[LARP] Köln, Neueinsteiger sucht Gruppe

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gladius

23, Männlich

Beiträge: 15

[LARP] Köln, Neueinsteiger sucht Gruppe

von Gladius am 19.04.2019 08:36

Hallo liebe Nerdpoler/-innen

Schon seit einiger Zeit spiele ich immer wieder mit dem Gedanken, mich mal in Richtung LARP zu orientieren und zu sehen, ob darin nicht vielleicht ein neues Hobby zu finden ist. Jetzt werde ich immer wieder viel freie Zeit haben und allgemein fühle ich mich an einem Punkt in meiner Entwicklung, wo ich dringend mal neue Erlebnisse sammeln will.
Darum suche ich nun eine LARP-Gruppe/Person die mich in die Welt des LARPs einführen und wenigstens zeitweilig aufnehmen würde. Ich selbst habe bis auf eine kleine Ausnahme noch gar keine Erfahrung in diesem Bereich und bis auf eine ungefähre Vorstellung rund ums Rollenspiel bin ich auch noch recht arglos.

Pen and Paper betreibe ich seit ca. 3 Jahren und in meinen jüngeren Jahren war ich Pfadfinder. Nach meiner bisherigen Eindrücken ist LARP irgendwie eine Mischung zwischen alten Pfadfinderzeiten und Tischrollenspiel und beides sind Dinge die mich sehr begeistern/ begeistert haben.

Mich selbst würde ich als etwas ruhigeren, gleichermaßen aber auch freundlichen und respektvollen Typen bezeichnen. Ich kann mit Kritik umgehen und habe auch kein Problem mich in Gruppen einzugliedern (oder auch ohne Streit wieder auszugliedern). Von eventuell länger andauernden LARP-Bekanntschaften würde ich auch nicht mehr als respektvollen Umgang und etwas Geduld und Nachsicht erwarten. Auf alles weitere wäre ich dann gespannt.

Ich freue mich aufs LARP und bin bereit meinen Beitrag zum Spielerlebnis zu leisten.
Wenn es nun jemanden gibt, der glaubt mit mir was anzufangen zu wissen, kann sich ja sehr gerne hier drunter, oder per PM bei mir melden.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [LARP] Köln, Neueinsteiger sucht Gruppe

von koali am 19.04.2019 09:15

Schau doch mal bei den Leuten von engonien e.V. vorbei.

Da sind auf jeden Fall auch einige Nerdpoler aktiv.
Dürfte wen du Mobil bist auch gut erreichbar sein von Köln aus. 

Oder man kann dich bestimmt dort weitervermitteln.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2019 19:10.

Jelindrael

97, Männlich

Beiträge: 15

Re: [LARP] Köln, Neueinsteiger sucht Gruppe

von Jelindrael am 19.04.2019 10:17

Oops! 404 Not Found Sorry, the requested page could not found! Please double-check the address you've entered.

 

 

dat ding will net

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2019 10:18.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [LARP] Köln, Neueinsteiger sucht Gruppe

von koali am 19.04.2019 19:10

Jetzt sollte es gehn.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

« zurück zum Forum