Eigenes System (Tester gesucht!)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


WH40Kger

29, Männlich

Beiträge: 20

Eigenes System (Tester gesucht!)

von WH40Kger am 24.05.2014 17:02

Hi,
Ich habe in der letzten Zeit ein bisschen an einem eigenen System gearbeitet.
Das ganze ist noch lange nicht ausdesigned und die Regeln sind so gehalten, dass ich davon ausgehe, dass man weiss wie ein RPG funktioniert.

Es erfindet das Rad nicht neu und ist noch recht Simpel.

Weltkarte existiert
Grundsystem auch

Da würde ich das ganze gerne mal antesten,also wenn jemand Interesse hätte, kann er es ja gerne Posten!

Ein Abenteuer habe ich auch schon.

Hier mal etwas zum Setting: 
Allgemeines

 

Dieses RPG spielt in der Welt Egaroth, die man nach Erdischen Standarts auf Das Jahr 1200-1400 stellen würde. Allerdings gibt es hier alles mögliche an Fablewesen und Dingen, die wir nur us Märchen und Sagen kennen.

Eine Karte liegt bei.

Ihr seit eine Gruppe von "Schatzsuchern". Ein normaler Auftrag läuft so ab, dass euch irgendein Adeliger einen Auftrag erteilt ihm etwas zu brigen, das er dann seiner Sammlung hinzufügen kann. Meist magische Gegenstände, die unheimliche Mächte besitzen können. Aber auch soetwas wie Trophäen und vielleicht sogar eine Geiselnahme. Egal ob nun Rache oder Gier ein Beweggrund sind.
Es ist aber genauso gut möglich, dass ihr  auf eigene Faust etwas entschließt und ehc schlussendlich doch lieber darum kümmert.

Diese Welt wird von normalen Menschen bevölkert, wie man sie nun kennt, es gibt aber auch Zwerge, kleiner aber stämmiger als Menschen, sie sind oft gute Nahkämpfer, vertstehen sich aber auch im Handel und Handwerk, auch die reichsten Individuen auf dieser Welt sind die Zwerge.
Dann gäbe es noch Halblinge, sie sind etwas kleiner als Zwerge und nicht so kräftig , dafür aber schnell und leise. Sie sind meister des Hinterhalts aber auch gerissene Krämer.
Zu guter letzt gäbe es noch Elfen. Die reine rasse. Zwischen 1,50 und 1,80 groß und dünn gebaut. Dennoch sind sie sehr geschickte Kämpfer, vorallem mit dem Bogen, sie verwähren aber auch Magie nicht. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2014 20:17.

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Eigenes System

von La_Cipolla am 24.05.2014 17:48

Wichtigste Frage zuerst: Was unterscheidet a) deine Spielwelt und b) deine Regeln von anderen Rollenspielen? Wieso sollte man sich damit beschäftigen, was sind die größten Besonderheiten, etwa im Vergleich mit Mittelerde aus Herr der Ringe, Aventurien aus DSA oder einer üblichen Fantasy-Welt aus Dungeons & Dragons?

Zur Ergänzung: Nicht jedes Rollenspiel BRAUCHT unbedingt irgendwelche großen Besonderheiten, aber wenn es welche gibt, macht es das natürlich für Unwissende erheblich interessanter. =)

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2014 17:50.

WH40Kger

29, Männlich

Beiträge: 20

Re: Eigenes System

von WH40Kger am 24.05.2014 17:55

Erstmal danke für die schnelle Antwort und zu den Fragen

Ich hab was die Regeln angeht versucht alles Simpel zu halten, vor allem da ich kein besonders geübter Autor bin. Andererseits ist es halt auch recht einfach zu verstehen. Ob ich an den Regeln große Änderungen vornehmen muss, soll ja die Testrunde zeigen.

Was die Welt angeht, diese habe ich selbst gezeichnet (per Hand) und ich habe versucht verschiedene Gegenden und besondere Orte einzubringen. Es Exestiert sowohl die einfache Karta als auch eine Einteilung in Hohheitsgebiete.

Ich habe ja auch nicht vor damit Geld zu verdienen, ist halt etwas, dass ich immer mal machen wollte. 

Antworten

kyoFINAL

31, Männlich

Beiträge: 43

Re: Eigenes System

von kyoFINAL am 24.05.2014 18:11

Hallo,

 

ich finde toll das du versuchst ein simples System zu schaffen. Bisher habe ich nur DSA gespielt und auch gerne gespielt, aber hin und wieder gehe ich in diesem Regelwust unter, auf der einen Seite mag ich das, aber nicht immer (Hassliebe).

Ich würde das gerne testen.

lg,
FINAL 

 

Antworten

WH40Kger

29, Männlich

Beiträge: 20

Re: Eigenes System

von WH40Kger am 24.05.2014 18:42

das frreut mich zu hören

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Eigenes System

von La_Cipolla am 24.05.2014 20:13

 

Ich habe ja auch nicht vor damit Geld zu verdienen, ist halt etwas, dass ich immer mal machen wollte.

Ist denk ich die beste Motivation überhaupt! ;D Die Fragen haben jetzt auch eher darauf abgezielt, dass die Antworten das Spiel für ein paar potenziell interessierte Testspieler schmackhaft machen. ^^'' Spielwillige findest du hier ja immer, und sonst einfach mal spontan im Chat fragen oder so.

 

Ich hab was die Regeln angeht versucht alles Simpel zu halten, vor allem da ich kein besonders geübter Autor bin. Andererseits ist es halt auch recht einfach zu verstehen. Ob ich an den Regeln große Änderungen vornehmen muss, soll ja die Testrunde zeigen.

Wenn du willst, kannst du sie nach der Runde ja mal online stellen. =)

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2014 20:16.

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: Eigenes System

von Khoriminus am 24.05.2014 21:59

Auch von meiner Seite aus besteht Testinteresse!

Antworten

WH40Kger

29, Männlich

Beiträge: 20

Re: Eigenes System

von WH40Kger am 24.05.2014 23:38

dann wäre wir ja schonmal 3 Spieleitung sollte ich vllt machen ^^

Antworten

WH40Kger

29, Männlich

Beiträge: 20

Re: Eigenes System

von WH40Kger am 25.05.2014 21:11

werde heute mal die karte zuende zeichnen. Die Regeln nochmal detailierter aufschreiben, damit man die Talente etc auch dann versteht wenn ich sie nicht nochmal erkläre und dann sehe ich kein Hinderniss mehr

Antworten

WH40Kger

29, Männlich

Beiträge: 20

Re: Eigenes System (Tester gesucht!)

von WH40Kger am 26.05.2014 20:18

karte is fertig

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum