Deutscher RunnerHub

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sedaka

32, Männlich

Beiträge: 33

Deutscher RunnerHub

von Sedaka am 01.08.2016 15:08

Einen schönen Tag, liebe Runner-Kollegen.

Hiermit würde ich gerne ein Projekt vorschlagen, welches im englischen Sprachlauf auf Reddit unter den Namen RunnerHub läuft.
Im Grunde wird hierfür ein Spielort und die Hausregeln global festgelegt und diese definierte Welt von allen Meistern und Spielern bespielt. Jeder Spieler hat ein Limit an Charakteren mit denen er im RunnerHub spielt und sich für Runs bewerben kann. Das Spielprinzip sind im Grunde viele OneShots die alle trotzdem in der gleichen Welt passieren. Wichtige Änderungen der Welt, die in Runs passieren, werden über einen NewsFeed ähnlich einer Zeitung von den Meistern nach jedem Run präsentiert.

Im Grunde bieten die Meister dann Einzelabenteuer innerhalb des Runnerhubs an und anstelle dass man sich als Spieler darauf bewirbt, gibt der Meister an, welche Vorraussetzunge dieser Run mit sich bringt. Daraufhin bewerben sich die Charaktere auf diesen Auftrag.

Generell wollte ich fragen, was ihr von dieser Idee haltet, ob wir das mal ausprobieren wollen, und wer die Lust hat, mit mir zusammen dieses Projekt zu organisieren, demnach Hausregeln festzulegen, Ankündigungen zu machen und die Spielwelt zu erschaffen (große NSC, bekannte Johnsons, spezielle Orte).

Möge das Würfelkarma mit euch sein!
Sedaka 

PS: Der SubReddit mit dem Runnerhub: https://www.reddit.com/r/RunnerHub/

Antworten

Phinix
Gelöschter Benutzer

Re: Deutscher RunnerHub

von Phinix am 01.08.2016 15:12

 hey, ich würde gerne mitmachen :)+

Antworten

Nebelherr

99, Männlich

Beiträge: 158

Re: Deutscher RunnerHub

von Nebelherr am 01.08.2016 18:37

Die Idee find ich gut!

Würdest Du es auch über Reddit organisieren wollen, oder schwebt Dir da was anderes vor?

Antworten

TrueSherlock

32, Männlich

Beiträge: 504

Re: Deutscher RunnerHub

von TrueSherlock am 01.08.2016 19:08

Im prinzip haben ich und n paar andere das grade am LaufenXD ist ganz cool ^^
Wir handeln es uber Google docs ab.

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

Phinix
Gelöschter Benutzer

Re: Deutscher RunnerHub

von Phinix am 01.08.2016 20:38

TrueSherlock die idee ist ähnlich aber noch mal etwas anderes

Antworten

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 875

Re: Deutscher RunnerHub

von Fjanz am 01.08.2016 23:29

Das klingt interessant

Fjanzes Aventurien

Antworten

Sedaka

32, Männlich

Beiträge: 33

Re: Deutscher RunnerHub

von Sedaka am 02.08.2016 18:19

Ich würde es hier in einem gesonderten Unterforum laufen lassen aber bei Reddit etc nochmal Werbung dafür machen.
 

Antworten

DerMannDerS...

23, Männlich

Beiträge: 163

Re: Deutscher RunnerHub

von DerMannDerSeineMutterWar am 02.08.2016 18:37

Ich würde wenn ihr wollt auf dem SR Nexus dafür Werbung machen, oder es da austragen, weil dort deutlich mehr SR Experten sind

Antworten

Sedaka

32, Männlich

Beiträge: 33

Re: Deutscher RunnerHub

von Sedaka am 02.08.2016 22:53

Sobald das Projekt hier angelaufen ist, gerne!

Antworten

Paradoxa

34, Männlich

Beiträge: 251

Re: Deutscher RunnerHub

von Paradoxa am 08.08.2016 20:21

So mal ne doofe Frage, gibts irgendwelche Reglementirungen für die Runner im Hub? Und auf wann planst du den Start der ganzen Geschichte? 
Ich find die Idee mega gut und werd mich wohl noch austoben müssen um den oder die richtigen Runner für den Hub zu finden  

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum