[WoD] Druid, the Runecaster

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


HowtoPnP
Gelöschter Benutzer

[WoD] Druid, the Runecaster

von HowtoPnP am 10.01.2015 15:30

Hallo zusammen,
ich plane zu Zeit ein kleines Experiment mit den WoD-Regel: Druid, the Runecaster. Im Grunde eine vereinfachte und flexiblere Version der WoD. HIER ist das passende Video zum Projekt, in dem ein paar Besonderheiten erklärt werden.

Was das Setting angeht, spielt ihr Erwachte. Also Menschen, die hinter den Schleier sehen können, die die normale Welt von der paranormalen Welt trennt. Natürlich kommt das im Packet mit besonderen Kräften und der Fähigkeit zu zaubern, sonst wärs ja langweilig. Gespielt wird in der Gegenward in der fiktiven Großstadt Whiteport in der UK. Da es da natürlich mehrere paranormale Fraktionen gibt, die sich nicht unbedingt alle untereinander leiden können, sind eure Charaktere Teil der Order, einer neutralen Partei, die eine Art Vermittler zwischen den verschiedenen Gruppen ist und den Frieden bewahrt.

Ohne die Spielercharaktere besteht die Order aus:
Jenna, die Chefin: Trailer kommt noch
Luther, dem Mann fürs Grobe: TRAILER HIER
Sue, dem medizinischen Offizier: TRAILER HIER
Anna, der Neuen: Trailer kommt noch
und noch ein paar NPCs, die nichts mit der Story zu tun haben.

Jeder Charakter würde seinen eigenen Prolog erhalten, in dem er in die paranormale Welt eintaucht und von der Order rekrutiert wird. Nach der Zusammenführung der Gruppe wäre das Setting in der Zeit in der keine Aufträge vorliegen, im Grunde eine Sandbox, die von den Spielern erkundet werden kann, während die Charaktere tiefer in die übernatürliche Welt eintauchen.

Zur Regelseites des Ganzen:
Gespielt wird nach den Regeln der oWoD mit Einflüssen aus der nWoD.
Die Standard-Schwierigkeit für Proben liegt bei 6 und 10en wird nicht nochmal gewürfelt, es gibt Spezialisierungen durch die man zusätzliche Würfel bekommen oder 10er doppelt werten kann. Beim Ablegen von Proben in denen man keinen Rang hat wir die Probe allerdings erschwert (eine aus der nWoD geklaute Idee). Das Kampfsystem ist ebenfalls aus der nWoD entnommen. Die Sonderregeln sollten im Video erklärt werden.
Falls jemand einen schnellen Überblick über die WoD Regeln möchte, hat Calwdeen ein sehr gutes Video dazu, dass ich mal HIER verlinken werde.

Falls jemand Interesse oder Fragen hat, könnt ihr das hier gerne machen.
Ich freue mich über jeden, der mitmachen möchte.

Antworten

« zurück zum Forum