DRP 2014

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Blechpirat

-, Männlich

Beiträge: 1

DRP 2014

von Blechpirat am 13.03.2014 10:16

Morgen ist Gratisrollenspieltag. Moritz und mir graut es offensichtlich vor der Leere in unserem Leben, wenn wir den hinter uns gebracht haben... daher unser neustes Projekt - ein Rollenspielpreis!

http://www.deutscher-rollenspielpreis.de

Antworten

Muron

43, Männlich

Beiträge: 36

Re: DRP 2014

von Muron am 13.03.2014 11:12

Morgen? Ich dachte erst am Samstag? Hab ich was verpasst?

Schattenspots

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: DRP 2014

von SirPadras am 13.03.2014 11:15

Für mich ist er auch erst Samstag, Blechpirat ist sicherlich so sehr voller Vorfreude, dass er den GRT einen Tag vorverlegt hat

Übrigens alle Daumen hoch für den DRP 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2014 11:16.

GeneralError
Gelöschter Benutzer

Re: DRP 2014

von GeneralError am 13.03.2014 15:20

An sich eine nette Sache, mich grätzt nur massiv an, dass die Verlage dafür Exemplare abdrücken müssen/sollen.
Was passiert denn dann eigentlich mit den Exemplaren, werden die dann verlost oder unter der Jury verteilt?

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: DRP 2014

von Zarathustra am 13.03.2014 17:07

Warum gräzt dich das? Bei ner Weinprobe werden auch Flaschen aufgemacht. Wer nicht mitmachen will solls halt lassen. Und die par exemplare gönne ichd er Jury für ihre Arbeit. Da ärgert sich doch nur jemand nicht selbst auf die Idee gekommen zu sein ;-P

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: DRP 2014

von Orakel am 13.03.2014 22:06

Soweit ich weiß ist selbst der Publikumspreis RPC-Award mit solchen "Belegexemplaren" verbunden, weil da eine Jury eine Vorauswahl trifft, was das Publikum gegen Ende wähle "darf".

Von daher verstehe ich das mit dem "das grätzt mich gerade" nicht so wirklich. Letzten Endes laufen solche Geschichten doch in der Velragslandschaft unter "Werbekosten". (Vergleichbar mit Rezensionsexemplaren, von denen ich zur Durchsicht dann und wann auch schon mal ein paar in die Hand bekommen habe.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

GeneralError
Gelöschter Benutzer

Re: DRP 2014

von GeneralError am 14.03.2014 11:00

Dann gehört aber Ulisses ausgeschlossen, weil die nur noch PDFs als Reziexemplare rausgeben, soviel zu den Werbungskosten.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: DRP 2014

von Glgnfz am 14.03.2014 13:59

Absolut. Wenn sie keine Bücher schicken, sind sie auch nicht im Rennen - wie es für jeden anderen Verlag auch gilt.

Antworten

« zurück zum Forum