Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread! (+RPC Award Abstimmung!?)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread! (+RPC Award Abstimmung!?)

von La_Cipolla am 30.08.2013 14:50

Meister U hat zwar schon einen Thread für seinen Stream, aber hier gibt es noch mal eine generelle Spielvorstellung. Fragen, Meinungen und Diskussionen zum Spiel könnt ihr hier reinpacken, nicht zuletzt, weil wir ja noch eine Blubberrunde geplant haben, in der wir auf den ganzen Kram eingehen können. =) News und sowas gibt es hier dann auch immer mal.

Wenn das Ganze hier wie Werbung aussieht, könnte das daran liegen, dass es Werbung ist. Ich hoffe, das geht klar! ^^''
Wer was dagegen hat, darf das Spiel aber gern zerreißen, um den Eindruck ein bisschen zu relativieren. =P


Logo_2_GELB_klein.gif

Was ist Los Muertos?

In Los Muertos übernimmt jeder Spieler die Rolle eines Verstorbenen. Diese Skelette reisen durch eine wahnsinnige Unterwelt, bestehend aus neun grundverschiedenen Ebenen. Sei es ein lebendiger Riesenbaum (inklusive Innereien), eine chaotische Metropole der Toten oder ein Ozean, auf dem die Gefühle der Reisenden den Wellengang bestimmen – langweilig wird es unterwegs definitiv nicht. Auch vor abstrusen Dämonen und schrulligen Göttern sollte man sich in Acht nehmen. Schließlich gilt es, am Ende Mictlan zu erreichen, das große Ziel dieser vierjährigen Reise ... Los Muertos verbindet die bunte Stimmung des mexikanischen Totentags, Comic-Humor und aztekische Mythologie zu einem verrückten Abenteuer.

Das Grundregelwerk gibt es kostenlos als pdf: Direkt-Download
Die Printversion dagegen kann man kaufen - sie sollte die Tage auch irgendwann erhältlich sein. =)


Wo erfahre ich mehr darüber?

  • Wir haben eine lebendige Facebook-Seite mit News, Community-Stuff und Unsinn, die gern noch ein bisschen lebendiger werden kann: https://www.facebook.com/socialmictlan - Yeah, digitale Fans! =D
  • Auf dem Blog von Prometheus Games finden sich einige Beiträge zu Konzept und Entwicklung. Im Download-Bereich der Seite gibt es momentan nur das Grundregelwerk und ein ziemlich cooles Wallpaper, aber das wird sich in Zukunft noch ändern.
  • Spielrunden auf Youtube gibt es einmal von MeisterUmbreon (aus dem Live Stream, 2:50h, hier der Thread) und einmal von mir und ein paar Freunden (0:42h, gefilmt und zusammengeschnitten, hier der Link). 

Wie gesagt, Fragen und Diskussion sind gern gesehen.
Insofern ... immer her damit! =)

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2015 11:10.

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread!

von Muesli666 am 05.10.2013 21:42

entweder probier ich das oder savage worlds demnäxt mal mit meiner gruppe aus, aber für savage worlds brauch man miniaturen glaub. deshalb eher los muertos

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread!

von PurpleTentacle am 05.10.2013 22:35

Blubber: Mit der Printversion lässt sich Prometheus wirklich Zeit  Müssen wohl erstmal ihre 4000€ für SW zusammen bekommen 

@Muesli
Minis sind für SW nicht notwendig, mMn aber förderlich. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2013 22:36.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread!

von Lameth am 06.10.2013 02:44

Interessantes Setting, werde mir mal die Youtube Runden anschauen.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread!

von Zarathustra am 06.10.2013 11:22

Ich finde die PDF sehr schön und stimmig und freue mich auf die Printversion! Ich mags ja eher düster und finster, aber das ist mal ein Spiel, das auf so eine putzige Weise Farbe in die Finsternis klext, dass mich das sehr shcnell überzeugt hat. Hat vorher nur Ratten! geschafft, weshalb ich das Spiel bei Promethues auch gut aufgehoben sehe.

