D&D5

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

D&D5

von DickeFleischwurst am 15.07.2014 12:43

Hallo zusammen,

ihr habt es bestimmt schon mitbekommen, dass D&D5 im August erscheinen wird. Einen Schnellstarter kann man jetzt schon downloaden und auch kaufen (ist aber schon ausverkauft bei Amazon).

Das System rühmt sich damit das Beste der Welt zu sein. Ich bin unschlüssig ob ich es vorbestellen soll. Ich würde gerne man auf ein beliebtes System setzen und von Anfang an dabei sein.

Was denkt ihr?

Gruß

DF 
 

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: D&D5

von SirPadras am 15.07.2014 13:12

Bin bisher recht angetan von den Regeln und werde es bald Testen.
Für mich sind die Pathfinder regeln, zumindest so wie sie geschrieben stehen, zu komplex und D&D 4...nun ja...also freue ich mich auf den D&D 5 Test. Die Regeln scheinen ein wenig zurück Richtung 1st Edition zu gehen, haben aber ein paar interessante Ideen und Ansätze.
Vielleicht sind sie mir dann am Ende doch zu simpel und ich gehe zurück zu Pathfinder, aber derzeit kann ich mir gut vorstellen groß einzusteigen.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: D&D5

von La_Cipolla am 15.07.2014 14:10

D&D5 is best D&D. Period.

...

Etwas neutraler ausgedrückt: D&D5 trifft meine Vorlieben, was Standard-Fantasy angeht, so etwa zu 95%, wo die 3e (und dementsprechend Pathfinder) nie über 60% hinausgekommen sind. D&D4 hatte zwar ein mindestens ähnlich gutes Design, ist mir aber zu sehr auf einen bestimmten Spielstil fokussiert. Und D&D soll in meinen Augen vieles verschiedenes können, so als DAS Rollenspiel überhaupt.
Also sollte man sich die Basic Regeln angucken? ABER HALLO! O__ô Und ganz wichtig: Nicht nur ein oberflächlicher Blick! Viele Genialitäten fallen erst beim genauen Hinschauen auf. Etwa der Verzicht auf magische Items als Standard oder der Fakt, dass sie mal eben so Situationsmodifikatoren und ähnliches Rumgerechne aus dem Spiel entfernt haben.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 14:12.

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: D&D5

von Newman1987 am 15.07.2014 14:44

sehr schön. mag das system zwar überhaupt nicht, aber hoffe natürlich auf quellmaterial zu den vergessenen reichen
 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: D&D5

von DickeFleischwurst am 15.07.2014 15:33

Falls jemand noch die Regeln sucht, hier kann man sie downloaden.

http://www.wizards.com/dnd/Article.aspx?x=dnd/basicrules

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: D&D5

von SirPadras am 15.07.2014 15:41

DF, an deiner Meinung wäre ich wirklich sehr interessiert.
Schreib mal was auf, wenn du es gelesen hast

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: D&D5

von DickeFleischwurst am 15.07.2014 17:18

Ich schaue was sich machen lässt, meine Tochter merkt nämlich sofort, wenn der Papa seinen Blick von ihr abwendet und dann in ein Buch schaut. ^^

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: D&D5

von SirPadras am 15.07.2014 18:08

Lass sie einfach mitschauen, hat bei uns auch geklappt

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: D&D5

von DickeFleischwurst am 15.07.2014 18:57

hmm ich probiere es mal. ^^

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: D&D5

von DickeFleischwurst am 15.07.2014 23:54

Ich habe jetzt mal die erste Seite gelesen, ist das Zufall, dass Philip den Helden Gareth und Amy die Heldin Riva spielt? ^^

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum