(Dortmund) Mengede-spielt!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

(Dortmund) Mengede-spielt!

von beru2691 am 15.09.2014 12:44

Hi,
Ich möchte hier auf eine Veranstaltung hinweisen, die von meiner Frau und mir in Kooperation mit dem städt. Begegnungszentrum veranstaltet wird. http://mengede-spielt.jimdo.com/

Vielleicht mag ja mal jemand vorbeischauen. Geht dabei vorrangig um Brettspiele und das auch generationsübergreifend vom Enkel bis zur Oma. Einfach Spaß am Spielen haben. Von einfach bis hin zum Strategiespiel oder Dungeon Crawler. Es ist für fast alle was dabei. Und was fehlt, kann gerne auch selbst mitgebracht werden.

Platz haben wir für ca. 100 Personen, also ausreichend auch für Tabletopler, oder jemand der einen Monster Heroscape Dungeon aufbauchen möchte.

Rollenspiel ist leider noch nicht so vertreten, was aber eher bisher am mangelnden Interesse aber auch geeigneten Meistern liegt. Ich habe zwar beim letzten Mal John Sinclair geleitet, aber da ich auch als Erklärbär für Brettspiele herhalten muß und möchte, fehlt mir da natürlich etwas die Zeit zwischendurch und aber auch Erfahrung.

Wir sind für vieles offen.

Nächste Termine

20.09.
18.10.
15.11. (einjähriges Jubiläum)

Wir haben einiges an Spielen da, aber man kann gerne auch was selber mitbringen.

Jetzt am Samstag gibt es zwei Premieren
Vorstellung DragonHunter - Eine Fantasy Variante von Doppelkopf (Alpha-Version)
Operation C (Dungeon Crawler a la Doom) in der Omega Variante vorhanden aber hier zum ersten mal als Rollenspielvariante (ich würde mal sagen dann ähnlich wie D&D wobei ich da nur die Brettspielt Caslte Ravenloft, Wrath of Ashardalon und Legend of Drizzt kenne, das Rollenspiel habe ich nie gespielt, kenne nur Pathfinder von den Streams her)

Würde mich freuen, wenn jemand vorbeischaut.
LG
Beru

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: (Dortmund) Mengede-spielt!

von MaxMonster1 am 17.09.2014 19:09

Leider zu weit weg für mich, aber sowas sollte ich mir auch mal antun, vor allem, wenn man bei solchen Angeboten mal das RP-Segment bissl stärken kann.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: (Dortmund) Mengede-spielt!

von beru2691 am 17.09.2014 19:52

in meinem Arbeitszimmer steht ein Sofa genau in deiner Größe

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: (Dortmund) Mengede-spielt!

von beru2691 am 26.08.2015 23:02

Hi,
ab Samstag 19.09. startet die neue Saison von Mengede spielt! Hierbei handelt es sich zwar vorrangig um eine Brettspielveranstaltung, aber wir sind für alles offen. Es gibt reichlich Spiele zur Auswahl, so dass auch Nerds durchaus auf ihre Kosten kommen. Wir haben ausreichend Platz, so dass auch Tabletops gespielt werden können. Wer mag kann auch gerne eigene Spiele mitbringen. Natürlich sind auch Rollenspieler willkommen. Habe selbst schon geleitet. Ansonsten haben wir auch Rollenspielaffine Spiele wie z.B. Werwölfe von Düsterwald oder Ja Herr und Meister im Programm.

Vielleicht mag ja mal der ein oder die andere vorbeischauen. Würde mich sehr freuen.

Näheres unter
http://mengede-spielt.jimdo.com/aktuelles/

LG
Beru 

P.S.: Bei uns gibts Open-End (Rekord liegt bei morgens um 6 Uhr)

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2015 14:47.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: (Dortmund) Mengede-spielt!

von MaxMonster1 am 27.08.2015 20:43

Irgendwann bin ich auch mal dabei...

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: (Dortmund) Mengede-spielt!

von beru2691 am 29.08.2015 01:02

Mittlerweile steht im Büro auch ein ausgewachsenes Bett ^^^

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: (Dortmund) Mengede-spielt!

von Aulucard am 29.08.2015 16:29

Hmm vielleicht schaff ich es ja mal pasend im Pott zu sein xD Würde dan noch 4 weitere RPler mit bringen xD

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: (Dortmund) Mengede-spielt!

von beru2691 am 29.08.2015 17:18

Gerne. Jeder ist bei uns willkommen! Würd mich sehr freuen!

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: (Dortmund) Mengede-spielt!

von beru2691 am 31.10.2015 16:17

Mengede spielt! wird 2 Jahre alt!

Am Samstag den 21.11.2015 feiern wir „2 Jahre Mengede spielt!".Bei der 17. Auflage gibt es wie immer eine große Auswahl an Spielen aller Art. Von einfachen bis hin zu komplexeren Spielen - für jeden ist etwas dabei. Wer mag, kann wie immer auch eigene Spiele mitbringen.

Bei unserem zweijährigen Bestehen stellen wir das Spiel des Jahres 2015 „Colt Express", dass Kennerspiel des Jahres 2015 „Broom Service" und das Kinderspiel des Jahres „Spinderella" vor. Gespielt werden kann aber natürlich auch der eine oder andere Preisträger der Jahre zuvor.

Ab 17 Uhr beginnt dann ein „King of Tokyo" Turnier. Bei diesem kurzweiligen Spiel streiten sich die Spieler um die Vormachtstellung in Tokyo. Es gibt Preise zu gewinnen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Der Eintritt ist kostenfrei und für den kleinen Hunger zwischendurch ist auch gesorgt.

Wie üblich findet Mengede spielt! im städtischen Begegnungszentrum Dortmund-Mengede, in der Bürenstr. 1 ab 14 Uhr statt.

Das „Mengede spielt!-Team" freut sich über Euren Besuch!

Näheres unter Mengede spielt!. Wir sind sowohl mit dem Auto, als auch mit den öffentlichen Verkerhs mitteln gut zu erreichen. 
Nerds welcome!  

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2015 16:21.

« zurück zum Forum