[DSA 5] Zusammen eine Geschichte erleben!(OnAir)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

[DSA 5] Zusammen eine Geschichte erleben!(OnAir)

von Spoken am 28.09.2016 21:57

So wie fang ich an?
Nach Ewigkeiten hab ich mal wieder Lust bekommen ne Runde DSA zu spielen (Danke Bini und Koali ><).
Ich muss mich erstmal in DSA5 einarbeiten (hab mit 4.1 aufgehört) und die Story fertig schreiben, aber ich wollte mal sehen ob überhaupt jemand Interesse hat:)

Grundsätzlich zum RP:
Ich spiele eher Storylastige Runden, vielleicht kleine Detektivspielchen. Ich spiele zwar nach den DSA regeln, aber eher frei Schnauze, es muss nicht immer alles nach Tabellen und Werten gehen. Wenn es der Geschichte gut tun das vlt mal ein Zauber etwas anders funktioniert ist das halt so...Was natürlich nicht heißen soll das alles Railroading ist!
Also wenn DIR wichtig ist das alles Haar genau nach den Regeln läuft und möglichst viel gekämpft wird damit du deine lange trainierten Kampfzauber oder Attackmanöver ausüben kannst, bist du leider falsch (was nicht heißt das ich das schlecht finde, ich bin nur leider einfach nicht der richtige Spielleiter  (gibt es noch die "Spielleiter/Meister" Debatte? xD) für dich!).

Also falls dich das alle snicht abgeschreckt hat, freue ich mich über eine PN oder hier im Threat. Am besten vor weg mit eurem Charakter oder eurer Charakteridee damit ich gucken kann ob sie passt :)

Übrgens, wer sich ansehen möchte wie ich Lete, einfach mal auf meinen YouTube Kanal schauen, da ist noch ein Stream von 2014 ^^

LG
Spoken!

Antworten

« zurück zum Forum