Antworten

Melancholica

31, Weiblich

Beiträge: 101

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread!

von Melancholica am 06.10.2013 16:18

Tentakel, wir warten ja alle geduuuuldig und angespannt Wann war nochmal der erste Releasetermin?... Mitte September? Oder doch Ende August? ^^ Aber ich freu mich trotdem drauf, mir hat die PDF auch so gut gefallen, da konnte ich mich gar nicht mehr von losreißen. Und die Grafiken sind wirklich mehr als anschaulich.

EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..

"Hier kommt der Pieks!"

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread!

von La_Cipolla am 06.10.2013 20:58

Erstmal danke an alle für das Interesse und die Geduld! =)

Tentakel, wir warten ja alle geduuuuldig und angespannt Wann war nochmal der erste Releasetermin?... Mitte September? Oder doch Ende August? ^^

Das erinnert mich daran, dass der wirklich erste Termin noch ein gutes Stück länger her ist ... ~_~°
Keine Ahnung, was jetzt gerade wieder los ist. Ich hoffe ja auf die Messe in Essen, weiß aber momentan genau so wenig wie ihr (und es stört mich mindestens genau so sehr). Na ja. Erstmal ne Woche Urlaub in Schottland, vielleicht gibt es danach ja was Neues.
Wer will, kann ja mal bei Prometheus nachfragen ... ;D

@Muesli: Coole Sache! Kannst ja erzählen, wie es gelaufen ist, und wenn ihr Fragen habt oder irgendwas, immer her damit! Und obwohl ich euch bestimmt nicht von meinem Spiel abhalten will - Savage Worlds geht ohne Minis tatsächlich ganz gut, meiner Erfahrung nach. =)

@Zarathustra: Das war auch die Idee (und dass Timo und Volker beide Spiele illustriert haben, ist auch nicht ganz zufällig). Ich bin übrigens sehr gespannt, wie diese Balance von Gruppe zu Gruppe variiert, also wer mehr Ernst und wer mehr Humor ins Spiel bringt. Ich denke, das dürfte beides ganz gut funktionieren.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2013 21:07.

Melancholica

31, Weiblich

Beiträge: 101

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread!

von Melancholica am 06.10.2013 21:46

Nichtsdestotrotz freu ich mich ungemein Ist ja schonmal ein gutes Zeichen, dass ich mir das Buch gekauft habe, obwohls die PDF kostenlos gab.. *zwinker*

EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..

"Hier kommt der Pieks!"

Antworten

Enjeru

27, Männlich

Beiträge: 17

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread!

von Enjeru am 06.10.2013 23:09

Ich find das Setting echt interessant und wollte es gern mal versuchen zu "meistern", nur hab ich das Gefühl, das die DSA-Gruppe, in der ich aktuell mitspiele, ein bisschen.. kp, zu "ernst" dafür is bzw nicht mit mir als (ca. Zehn Jahre jüngeren) Meister zu akzeptieren (und ich will damit nix gegen DSA sagen und keine Kriege auslösen oder so =P ) und die andere Gruppe die ich kenne is leider ein bisschen weiter weg, aber irgendwas findet sich da bestimmt mal. Notfalls n Hangout ^^

Nur schade, das es leider Probleme mit der Buchversion zu geben scheint ^^ Hab kurz nach dem Stream von Umbreon unseren Buchhändler angefragt und der sitzt da immer noch dran und bekommt keinerlei Antwort ^^ 

Aber ansonsten gefällt mir das ganze Setting echt gut und ich werd das hier mal verfolgen, wegen Buch und so =P

Antworten

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread!

von Muesli666 am 07.10.2013 17:01

das buch gibts doch noch nicht zu kaufen oder? ich hab mir die pdf aufn ebookreader gezogen und les es grade auf arbeit immer in der pause, SO HAMMER!^^

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum