Alltagsleben und dem Magierleben gut. Könnt ihr euch dafür auch schon einmal ein Konzept überlegen? (Herkunft, Familie, äussere Erscheinung, Beruf etc.)