Fehlerhaftes Grundregelwerk?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Fehlerhaftes Grundregelwerk?

von DarkFlo am 17.08.2015 13:01

Hallo,

Ich habe zur RatCon mir das DSA 5 GRW besorgt, Ich habs mittlerweile durchgelesen und da ist mir irgendwie aufgefallen das die Seiten mittig Gewölbt sind, also schaute Ich von oben auf das Buch und sehe das die Bindung dort komplett nachgelassen hatt. mit einer Taschenlampe konnte ich sehen das die Klebebinung fast bis zur hälfte des Buches los gegangen ist.
Das heißt das sich die Seiten immer mehr vom Buchrücken lösen.
Von unten hatt es sich noch! nicht gelöst.
Ich habs mir anderen Büchern (Cthulhu und Ulisses Büchern wie Pathfinder) verglichen, aber dieses Phänomen hatte Ich bisher noch bei keinem! Buch.
Ich habe Ulisses mal einfach angerufen und ich sollte denen ein Foto schicken + Adresse falls sie das Buch austauschen.
Hatt jemand Erfahrungen mit dem Ulisses Support ?
Ist es bei euch auch so das sich der Kleber vom Rücken gelöst hatt?

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Fehlerhaftes Grundregelwerk?

von MaxMonster1 am 17.08.2015 14:13

Ich schau gleich mal nach wenn ich daheim bin.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Fehlerhaftes Grundregelwerk?

von DarkFlo am 17.08.2015 14:23

"Normalerweise" sollten doch die Seiten oben mit dem Buchrücken geklebt sein richtig?

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Fehlerhaftes Grundregelwerk?

von Azradamus am 17.08.2015 14:39

Ooooh das ist ja unerhört sowas!!!

Nein Spaß beiseite. Habe auch schon gehört, dass sowas auftreten kann. Ja, Fluch und Segen, des niedrigen Preises ist dann eben die Druckqualität.
Ich habe leider keine Ahnung, wie das bei Ulisses mit dem Support aussieht.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Fehlerhaftes Grundregelwerk?

von DarkFlo am 17.08.2015 15:13

Ja schlimm, steinigt Sie!

Nein spaß ^^

Ja da hast du recht, 50€+2 PDF´s sind schon recht günstig, aber trotzdem schade drum,
ich habe den Support angeschrieben, war mir recht unsicher ob das "Normal" ist, aber ich bin mir sicher wenn es nicht normal ist das Ulisses da wohl einen Austausch unternimmt (Ich hoffe ich kann das Buch im ganzen zurückschicken, den Buchdeckel abschneiden könnt ich nicht fertig bringen).
Aber sonst die breite Masse hatt das problem nicht oder?

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Fehlerhaftes Grundregelwerk?

von DarkFlo am 17.08.2015 18:02

Antwort vom Support, Sie sind freundlich aber seht selbst:


Hallo Florian,

 

vielen Dank für deine Meldung. Ja, dein Buch ist tatsächlich kaputt. Wir sind einigermaßen verwundert darüber, aber das kann leider vorkommen.

Wir würden dir das Buch gern austauschen. Daher schicke das beschädigte Buch bitte an mich (es ist wichtig, dass ich das persönlich bekomme, weil das offenbar tatsächlich ein Produktionsfehler ist.). Ich werde Dir dann ein tadelloses Ersatzexemplar zuschicken.

Anbei erhältst Du eine Retourenmarke, damit die Rücksendung für Dich kostenlos ist. Bitte schreibe auf deine Rücksendung noch „z.Hd. Name wurde entfernt", dann erreicht mich das Buch persönlich und ich werde Dir ein neues DSA5-Regelwerk zuschicken.

Mit phantastischen Grüßen,
Name wurde entfernt

 

Es scheint jedenfalls nicht oft vorgekommen zu sein

 

Achja; Gottseidank kein Buchdeckel abschneiden  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2015 18:06.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Fehlerhaftes Grundregelwerk?

von Azradamus am 17.08.2015 19:29

Happy Cadaver, DarkFloh!
Meine herzlichen Glückwunsch zum Umtausch!
Also kein Leichenfleddern an einem unschuldigen DSA-Grundregelwerk!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Fehlerhaftes Grundregelwerk?

von DarkFlo am 17.08.2015 19:56

Nein gottseidank wirklich nicht

Ich habs grade nach dem besten gewissen her verpackt und rückgesendet
Es muss ja nicht noch weiter kaputt gehen ;)
Aber mal schauen wie lange es dauert, ich halte euch auf dem laufenden.

Maxmonster1, wie siehts bei deinem GRW aus?

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Fehlerhaftes Grundregelwerk?

von MaxMonster1 am 17.08.2015 20:01

Hab jetz auch mal geschaut, aber bei mir hält alles. Der Hohlraum hinten an der Bindung (zwischen Bindung und Außenpappe) is normale, das macht das Buch beweglich.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Fehlerhaftes Grundregelwerk?

von DarkFlo am 17.08.2015 20:25

nein nein das weiß ich, bei mir sind die Seiten nicht an der Bindung.
Ich habe es mit den anderen Büchern verglichen und das DSA Buch auch von unten angeschaut, unten waren die Seiten fest am Buchrücken bzw an diesem Roten Band befestigt. Oben hingegen waren die Seiten nicht mehr am Roten Band befestigt, die schwerkraft macht. Schwer zu beschreiben irgendwie

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum